Hooligans sind out, Ultras sind in! Bericht vom Deutschlandfunk

  • Habe ich seitenlang gemacht, Holden. Kannst du nachlesen. Dieses ständige Blödgestelle kann doch nicht dein Ernst sein...


    Wunderst du dich dann wirklich über manche Kommentare? Das hat auch nix mit nicht mehrheitsfähiger Meinung hier im Forum zu tun. Das liegt ausschließlich an deiner naiv-trollenden Art und Weise.

  • Dieses ständige Blödgestelle kann doch nicht dein Ernst sein...

    Hier erzählt mir doch jeder zweite, dass ich blöd bin und nix raffe. Also bitte, dann erklärt mir die Welt. Ich höre andächtig zu...
    Und von dir, Siggi, kann ich mich eigentlich nur an dumme Sprüche erinnern. Hier und in anderen Threads.

  • Holden ich habe mich ehrlich gesagt bisher noch gar nicht mit dir unterhalten, weil ich anhand der handvoll Beiträge, die du hier verfasst hast, nicht davon ausgehe, dass es den Aufwand wert wäre. Wenn du dich hier ein bisschen schlau gelesen hättest, dann wüsstest du, dass hier der ein oder andere unterwegs ist, der seinen Standpunkt auch verständlich vermitteln kann. Du zeigst dich hier von Anfang an aber nicht im geringsten offen und glänzt dazu durch bemerkenswerte Unwissenheit. Da schwindet bei manchen schnell die Motivation.


    Mein Tipp an dich: Geh nochmal in dich, wie du dich in deinen ersten Wochen hier präsentiert hast und frage dich, was du hier willst und ob du das so erreichst. Wenn du von dem Wissen und der Erfahrung der User dieses Forums profitieren und vielleicht auch noch etwas dazulernen willst, dann stelle ehrliche und unvoreingenommene Fragen und lass nicht aus jedem deiner Worte es nur so herausfliesen, dass es tendenziös gemeint ist. Und bitte bitte bitte hör auf, alles bewusst misszuverstehen und den Leuten die Worte im Mund umzudrehen. Es ist hart anstrengend! Danke!

  • Zitat

    Ja, natürlich vor einem ordentlichen Gericht. Und meiner Meinung nach auch ein Stadionverbot, weil man Leute, die vor Gewalt nicht zurückschrecken, im Stadion nicht haben möchte. Ich möchte sie dort jedenfalls nicht haben.


    Wo beginnt denn für dich "Gewalt"? Ab wann müsste man ein Stadionverbot kriegen?
    Ab der Prügellei auf dem Schulhof?
    Schlagen der Frau?
    Erniedriegung des Kindes?
    Diebstahl eines Schals?
    Steine Werfen auf Polizisten?


    Ich habe mich schonmal gekloppt auf dem Schützenplatz. Muss ich jetzt auch Stadionverbot kriegen, weil es nebenan war? Weil ich 96 fan bin? (Oder Neudeutsch ULLLTRA)

  • Gut, führen wir die Diskussion mal auf die Metaebene... (vielleicht gehst du dann nochmal konkret auf meinen letzten Beitrag ein)

    was du hier willst und ob du das so erreichst.

    Ich will hier gar nichts erreichen. Das hier ist ein Disksussionforum. Ich wollte hier diskutieren und mich mit anderen austauschen. Peng. Aus. Fertig.


    Wenn du von dem Wissen und der Erfahrung der User dieses Forums profitieren und vielleicht auch noch etwas dazulernen willst, dann stelle ehrliche und unvoreingenommene Fragen und lass nicht aus jedem deiner Worte es nur so herausfliesen, dass es tendenziös gemeint ist.

    Ich will hier nicht zur Abendschule gehen. Und ich habe mich hier nicht angemeldet, damit man mich in die Geheimnisse des Fußballfan-Daseins einführt oder mir erklärt, warum Martin Kind die ausgeburt des bösen ist. Ich habe meine Meinung, die vertrete ich und höre mir auch gerne die Meinungen anderer an.
    Zum Thema tendenziös: Sorry, da musste ich gerade ein bischen lachen. Soviele User tendenziöse, rethorische und sugestiv Fragen stellen...


    Und bitte bitte bitte hör auf, alles bewusst misszuverstehen und den Leuten die Worte im Mund umzudrehen.

    Sorry Bronco, was soll ich denn hier falsch verstehen. Dein erster Post gerade war ein: jeder der auch nur ein bischen Grips hat, der MUSS zu der Meinung kommen. Dein zweiter: oh mein gott, der ist ja noch viel begriffsstutziger als ich dachte. Ok, wenn du so in eine Situation einsteigst...
    Ich glaube nicht, dass ich daran etwas falsch verstanden habe.


    Wollen wir jetzt wieder zum Thema kommen?

  • Die Fragen habe ich alle schon beantwortet. Steht auf den letzten Seiten. In Kurz:
    Bei körperlicher Gewalt mit Fußballbezug.

  • Zitat

    Dieses ständige Blödgestelle kann doch nicht dein Ernst sein...

