Gesundheitliche Probleme nach Heimspielen

  • Guten Morgen,


    ich möchte mal ein ernstes Thema ansprechen. An den Verein selber habe ich mich noch nicht gewendet. Ich denke auch, das ein Einzelfall nicht ernst genommen werden würde. Deswegen suche ich noch weitere Fans, denen es ähnlich geht.


    Folgender Sachverhalt:


    Wir sind normalerweise eine Gruppe von 7-9 Leuten, die zusammen im Block N 1 stehen. Nicht nur das wir in den letzten Wochen grauenvolle Spiele zu sehen bekamen. Ich habe sogar das Gefühl, das ich sogar gesundheitliche Schäden davontrage. Schon seit Beginn der Saison leide ich nach Heimspielen mehrere Stunden unter heftigen Rückenschmerzen. Ich habe zum Beispiel tierische Schmerzen, wenn ich mich nach dem Spiel ins Auto setzen will. Ich hatte zuerst den Verdacht, das ich mich evtl. beim Jubeln verdreht haben könnte, aber dann habe ich verstärkt in Kaiserslautern und Köln drauf geachtet, wie es mir nach dem Spiel geht, und da habe ich keine Anzeichen bemerkt.


    Die anderen aus meiner Gruppe klagen über ähnliche Rückenbeschwerden.


    Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, das das an der Beschaffenheit des Betons liegt. Anscheinend werden durch mangelhafte Verarbeitung(zu hart oder zu weich) des Betons die Bewegungen der Wirbelsäule nicht vernünftig abgefedert.


    Die Frage ist jetzt, was man da tun kann.


    Sollte die einzige Möglichkeit sein, den Block zu verlassen, und einen Sitzplatz in Anspruch zu nehmen, dann will ich, das das ohne Aufpreis geschieht, notfalls gehe ich zum Arzt und lasse mir das attestieren.


    Wer hat ähnliche Probleme nach Heimspielen?

  • :grübel:


    Ist ja merkwürdig. Kauf Dir mal ein Paar ordentliche Schuhe und geh nicht immer barfuss ins Stadion... :kopf:


    Hattest Du sonst schonmal Probleme mit dem Rücken?

  • Ich hatte schonmal Probleme damit, aber meine Leute klagen ja über die gleichen Probleme, und das kann eigentlich kein Zufall mehr sein.

  • Sowas habe ich auch noch nicht gehört. Nach 2- 3 Stunden Rückenschmerzen? Nur bei Heimspielen? Beton der zu hart oder zu weich ist? Ohne Zuzahlung auf'n Sitzplatz? Na, da bin ich aber mal sehr gespannt, was dabei rauskommt.

  • Echt komisch. Mit dem Beton das raffe ich aber auch nicht. Federt Beton denn normalerweise? :grübel:

  • Ich habe mal was darüber gelesen, sonst würde ich da auch nicht drauf kommen, aber es kann eine Möglichkeit sein, die zu körperlichen Schäden führen können.


    Selbst wenn es nur ein kurzer Zeitraum ist, denn es herrschen ja auch Ausnahmebedingungen. Vielleicht haben wir hier ja einen Fachmann, der das erklären könnte.


    Vielleicht liege ich ja auch falsch.

  • Jeder Stoff federt, nur der eine mehr, der andere weniger! Und Beton mit sicher wenig bis fast garnicht! Der muss ja auch recht hart gegossen werden, da er sonst nicht belastbar wäre!
    Trotz Anbetracht deiner Schmerzen, würde ich da nichst weiteres unternehmen! Bei 96 lachen die eh nur über dich, wenn da so ein Brief ankommt! Und bringen tuts bestimmt nichst!
    Was hattest du denn vor? Willst du den Verein auf Schadensersatz verklagen? Du wirst ja nicht gezwungen dort hin zugehen!
    Mein Rücken tut mir auch des Öfteren weh, aber das liegt eher an den verbogenene Haltungen beim Sitzen! Nur macht sich das erst dann bemerkbar, wenn du längere Zeit stehst oder gehts! Hüpfen ist dann schon gar nicht mehr drin!


