Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • nö, biste nicht. du könntest es aber sein. es ist einfach ein erfahrungswert von mir - wer schnell ausrastet bei solchen oder ähnlichen belanglosigkeiten, der kann oft auch seine fäuste nciht im zaum halten.


    ich lese hier täglcih postings, wo ich durchdrehe. schmeiße ich deshalb mit solchen worten um mich? nein, und viele andere hier auch nicht. es geht doch auch anders.

  • Milo du bist doch genau so wenig noch zu ertragen wie viele andere hier auch! Das ist jetzt auch das letzte was ich dazu schreibe!
    Du schreibst zu jedem Scheiß von dem du nur begrenzt Hintergründe kennst, deinen Kommentar und trittst immer wieder durch deine Beiträge die irgendwie immer gleichen Diskussionen Los!
    Aber treibs jedes mal auf die Spitze und fang mal an ins Stadion zu gehen und lern mal die Hintergründe kennen!
    Ich bin froh dich nicht im realen Leben zu kennen und will dieses auch nie darauf ankommen lassen!
    Da ich glaube das du eh nur hier im Fanmag dein Naul aufmachst!
    So und nun Tschüss!


    Arne: Ganz arm mit der Sperrung, aber es werden ja nur Personen gesperrt und keine Nics :nein: !!
    Nur mal so die anderen beiden sind genau so drauf wie Lasse, vielleicht solltest du mal einiges überdenken!!!


    Prost!

    • Offizieller Beitrag

    imo sollten alle überlegen, ob hier nicht bewusst ein wenig überspitzt provoziert wurde. den fall, bei dem ich am klarsten das gefühl hatte, hab ich bereits angesprochen, derjenigen der wiederholt andere beleidigt hat wurde gesperrt. im grundtenor hatte er aber gar nicht mal so unrecht, da wie gesagt die einzig vernünftige erklärung einfach ignoriert wurde und sich lieber an anderen bespielen und damit halt an leuten, die mit uh nicht wirklich was zu tun haben, hochgezogen wurde.

  • Zitat

    Original von Mazurek
    Das grenzt ja schon fast an Rudelbildung.


    Der schlimmste Pöbler hier ist zwischenzeitlich -warum auch immer- gesperrt worden, und der Rest sollte sich wieder vertragen *die-Hand-ausstreck*


    Mit dir besteimmt nich...! :nein:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von THEISMAN
    Arne: Ganz arm mit der Sperrung, aber es werden ja nur Personen gesperrt und keine Nics :nein: !!
    Nur mal so die anderen beiden sind genau so drauf wie Lasse, vielleicht solltest du mal einiges überdenken!!!


    eben. und lasse war hier eigentlich gesperrt (als user "lasse-rf") und daher auf bewährung hier. dafür hat er sich imo etwas weit aus dem fenstergelehnt. was deshalb an dieser sperrung arm sein soll, leuchtet mir nicht ganz ein. kannst mich vielleicht also das nächste mal vorher per pn, etc. fragen, bevor du hier so rumposaunst.

  • Zitat

    Original von THEISMAN
    Milo du bist doch genau so wenig noch zu ertragen wie viele andere hier auch! Das ist jetzt auch das letzte was ich dazu schreibe!
    Du schreibst zu jedem Scheiß von dem du nur begrenzt Hintergründe kennst, deinen Kommentar und trittst immer wieder durch deine Beiträge die irgendwie immer gleichen Diskussionen Los!
    Aber treibs jedes mal auf die Spitze und fang mal an ins Stadion zu gehen und lern mal die Hintergründe kennen!
    Ich bin froh dich nicht im realen Leben zu kennen und will dieses auch nie darauf ankommen lassen!
    Da ich glaube das du eh nur hier im Fanmag dein Naul aufmachst! So und nun Tschüss!


    wenn du das meinst, dann ist das dein gutes recht.


    ich schreibe nicht mit dem ziel, irgendwas los zu treten. ich schreibe, weil ich meine meinung kund tun möchte und diskutieren will bzw. hören/lesen möchte, was die anderen für eine auffassung vertreten. auch wenn ich oft uneinig mit speziellen leuten hier bin. ob ich nur begrenzt die hintergründe kenne kannst du gar nicht beurteilen. also halt mal lieber den ball flach.


    ich bin seit mehr als 10 jahren bei 96 (egal ob heim oder auswärts) und meine mich genug auszukennen, um hier anständig mitschreiben zu können.


    glauben kannst du in der kirche. wenn du mich kennen würdest, dann würdest du bereits in den ersten minuten eines besseren belehrt werden. ich sage immer was ich denke. nicht nur hier im fanmag. aber was erzähle ich dir das?


