Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • In der Serie MASH 4077 (spielt in Korea) wurde mal ein Krug mit Kimchi in der Erde verbuddelt. Würde die Dunkel-These unterstreichen. Wobei es im Kühlschrank ja auch oft dunkel ist.

    Vielleicht kommt der Hinweis "muss hell stehen" ja auch von jemandem, der nicht weiß, dass es im Kühlschrank meistens dunkel ist?

  • Da manche einen Ofen ohne Tür betreiben...

    Es werden wohl noch weit mehr beim Kühlschrank sein, denn wer legt schon Wert drauf, ob es da drinnen hell oder dunkel ist - zumal das noch nichtmal entgültig bewiesen ist.

  • Man müsste mal einen sehr kleinen Menschen da reinstellen, damit der berichten kann.

    Eins der letzten großen Mysterien der Menschheit.

  • Das Licht wird doch durch die im Kühlschrank gelagerten Lebensmittel/Getränke absorbiert, da kommt an der Solarzelle nix mehr an.

    Muss man wissen.

    Einmal editiert, zuletzt von PM1896 ()

  • Pass auf, der Gouda hat eine Sonnenähnliche Farbe und kann so als Lichtquelle interpretiert werden.

    Lieber neben die Bockwürste.

  • ich weiß nich, ob Sie s schon wußten ...

    obwohl "richtige Glühbirnen" in Europa ja schon seit Jahren verboten sind, kann man diejenigen für Kühlschränke weiterhin kaufen. Steht dann irgendso ein Blödsinn auf der Packung wie "funktioniert nur in Kühlschränken" (obwohl sie natürlich überall funktionieren, aber halt außerhalb von Kühlschränken verboten sind)

    Der Grund ist dieser:


    Bei Kühl-/Gefrierkombinationen mit nur einem Kompressor braucht der Kühlschrank die Glühbirne, weil er nur beide Fächer kühlen kann, und wenn das Gefrierfach noch nicht kalt genug ist, der Kühlraum jedoch schon, dann muss der Kühlraum geheizt werden, während der Kompressor weiter läuft, um den Gefrierraum runterzukühlen. Da darfst du die Glühbirne nicht gegen was energiesparenderes ersetzen.


    Aus diesem Grund schrieb vermutlich musketeer54 , daß es im Kühlschrank "meistens" dunkel ist.

  • :erstaunt: Hier lernste was!

    In meinem Gartenkühlschrank ist die Birne nicht erst seit gestern kaputt, und auch nicht erst seit letzten Monat. Da wird das Gefrierfach wohl nicht weit unter Null Grad haben. Hmm.

  • :erstaunt: Hier lernste was!

    In meinem Gartenkühlschrank ist die Birne nicht erst seit gestern kaputt, und auch nicht erst seit letzten Monat. Da wird das Gefrierfach wohl nicht weit unter Null Grad haben. Hmm.



    Kannst ja mal nen Test machen ob Du einen oder zwei Kompressoren hast:

    Das ganze Eisfach vollpacken mit lauwarmem Aquavit und den Kühlschrank auf volle Pulle stellen. Falls dann unten die Herriflaschen platzen, hast Du nur einen Kompressor. :D