    Ansonsten habn ich nach heimspeilen von 96 meist nur Herzrasen und Wut im Bauch!

  • Zitat

    Original von Svenni96


    Trotz Anbetracht deiner Schmerzen, würde ich da nichst weiteres unternehmen! Bei 96 lachen die eh nur über dich, wenn da so ein Brief ankommt! Und bringen tuts bestimmt nichst!
    Was hattest du denn vor? Willst du den Verein auf Schadensersatz verklagen? Du wirst ja nicht gezwungen dort hin zugehen!


    Auf Schadensersatz verklagen sicherlich nicht, ich wollte halt nur wissen, ob auch andere die gleichen Probleme haben.


    Das ich mich hier dadurch auch durchaus zum Gespött machen könnte, war mir auch bewusst. Bloß mir lag das halt am Herzen.

  • M.E. kommen die Rückenschmerzen vom ruhigen Stehen und auf keinen Fall vom Untergrund. Wenn ich mich viel bewege, bei spannenden Spielen, bekomme ich keine Rückenschmerze. Beim Bremenspiel habe ich 2 Stunden ruhig und deprimiert(in mich zusammen gesunken) gestanden und danach ernsthaft erstmalig Rückenschmerzen.

  • Na da haben wir doch die Ursache: die Spielweise der Mannschaft!!!




    EDIT: Ich meine, dass der Boden bei uns (im Stehblock) schon immer härter war, auch im H 31. Damals wie heute liegt der Beton halt relativ fest auf. Anders z.B. in Dortmund, wo die Platten praktisch frei hingen. Da hat es schon gewippt, wenn einer neben einem die Stufen runterging...

    Einmal editiert, zuletzt von ForzaRoma ()

  • Also ich muss sagen das ich solche Problem auch nicht habe, und auch keinen Kenne der diese Beschwerden haben. Ich kann mir beim besten willen auch nicht vorstellen das es etwas mit dem Stadion zu tun hat! Ich könnt mir vorstellen das es am Wetter liegt. An den kalten Temperaturen. Durch die Variositze steht man halt nicht so eng zusammen wie in Köln da kann der kalte Wind ungehindert an deine Nieren und Deine Lendenwirbel und das kann dann schnell Rückenproblemen führen. Vielleicht schaffst Du es ja das die Variositze wieder abgerissen werden. Da bin ich dabei. Dafür täusche ich auch gerne starke Rückenschmerzen nach Heimspielen vor. :daumen: Ich würde mich an Deiner stelle erst mal richtig dick einpacken beim nächsten Heimspiel, den durch den Umbau steht man im Block sehr ungeschützt. In Köln / K´lautern war trotz des Umbaus ringsherum alles geschlossen, sodass es dort nicht sehr windig war / ist.

  • Arbeite mal im Einzelhandel, dann haste solche probleme nich und "nur" 2-3 stunden stehen is da nix gegen! also ich denke nicht, dass es am stadion liegt, sondern eher am stehen auf der stelle! vielleicht is es dir auswärts nich aufgefallen? oder du bildest es dir ein?

  • Liegt bestimmt an einer Wasserader unter Deinem Platz. Lass doch mal nen Wünschelroutengänger da lang gehen... 8)

  • Solche Probleme hatte ich nur in Bielefeld, aber da war der Beton ja auch alles andere als eben.
    Normalerweise hab ich es nach einem Spiel aber nur in den Beinen.

  • vielleicht habt ihr zug bekommen , versucht es mal mit nem angoraleibchen um die nieren gegend ! ;)


    oder leg dir was weiches unter die füsse !


    ich denke das nen brief an den verein wohl nicht mit erfolg gekrönt sein wird !