Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Endlich mal ein Rezept für original italienische Spaghetti Carbonara...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Noch ein Klassiker von ihm: Instant-Nudeln...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei (meinem, deinem, unser aller) Grandpa ging es doch nie um Kochkunst. Er ist übrigens vor vier Wochen verstorben. RIP.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gibt es hier Meinungen und Erfahrungen zu Rehrücken? Empfehlenswere Rezepte vorhanden? Buttermilch zum über Nacht einlegen habe ich bereits. Soll zu Weihnachten als "Besonderheit" auf den Tisch, nebst Knödel und Rotkohl.



    Habe einen (seit ca. 1,5 jahren im Tiefkühler. Das dürfte noch gehen, ne?

    Bevor sich jemand wundert: das Reh ist einen Bekannten mal vors Auto gelaufen, wurde dann geschlachtet (das Reh, nicht der Bekannte - bitte keine Flachwitze).

  • Normale TK Sachen sind so 12-18 Monate haltbar. Sollte also wirklich verbraucht werden. Zumal es ja wohl selbst eingefroren worden ist. Wird wahrscheinlich auch etwas Gefrierbrand in der Tüte sein, da nicht schockgefrostet. Ab in den Ofen damit. :)

  • hat jetzt wenig mit richtigem kochen zu tun, geht aber in die richtung..

    ich mache heute tatsächlich das erste mal pommes im backofen. da steht drauf, nach der hälfte der garzeit die pommes wenden. meinen die da wirklich die pommes mit oder das backblech drehen, wegen temperaturschwankungen?

    und wenn pommes, ist das erforderlich?

  • Die Pommes, nicht das Backblech. Mache das aber meistens nicht, da sie Wärmeverteilung bei uns gut ist und sie je nach Sorte trotzdem knusprig werden.

  • Lass dich nicht veräppeln: Du musst selbstverständlich das Backblech wenden, so dass die Pommes dann unten sind

  • Man kann die Pommes auch einzeln auf das Gitterrost legen, dann hat man das Problem so gut wie nicht. Oder aber man riskiert, das nicht alle genau um die Hälfte gedreht werden.

  • Mit einem zweiten, baugleichen Backblech, einem zweiten Backpapierzuschnitt, einem hohen Untersetzer und einem Paar Topfhandschuhe ginge es auch einfacher.

  • Aber wirklich einfach nun doch nicht.


    Edit: Mein Backblech ist 4cm tief, damit würde deine Methode gar nicht greifen.


    Und auch so: Ich trau es wenigen zu zwei heiße Backblech exakt übereinander zuhalten, und unfallfrei zusammen zu drehen.

    Einmal editiert, zuletzt von mustermann ()

  • Ich empfehle ein Pommesbackblech. Hat Löcher und ist alle paar Wochen bei Aldi im Angebot, für 4€ oder so.

    Außerdem MC Cain Pommes, die Sorte: So lecker wie frittiert. Ist ganz lecker und werden auch ohne Pommesbackblech kross.

    Umdrehen muss man da auch nichts.

  • Die mußt Du aber doch nicht umdrehen? Ok, ich lese mir nie durch was auf der Packung steht. Backpapier auf nen Rost, Pommes drauf, fertig. Ca. 30 min., mußte zwischendurch gucken, ich habe nen Gasherd und heize den auch nie vor. Ca. 180 Grad...

  • Wenn Kohlehydrate, dann mein selbstgebackenes Brot, was ich gleich nach 24 Stunden Reifung in den Ofen schiebe. Das Geburtstagskind freut sich auch schon darauf.
    Das muss ich übrigens auch nicht wenden.