Kochen, Rezepte und die passenden Zutaten

  • Zitat

    Original von Nils
    Yo, ich kenne die. Hole mir die immer im Asia Shopphing Center in der EA-Markthalle. Hole mir dazu immer ein großes Paket Fast-Cooking-Noddles und nehme davon zwei bis drei Platten + die Suppennudeln und koche die dann wie normale Nudeln. Wenn das Wasser abgegossen ist, wird gewürzt. Lecker!


    Oh, dass mach ich auch oft, kann ich nur jedem empfehlen, hauptsache schön scharf. Diese nudeln sind echt lecker, ruckzuck gekocht und preiswert ist es vor allen dingen.

  • mein absolutes lieblingsgericht: schweinefilet
    wiefolgt zubereitet:


    filet in medaillons schneiden und kurz anbraten


    dann paprika (gelb, rot und grün) in streifen schneiden und dünsten. anschließend sahne dazugeben, mit salz und pfeffer würzen und mit etwas weisswein abschmecken. hinterher die filetmedaillons dazugeben. dazu reis kochen. was dabei herauskommt ist ein absoluter hochgenuss für feinschmecker gaumen.


    ebenso lecker: rumpsteaks anbraten, dazu zwiebeln schmoren und das dann pur auf geröstetem graubrot verzehren.

    Einmal editiert, zuletzt von 007 ()

  • Yum Yum finde ich aber nicht so besonders... da gibt es noch eine andere Marke, die ich persönlich besser finde. Leider weiß ich nicht, wie diese heißt, da man die Schrtift auf der Packung nicht lesen kann (meine auf thailändisch).

  • Zitat

    Original von Kollegga_96
    Techniker: Danke für den Tip... die haben ja "höllische" Sachen in ihrem Shop



    Habe gestern folgende Produkte erhalten:


    Mr. Blister Garlic Extreme
    Aligator BBQ


    Wobei die Schärfegerade IMO nicht passen. Die beiden Saucen zusammengemixt (etwas Garlic Extreme zu der BBQ) sind superlecker. Nicht nur zum Grillen ich denke auf einem selbsgemachten Burger dürften die richtig geil sein und die Garlic auf eine Pizza ist der kracher!


    Ein Arbeitskollege hat sich 100% Pain bestellt und meinte es ist nicht geniessbar. Eine Löffelspitze reicht schon für 2-3 Portionen Spaghetti.


    Ich persönlich gehe nicht über 5-6, da es IMO keinen Sinn macht weil man das Essen dann eh nicht mehr schmeckt und zum schärfen von Gulasch etc. reichen dann auch die getrockneten chilis aus deren Programm - nach dem kochen das rausnehmen nicht vergessen.

  • hey, wer diese instant china nudeln auch so gerne ist, sollte mal zu dem shop in der strasse die vom cinemaxx nikolaistr. richtung königsworther platz fahren, da gibts nach dem kreisel auf der rechten seite (in richtung uni etc) einen mini asia-laden, der ist aber gut und hat immer höllisch viele nudelsorten da, ziemlich preiswert ist der auch :)

  • Zitat

    Original von Maristela96
    Geht klar Schmidti... ich poste Dir noch ein paar schöne Frauen und Du kochst dann für mich! Anschließend fahre ich dann mal bei 96 4 Life und sasa vorbei... wußte gar nicht, daß es hier so viele Hobbyköche gibt. :sabbern:


    Maris, die Unersättliche................ :p


    Aber bei guten Rezepten werde ich sicherlich mal was nachkochen!


    Hier noch mal was ganz einfaches, auch für Laien einfach zuzubereiten:


    Also man nimmt Geschnetzeltes und würzt es mit Gyrosgewürz (oder gleich fertiges Gyros), brät es bis es fast durch ist, dazu tiefgefrorenen Blätterteig, den man in einer Auflaufform um das Gyros umwickelt. Ca.45 Min. Backofen bei 180 Grad, bis der Blätterteig goldbraun ist, dazu schön Krautsalat und Tszaziki und fertig ist ein ganz leckeres einfaches Menü und man braucht nicht zu Dönerali!