    EDIT:

    Zitat

    Original von THEISMAN
    Arne: Ganz arm mit der Sperrung, aber es werden ja nur Personen gesperrt und keine Nics :nein: !!
    Nur mal so die anderen beiden sind genau so drauf wie Lasse , vielleicht solltest du mal einiges überdenken!!!
    Prost!


    welche anderen beiden meinst du?


    EDIT2:
    falls das auf mazurek und/oder mich bezogen sein soll, dann können wir aufhören zu reden.... weder mazurek noch ich warten hier mit solchem vokabular auf und es wurde auch niemand beleidigt!

    2 Mal editiert, zuletzt von milovanovic ()

  • Zitat

    Original von THEISMAN
    Milo du bist doch genau so wenig noch zu ertragen wie viele andere hier auch! Das ist jetzt auch das letzte was ich dazu schreibe!
    Du schreibst zu jedem Scheiß von dem du nur begrenzt Hintergründe kennst, deinen Kommentar und trittst immer wieder durch deine Beiträge die irgendwie immer gleichen Diskussionen Los!


    Ich könnte dir einen ganzen Arsch voll Leute aufzählen die aufgrund Dessen den Bereich "Alles rund um die Roten" fast komplett meiden. (besonders, wenn als letzter Poster "Milovanovic" steht).
    Namen nenne ich übrigens nicht, können die entsprechenden Personen sich selber zu äussern.


    Ich will damit nicht sagen, das alles unwahr ist was er von sich gibt, aber ziemlich nervend ist es durchaus, wenn man das Gefühl hat, immer und immer wieder von ein und der selben Person, die Meinung "eingeprügelt" zu bekommen.
    Irgendwann macht es keinen Spass mehr, Diskussion hin oder her.

  • Zitat

    Original von milovanovic
    ich bin der meinung, daß die ultra fangruppen (egal von welchem team) ganz sicher jede menge leute in ihren reihen haben, die aggressions- und rassistisches potential haben.


    ... gibt hier im Forum ja genügend Beispiele. Abgesehen davon finde ich Ultras auch out. Das hat sich überlebt, die Gruppen werden ihren eigenen Ansprüchen nicht mehr gerecht, seit sie sich zum Massenphänomen entwickelt haben. Wie groß ist schon der Anteil der Mitglieder in Ultra-Fangruppen, die tatsächlich all das machen, was als "Ultra" verstanden wird oder was in diesem Manifest steht (was ohnehin schon immer albern war)? Ich weiß es zwar nicht genau, es ist nur ein Eindruck aus den Diskussionen hier, und auch mir ist der Anblick einer zweistelligen Zahl von schweigenden UH-Shirt-Trägern in der Nordkurve nicht entgangen.

  • Alle Themen bei denen der User Milovanovic sehr aktiv ist kann man nach 2 Stunden eh in die Tonne treten (jedenfalls wenn es eine Meinung gibt die nicht mit seiner übereinstimmt und dann auch noch dreisterweise gepostet wird), das wird sicherlich nicht nur mir so gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Techniker ()

  • Ich kann dir auch nur vollstens zustimmen. Man postet seine Meinung und milo argumentiert äußerst aggressiv dagegen. Tut man das gleiche mit seinen Postings, bekommt man gleich diverse Kleinkinder-Sprüche an den Kopf ("Kannst du nicht lesen?"/etc.)


    Ich weiß jetzt auch, dass gleich wieder irgendwer einen Off-Topic-Alarm auslöst, mir egal, irgendwo muss man ja mal was dazu sagen.


    So und jetzt heißt es, der Sheriff naht mit Brausen und stellt mich zur Rede! Ich höre milo schon kommen! Das ist kein persönlicher Angriff auf dich, sondern nur meine Meinung!

  • Zitat

    Original von milovanovic
    eure beschwerden hatten erfolg. ich bin weg aus diesem thema.


    Auf vielfachen Wunsch kommst du aber wieder, oder?


    Ich selbst schrieb mal

    Zitat

    Original von Ich habe fertig
    Ultras sind eine Nachfolgeorganisation der hooligans.
    Während es bei den hooligans überwiegend um Schlägereien geht, feiern die Ultras sich lieber selber. Gleichwohl ist die Lust auf Schlägereien bei den Ultras immer noch vorhanden. Kann man an der Diskussion zum Pokalspiel gut erkennen.


    Wobei man Nachfolfgeorganisation nicht wörtlich nehmen sollte. M.e. hat es keine Schlüsselübergabe gegeben. Ich kann dich nur unterstützen diese Diskussion zu führen!