Die Inhaltsstoffe vom Honig sind erst in einer Menge gesund, wo aufgrund des Zuckers der Honig wieder ungesund ist
Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten
-
-
Ihr müsst mal Apfelspalten in Speck einwickeln und in pulverisierten Werther‘s wenden. Danach auf den Grill oder in den Backofen. Dann habt ihr auch den Zucker wieder lieb

-
Klingt nach einem Tipp aus der Rubrik 'klug war's nicht aber geil' 😊
-
Die Inhaltsstoffe vom Honig sind erst in einer Menge gesund, wo aufgrund des Zuckers der Honig wieder ungesund ist
Wohl noch nie einen Tee mit Honig bei Halsschmerzen getrunken, oder überhaupt einen Löffel puren Honig bei Halsschmerzen. Das ist schon gesundheitsfördernd.
-
Ihr müsst mal Apfelspalten in Speck einwickeln und in pulverisierten Werther‘s wenden. Danach auf den Grill oder in den Backofen. Dann habt ihr auch den Zucker wieder lieb

Alter Hut aber so geil

-

Das habe ich vor Ewigkeiten mal gemacht und ganz vergessen, danke für die Erinnerung!
-
Ein Kollege von mir hat letztens Eis ausgegeben, für das gesamte Team. Das kündigte er sinngemäß so in einer Mail an: Bisher habe er nichts zu gesunder Ernährung beigetragen, aber wenn etwas gut schmecke, sei es auch gesund. Zumindest im weiteren Sinne.
So nämlich. Und jetzt keilt Euch weiter um Honig, Zucker und Stevia.

-
Fehlen tun mir vor allem die selbstgemachten Ravioli mit Steinpilzfüllung in Salbeibutter.
Überlege gerade, dass ich mal wieder meine Nudelmaschine rausholen möchte, und dann lese ich das. Das wäre genau das richtige. Habe das übrigens auch mal sehr köstlich im Stamme gegessen, aber das ist ja nicht dasselbe wie selbstgemacht.
War aber bisher mit meinem Nudelteig-Experimenten nicht ganz zufrieden. Wer kann
a) ein Teigrezept empfehlen, und
b) hast du, Jones, noch das Rezept für die Steinpilzfüllung? 😋
-
Würde mich auch sehr interessieren.
Mein bisher einziger Versuch mit der Nudelmaschine (Maultaschen) hat mich auch nicht völlig überzeugt.
Funktioniert der Nudelteig auch gut ohne Ei? Meiner war ziemlich fest.ich hätte ihn mir zarter gewünscht.
Immerhin hat er gehalten. 😉
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Dieses Speck-Zwiebel-Brot habe ich ausprobiert und bin begeistert. Am besten schmeckt es ganz frisch und noch lauwarm (wahlweise mit Butter)
-
Sehr leckerer und gelingsicherer Hefezopf
(Link zu „Backen macht glücklich“)
-
Wenn in einem HLF Rezept nichts weiter steht, ist immer die Einstellung Airfryer gemeint, ja?

Weil mein Teil ja nun noch mehrere Einstellungen hat.
-
Ja
-
Vor ein paar Jahren waren wir in Drochtersen im Urlaub und haben da in unserem Hotel zu einer Käseplatte ein Kletzenbrot bekommen. Wir waren super begeistert davon und wollten es schon immer mal nachbacken.
Allerdings habe ich nirgendwo Kletzen gefunden.
Da ich seit kurzem eine HLF in meiner Küche stehen habe, die auch eine Dörrfunktion hat, will ich mich da endlich mal ran wagen.
Also die Zutaten werden morgen gekauft, am Donnerstag die Birnen gedörrt und am Freitag das Kletzenbrot gebacken.
Ich freue mich und bin sehr gespannt 😋