  • Zitat

    Original von sasa
    Selbstgemachte Lasagne ?! Das interessiert mich. Unter Verwendung von Maggi-Tüten für die Sauce ? Oder mit richtiger selbstgemachter Bechamel-Sauce o.ä. ?
    Da interessieren mich alle Tipps !!!


    Da kann ich Basty nur beipflichten! Selbstgemache Lasagne ist super lecker! :sabbern:
    Also die Maggi-Tüte nutze ich nur für die Hacksoße, und die Bechamel muss natürlich frisch zubereitet werden! Und vor dem Käse noch so ne Sahnesauce drüber! Hhhmmmm! Köstlich!


    Kein Wunder, dass mein BMI so hoch ist! :engel:


    So, langsam bekomm ich aber Hunger! ;)

  • Geschnetzeltes?
    Das ist für mich eigentlich aus Schweinefilet und das würde ich für Gyros nicht nehmen.
    Schweinenacken eignet sich sehr gut für sowas!

  • Zitat

    Hier geht's doch um richtiges Essen


    schuldigung :kichern:


    ist pizza selber machen was richtiges zu essen? oder muss es gleich ein halbes schwein sein? ;)

  • Ich habe einen Kohl für Kohlrouladen gekauft. Leider ist der riesig gross, es gab keinen kleineren :(


    Jetzt die Frage: Da der Kohl ja im Stück gekocht werden muss, ist es einem nicht mehr möglich, aus dem Rest Krautsalat zu machen. Welchen Vorschlag habt ihr? Was könnte man mit dem restlichen, gekochten Kohl veranstalten?


    Sauerkraut geht doch auch nicht, da der Kohl dafür doch auch nicht gekocht sein darf, oder?

  • wieso musst du den kohl komplett kochen?
    nimm doch ein paar blätter (so viele,wie du zum einwickeln brauchst)und dünste sie.
    den rest kannst du dann zu krautsalat machen!

  • versuche den strunken in der mitte herauszuschneiden (vielleicht so 5 cm). danach kannst du die blätter mit nem spitzen messer entfernen.

  • Also am besten versuchst Du es wie Hylla schon sagte.
    Falls Du den Kohl schon gekocht hast :
    Mach doch einfach Schmorkohl als Beilage dazu.
    Einfach in Butter anschwitzen und mit Salz ,Pfeffer ,Muskat und Kümmel abschmecken.
    Oder aber Du kochst nen Kohleintopf davon.
    Hast dann gleich nen zweites Essen fertig.
    Kohl ,Kartoffel ,Karotte , Sellerie und am besten Lammfleisch.
    Schmeckt besonders an kalten tagen mal ganz lecker.


    PS:
    Nimm beim nächsten mal vielleicht Wirsingkohl für die Rouladen.
    Geht gut in rohem Zustand zu entblättern und schmeckt auch sehr gut.

  • Nö, ist noch nicht gekocht...Dann werd ich Hyllas Vorschlag ausprobieren...DANKE euch!

  • da habe ich doch auch mal eine frage:
    wieso ist beim chinesen das fleisch immer so weich? liegt das nur an der zubereitung im wok? legen die das fleisch irgendwo ein? oder benutzen die fleischzartmacher? oder etwa alles zusammen?
    habe das schon mehrfach probiert, bekomme es aber nie original hin.
    woran liegt's?

  • Chinesen benutzen zum einen Fleischzartmacher ( bekommt man evtl. beim Schlachter zu kaufen )
    und Glutamat ( Geschmacksverstärker )
    Daher wirst Du es wohl auch nie so hinbekommen.
    Die meisten Chinarestaurants benutzen überings fast ausschließlich Tiefkühlprodukte.
    Ist Dir mal aufgefallen das man dort nie sehr lange auf sein Essen warten muß.