Gesundheitliche Probleme nach Heimspielen

  • Mich regen die Spiele immer so auf das ich gar net mehr an meinen Rücken denke wenn ich meinen Platz verlasse ... (stehe N4)



    Denkste die reissen den Block wegen dir jetzt wieder ab?
    Scheiss drauf Hauptsache 2guten" fußball :kichern:

  • ich habe am Morgen nach dem Spiel auch immer nen dicken Kopf vom Gilde Pils.
    Vielleicht sollte ich mir den auch mal vom Arzt attestieren lassen und den Verein auf die Differenz zu Becksbier verklagen :kopf:


    Manche Leute haben echt Probleme :nein:

  • Nach manchen Spielen Kopfschmerzen zu haben ist ja Standart, doch Rückenschmerzen...:nein: Vielleicht sollte man sich einfach hinstellen und nicht immer auf den Variositzen hocken. ;)

  • Okay, erstmal danke für die Antworten.


    Das ich mir hier jetzt von einigen verarscht vorkomme, liegt sicherlich auch an mir. Mein Post war vielleicht auch etwas unglücklich geschrieben.


    Es war auch eigentlich so gedacht, das ich eigentlich nur die Frage in den Raum werfen wollte, ob jemandem von euch sowas bekannt vorkommt, und ob sowas überhaupt möglich ist.


    Das mit der mangelnden Bewegung was Ich habe fertig anmerkte ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Darauf hätte ich auch kommen können. So eingepfercht wie man bei uns im Block ist, ist es auch kein Wunder.


    Das mit Einzelhandels-Vergleich ist so schlecht auch nicht. Ich habe Zivildienst im Altenheim gemacht. Weiß also auch wie es ist, den ganzen tag zu stehen.


    Das ich den Verein "verklagen" will, wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, habe es dann aber auch vergessen, rauszunehmen.

  • Zitat

    Original von GiftenMeute
    Deswegen bin ich mir ziemlich sicher, das das an der Beschaffenheit des Betons liegt. Anscheinend werden durch mangelhafte Verarbeitung(zu hart oder zu weich) des Betons die Bewegungen der Wirbelsäule nicht vernünftig abgefedert.


    Ich bin da zwar nur absoluter Laie, meiner Meinung nach kann die Beschaffenheit des Bodens doch aber nur eine Rolle spielen, wenn Du dich viel bewegst. Wenn Du die ganze Zeit rumhüfen solltest, ist es sicherlich schon ein Unterschied, ob das nun auf harten Beton oder auf weicheren Boden passiert. Aber beim mehr oder weniger ruhigen Stehen :???: Nicht, dass man da keine Rückenschmerzen bekommen kann, nach meinen persönlichen Erfahrungen spielt da der Untergrund aber keine Rolle.
    Das mit dem Attest beim Verein vorlegen solltest Du jedenfalls wirklich schnell vergessen, ein Besuch beim Arzt wäre bei soclhen problemen aber vielleicht nicht ganz verkehrt.

  • Wenn Eure Rückenprobleme am Beton liegen, dass wäre schon eine geile Begründung und Schlagzeilen würdig. Aber das ist unmöglich.Rückenprobleme bekommt Ihr bei schlechtem, schwingenden Untergrund, nur wenn Ihr Euch stark bewegt und dann auch eher langfristig gesehen und nicht mal soeben nach dem 5 Spiel. Sucht doch bitte mal nach sämtlichen orthopädischen Gründen. Entweder steht Ihr alle schief oder mit einem Bein auf der untren Stufe und mit dem anderen auf der oberen Stufe zwischen den Variositzen oder sonst irgend welche Zwangshaltungen die nicht normal sind oder vielleicht seit Ihr ja so geil auf die Arena dass Ihr 3 Stunden früher loszieht im Vergleich zur letzen Saison.

  • Zitat

    ich habe am Morgen nach dem Spiel auch immer nen dicken Kopf vom Gilde Pils. Vielleicht sollte ich mir den auch mal vom Arzt attestieren lassen und den Verein auf die Differenz zu Becksbier verklagen


    Ich sach nur ERDINGER Es muss endlich ein gepflegtes Kristall der löblichen Erdinger Brauerei angeboten werden. Vorm und nachm Spiel Kristall, während des Spiels Gilde, das gibt

    Zitat

    nen dicken Kopf

  • tja, das kann nur daran liegen, daß die nicht das feinste bier zu einer großveranstaltung in die fässer geben! der pöbel kanns ja ab :ja:


    da wär mir herri doch lieber. die produzieren gar nicht soviel, daß die ihren schund raus hauen können :ja:

  • Ich hab immer eine heisere Stimme nach den Spielen...