    Hier erzählt mir doch jeder zweite, dass ich blöd bin und nix raffe. Also bitte, dann erklärt mir die Welt. Ich höre andächtig zu...
    Und von dir, Siggi, kann ich mich eigentlich nur an dumme Sprüche erinnern. Hier und in anderen Threads.


    Natürlich. Allein in dem Thread habe ich dir mehrfach versucht zu erläutern, warum Stadionverbote aus der Kalten raus nicht sinnvoll sind. Wenn das für dich blöde Sprüche sind...Meinetwegen.
    Die blöden Sprüche von mir in anderen Threads darfst du mir gerne zeigen, wenn es so unverhältnismäßig viele sind.



  • Wann beginnt der Fußballbezug?
    Beleidigen des Schiris in der Kreisliga?
    Schlägerei beim Hallenturnier?


    Was wenn ich einen 96 Schal auf dem Schützenfest um habe?


    Wann beginnt denn nun der Fußballbezug??!?!!
    Wenn ich am Spieltag morgens eine Auseinandersetzung an der Kasse von Aldi habe(mit schal)?!


    Was ist wenn bei einem von Fußballfans organisierten, politisch motivierten Event es zu Gewalt kommt? Ist dass dann Fußballbezug?!

  • Aber dann werden solche Prügelnden immer noch zum Eishockey, Damentennis oder Flatrate-Saufen inner Disko hingehen können.


    Es heißt zwar "die Erde issn Dorf, die Welt paßt inn Stadion"... aber das war nur Radiokabarett. Tatsächlich ist die Welt größer als ein Stadion. Und so sicher wie Du den Stadionbesuch machen willst, so machtlos bleibt Deine Idee in Bezug auf die Sicherheit in den Straßen.


    Wenigstens biste nicht gegen die Gerichtsbarkeit.


    Bleibt also nur noch eine endlose Diskussion um weitere Maßnahmen. Nein, Diskussion ist zu viel gesagt. Du bist halt für Stadionverbote. Ich glaube, mehr Erkenntnis kommt auch nach 96 weiteren Karussellrunden nicht raus.

  • Beleidigen des Schiris in der Kreisliga?

    Nein.


    Schlägerei beim Hallenturnier?

    Ja.


    Was wenn ich einen 96 Schal auf dem Schützenfest um habe?

    Dann bekommst du keinen kalten Hals.


    Wann beginnt denn nun der Fußballbezug??!?!!

    Wenn der Anlass der Straftet konkret mit Fußball zu tun hat!!!!!!11111EinsEinsElf


    Wenn ich am Spieltag morgens eine Auseinandersetzung an der Kasse von Aldi habe(mit schal)?!

    Dann hast du erstens keinen kalten Hals und zweitens sollst du von mir aus Stadionverbot bekommen, wenn du dem Kassierer eins ins Maul klobbst, weil er einen Schal von Werder Bremen um hat.

  • Also sollte ich für eine Schlägerei (beim Hallenturnier), in die ich womöglich unschuldig gerate erstmal von den erlauchten eines Vereines Stadionverbot bekommen. Seems legit.

  • Es ist noch schlimmer, als befürchtet...

    Ok, Bronco. Du scheinst an einer normalen Unterhaltung kein Interesse zu haben. Schönen Abend noch.


    Und so sicher wie Du den Stadionbesuch machen willst, so machtlos bleibt Deine Idee in Bezug auf die Sicherheit in den Straßen.

    Mir gehts auch nicht um die Straße. Mir geht es einfach darum, dass ich es vollkommen ok finde, wenn ein Fußballverein sagt, Leute die anderen die Fresse wegen einem Fanschal polieren, wollen wir nicht bei unseren Fußballspielen.


    Du bist halt für Stadionverbote. Ich glaube, mehr Erkenntnis kommt auch nach 96 weiteren Karussellrunden nicht raus.

    Ja, das mag wohl sein.

  • Also sollte ich für eine Schlägerei (beim Hallenturnier), in die ich womöglich unschuldig gerate erstmal von den erlauchten eines Vereines Stadionverbot bekommen. Seems legit.

    Ich weiß zwart nicht, wie man unschuldig in Schlägereien gerät. Aber wenn du unschuldig bist und nix gemacht hast, braucht es wohl auch kein Stadionverbot, wa?

  • Wenn Du zufällig in der Nähe bist und jemand nicht so treffsicher ist. Und sowas wie Stadionverbot als Produkt reiner Wollkür und als miserabeles Erziehungsmittel bekommst Du schneller als Du gucken kannst.

  • Soll ja Leute geben, die die Eier haben Auseinandersetzungen schlichten zu wollen. Schon biste mittendrin und eigentlich doch unschuldig.


    Wer legt denn fest wer unschuldig ist und wer nicht? Die Vereine die das SV aussprechen?

  • Wenn Du zufällig in der Nähe bist und jemand nicht so treffsicher ist. Und sowas wie Stadionverbot als Produkt reiner Wollkür und als miserabeles Erziehungsmittel bekommst Du schneller als Du gucken kannst.

    Ist mir in 45 Jahren noch nie passiert.