Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Ich liebe Baiser! Kann man auch eine Weile aufheben, denn Baiser von 8 Eiklar ist schon eine Menge. Vor allem benötigst du dafür auch eine Menge Zucker, möglichst Staubzucker.

    Stachelbeertorte mit Baiserhaube ist mein Schönstes. :sabbern:

  • Hab bei meinem ersten Koch Meetup diesen Nachtisch ausprobiert. Natürlich super simpel, sollte es beim ersten Mal auch sein aber super lecker. Ne süße Creme, fruchtig wegen der Mandarinen und Crumble durch die zerhackten Kekse. Einfach ne bunte Mischung genommen. Das mache ich nochmal. Gibt verschiedene Varianten davon, mal mit roter Grütze, mit Himbeeren oder ohne Kekse.

  • Nicht Kochen, sondern Stullen.


    Heute hat ein Kollege etwas irriert gefragt " du belegtst Brötchen mit Brot???". Er hat dann probiert und fand es auch sehr lecker.

    Daher das "Rezept" auch für euch:


    Leckeres Vollkornbrot (bei mir vom Bäcker mit dem dem "Dein Bäcker"-Flock auf dem 96-Trikot) +

    1 halbes helles Brötchen oder eine Scheibe heller Toast (getoastet) +

    Käse

    + etwas Grünzeug

  • Ah. Das "Manuel Andrack Brötchen"

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

  • Mein eben vertilgtes Dreikorn-Vollkornbrot (Roggen, Weizen, Dinkel mit Brotgewürz) mit Bavaria Blu hat mir auch große Freude bereitet. Ich will nie mehr gekauftes Brot essen!

  • Du behauptest, das dein selbstgebackes Brot besser als das lekerste gekaufte Brot schmeckt, oder verstehe ich da was nicht richtig?


    Ich finde es jedenfalls schwer zu glauben, da mich bisher keines der mit Stolz präsentierten selbstgebackenen Produkte überzeugen konnte. Das hat immer so ein bißchen was von Elternstolz: "Ach, kucke mal, hatte fein Groß gemacht." - man sagt dann halt nichts dazu.:rauchen:

  • Du behauptest, das dein selbstgebackes Brot besser als das lekerste gekaufte Brot schmeckt, oder verstehe ich da was nicht richtig?


    Ich finde es jedenfalls schwer zu glauben, da mich bisher keines der mit Stolz präsentierten selbstgebackenen Produkte überzeugen konnte. Das hat immer so ein bißchen was von Elternstolz: "Ach, kucke mal, hatte fein Groß gemacht." - man sagt dann halt nichts dazu.:rauchen:

    Das liegt an dem Zucker, der auch in dem leckersten gekauften Brot drin ist.

  • Du behauptest, das dein selbstgebackes Brot besser als das lekerste gekaufte Brot schmeckt, oder verstehe ich da was nicht richtig?

    Ich (und nicht nur ich) behaupte zumindest, dass mein selbstgebackenes Brot besser schmeckt als das gekaufte Brot von 96% der Bäcker.