    Also im N4 gibts meines Erachtens nach keine Probleme mit dem Beton...zumindest bei mir nicht...vielleicht wurde der Beton auf dem Giften Meute steh ja am Montag gemischt :engel:


    Spass beiseite: Ich denke, wenn jemandem nach dem Spiel der Rücken weh tut ist das nichts außergewöhnliches, da während des Spiels die Wirbelsäule ja nur auf eine Art belastet wird. Das dann nur bei Heimspielen auftritt halte ich für Einbildung...tschuldigung, ist halt meine Meinung...

  • Und was bringt die Wirbelsäule so richtig in Schwung?
    :megaphon: Von vorne nach hinten, von links nach rechts :)


    edit: Das kommt schon irgendwann, wenn ihr regelmäßig die Arme hochnehmt. Und das sieht dann richtig nett aus. Also: :megaphon: ARME HOCH!

    Einmal editiert, zuletzt von MurphysDr ()

  • Zitat

    Original von erdinger


    Ich sach nur ERDINGER Es muss endlich ein gepflegtes Kristall der löblichen Erdinger Brauerei angeboten werden. Vorm und nachm Spiel Kristall, während des Spiels Gilde, das gibt


    @ Erdinger: Und ich find's Scheiße, dass es keinen Glühwein mehr gibt. Verboten von der DFL. Erdinger is auch gut, aber im kalten Winter nen schönen Glühwein, oh, dass is gutt für meine Rückenschmerzen !!!


    @ GiftenMeute:
    Lass Dir (von mir als Grundschullehrer) gesaacht sein: Es gibt keine dummen Fragen !!! Ich hatte übrigens auch nie Rückenschmerzen, aber jetzt, wo ich älter werde, kommt das schon mal vor. Haste Dir also schon mal überlegt, ob Du älter wirst? Frach auch mal Deine Kumpels! Also in der letzten Zeit werd ich bei unseren Heimspielen immer ungefähr ein Jahr älter!


    Und auch noch was im Ernst: Ich denke auch, es liegt eher am Wetter oder wie man steht oder sitzt (was sind "Variositze"?) oder ob es zugig ist. Und im halbfertigen Stadion ziehts halt mehr, auch Spieler und Trainer haben schon davon berichtet ("Kamin-Effekt"). Vielleicht verbreitet auch der frische Beton noch ein anderes "Klima" (Ausdünstungen) als lange abgebundener?


    Herrlich, dieses Thema !!!


    Gruß! halli

  • Zitat

    Original von halli
    [@ Erdinger: Und ich find's Scheiße, dass es keinen Glühwein mehr gibt. Verboten von der DFL. Erdinger is auch gut, aber im kalten Winter nen schönen Glühwein, oh, dass is gutt für meine Rückenschmerzen !!!


    Hä, :grübel: hab ich was verpasst? Wieso verbietet der DFB den Verkauf von Glühwein? Hab mich auch schon die letzte Male bewundert, wieso es nur Kaffe gibt! Aber nach dem Bremen Spiel hab ich einen Stand gesehen, der irgendsoein Zeug verkauft hat! Oder hab ich mir das nur eingebildet?

  • @giftenmeute:


    bei allem respekt, aber das ist doch der blanke unsinn! beton zu hart oder zu weich? sowas habe ich ja noch gar nicht gehört. was machst du denn auf verschiedenen straßenbelegen? der beton/teer ist auch nicht immer gleich. und erst in straßen mit kopfsteinpflaster? :kopf:


    kann ja sein, daß du rückenbeschwerden hast. dann liegt es aber an deiner haltung, an deiner stehposition, an deiner kopfneigung und daran, ob du von deinem platz gerade oder etwas schräg auf den platz guckst. sonst ist da gar nichts wenn du mich fragst. blanker unsinn das auf den beton zu schieben......


    wenn du das der bild meldest, dann machen die ne homestory draus ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Svenni96


    Hä, :grübel: hab ich was verpasst? Wieso verbietet der DFB den Verkauf von Glühwein?


    Wahrscheinlich wegen zu vielen Umdrehungen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()