Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Zitat

    Original von RenHoek96
    Schnarch, Milo versucht wieder ne Diskussion loszutreten ...... zzzZZZZZZZZzzzzzzzz ...... :schlafen:


    :D


    ich habe nur meine meinung gesagt. damit will ich nichts lostreten. ich wußte vorher, daß auf meine beiden postings hin solche reaktionen von euch kommen. ist doch auch ok. aber erzähl doch bitte nicht so einen qequirlten müll :nein:



    Zitat

    Original von Schneppe
    Und solche tollen marken wie hooligan streetwear oder die mir völlig unbekannte marke freunde der 3.halbzeit (ist wohl ein insider) trägt sicher so gut wie keiner mehr und schon gar nicht jemand der es wirklich auf eskalation anlegt.


    das ist keine marke sondern ein von mir bereits oft gesichteter aufdruck auf shirts. und daß die marken kaum noch wer trägt ist ja nun nciht wahr. könnte dir jedes we diverse leute zeigen, die das zeug anhaben.



    Zitat

    Original von Stefan96

    widerspricht sich das nicht ein wenig...? :grübel:


    widerspricht sich nicht. denn ich kenne sie so gut, daß ich das sagen kann. und ich kenne sie nicht besser, weil ich mit solchen leuten nicht mehr zu tun haben möchte als nötig. ganz einfach.



    Zitat

    Original von Butze
    :kichern: Irgendwie hat Milo soviel Ahnung von den Ultras wie unsere Spieler bei der Derbyniederlage...


    Wenn Du die Leute entfernt kennst, schick mir bitte die Namen mal per PN. ;)


    sehe ich ja gar nicht ein. die leute machen sich dann schon ihren reim drauf, wer diese namen geschickt hat. wenn ich wüßte, daß sie konkret mist gebaut hätten, dann wäre das was anderes.

  • Zitat

    Original von milovanovic



    das ist keine marke sondern ein von mir bereits oft gesichteter aufdruck auf shirts. und daß die marken kaum noch wer trägt ist ja nun nciht wahr. könnte dir jedes we diverse leute zeigen, die das zeug anhaben.


    War auf ultras bezogen, dass einige leute im stadion damit rumlaufen stimmt, aber sind im regelfall wohl keine ultras (und sicher auch keine hools, nicht das du denkst, dass die leute hooligans sind die sowas tragen). Ansonsten brauchen wir über diese stumpfies die sowas tragen nicht mehr weiter diskutieren.

  • naja, wenn sie einen uh schal tragen dann gehe ich davon aus, daß es ultras sind.... :lookaround:


    daß leute, die gewaltbereit sind oder eine braune gesinnung haben gleich auch hools sind, habe ich nicht gesagt. es gibt auch außer den hools noch genügend unruhestifter.


    aber ich sehe, wir beide können uns auf einen konsens in diesem falle einigen :bier:

  • Ja, ja, die unantastbaren Ultras als die einzig wahren Fans........


    Was hat denn Milo verbrochen? Er hat doch nicht alle in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt, sondern nur ausgesprochen, was ihm persönlich aufgefallen ist und was ihn stört.


    Und ich finde, seine Feststellungen und Schlußfolgerungen sind nicht von der Hand zu weisen.

  • Ja, der konsens ist kein problem und wenn die leute auch uh-schals tragen ist die sache eigentlich eindeutig. Wie gesagt, bei den uh ist es halt ein gemischtes spektrum. Da kann wie jedes genie auch jeder spinner eintreten, von daher können sicher auch ein paar von denen die du meinst dabei sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • *augenreib* bist du´s mazurek? :D


    soviel zuspruch von dir bekomme ich selten.


    aber ich sehe es genau so: ich habe klar differenziert. aber es war mir auch klar, daß genau diese reaktionen von einigen usern (denke da an keine bestimmten) kommen werden. aber das ist mir egal, weil ich meine meinung auch dann sage, wenn ich schon genau weiß, mir wird danach kräftig übers maul gefahren.

  • Zitat

    Original von STYLER




    spinner.......


    sein beitrag ist aber um längen besser und gehaltvoller als deiner. woran könnte das liegen...... :lookaround:

  • ich sag dir worans liegt.....das Leute wie du immer wieder die sinnlosesten Beiträge lostretet, die an Ahnungslosigkeit kaum mehr zu übertreffen sind.....und dieser Kommentar von herrn Mazurek ist ja wohl sowas von grottenschlecht und überflüssig......


    Verschafft euch doch besser endlich mal Ahnung bevor ihr urteilt......


    Ich kenne keinen einzigen der Ultras, der so rumläuft wie ihr es hier beschreibt. wenn dann sind das Mitläufer und UH-Mitglieder (Vorsicht: UH-Mitglied ist nicht = Ultra)


    und dann noch son Ding hinterherzuwerfen, das etwa einem "ach 96 verliert doch eh immer" gleichkommt ist an Stumpfheit kaum zu übertreffen!



    Deswegen : Spinner, ihr beide!

  • Styler, begründe doch mal Deine fundierte Aussage. Fühlst Du Dich persönlich beleidigt?


    Dieser Alleinvertretungsanspruch und die Selbstgefälligkeit, die bei manchen Ultra-Postings durchschimmert, geht mir persönlich auf den Sack. Mehr habe ich nicht ausdrücken wollen.


    Aber, wenn jeder, dessen Meinung man nicht teilt, ein Spinner ist, dann müsste ich wohl Milo nachträglich 100000000000fach "Spinner" zurufen. Und das ist mir dann doch zu blöd. Denn gegen die Person Milo habe ich überhaupt nix, nur bin ich eben eher selten seiner Meinung.


    edit:
    Zu spät, Du hast schon eine "Begründung" geliefert.
    Hat mich aber auch nicht überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazurek ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mazurek
    Ja, ja, die unantastbaren Ultras als die einzig wahren Fans........


    Was hat denn Milo verbrochen? Er hat doch nicht alle in einen Topf geworfen und kräftig umgerührt, sondern nur ausgesprochen, was ihm persönlich aufgefallen ist und was ihn stört.


    Und ich finde, seine Feststellungen und Schlußfolgerungen sind nicht von der Hand zu weisen.


    unheimlich sachlicher beitrag von dir. schade, eigentlich bin ich von dir besseres gewohnt.


    hier wird ja schon wieder wie wild rumzitiert, ich selbst werde mich nicht wieder äußern, denn der techniker hat alles gesagt, was aus uh-sicht gesagt werden musste. leider scheint das aber die polemiker in diesem thread nicht zu interessieren.



    __________________

  • ne ich kann nur diese bekackten Vorurteile nicht mehr hören die so veraltet sind wie der Papst wahrscheinlich.........

  • Hey Arne, hier hat keiner von UH oder gar einzelnen Mitgliedern gesprochen. Es ging um Ultras allgemein.


    Ich finde, ich war auch schon mal unsachlicher.


    Da müssen sich ja echt einige persönlich angegriffen gefühlt haben.....

  • ja du hast recht du hast mich getroffen: Lasse ,Blond ,blauäugig, New-Balance-Schuhe, G-Star-Hose, Kat-C-Pulli, Kurze gestylte Haare, Uh-Schal, lässig nach hinten geknotet, Uh-Nummer 637.......im suff immer den rechten arm hebend........



    man halt endlich den rand, deine unsachlichkeit ist nicht zu ertragen


  • du meinst mcih und mazurek mit spinnern oder?


    was machst du im realen leben, wenn einer was sagt, daß dir nicht paßt? beläßt du es bei "du spinner" oder schubst du ihn gleich durch die gegend? wer so leicht reizbar ist und dann mit solchem vokabular um sich wirft ist vielleicht auch nicht ganz gewaltfrei.......... nur mal zur anregung an dich selber. ich kenne dich nicht und ich sage nicht, daß es so ist. aber es könnte meiner erfahrung mit leuten nach schon so sein....


    und jetzt feuer frei für dein nächstes posting a la "du spinner, du kennst mcih gar nciht" usw..... aber lies dir vorher mein posting 5 mal durch, damit du auch ganz sicher weißt, worüber du dich aufregen sollst.

    Einmal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von STYLER


    man halt endlich den rand, deine unsachlichkeit ist nicht zu ertragen


    Deine Frechheiten sind nicht zu ertragen, Heranwachsender!


  • Ich bin mit Sicherheit kein gewalttätiger Mensch, aber bei deinen Postings könnte ich auch "$&%$/&())=?$§%&§&%" schreiben!


    Deiner These nach bin ich jetzt gewalttätig?

  • Das grenzt ja schon fast an Rudelbildung.


    Der schlimmste Pöbler hier ist zwischenzeitlich -warum auch immer- gesperrt worden, und der Rest sollte sich wieder vertragen *die-Hand-ausstreck*