Telefon-DSL-Anbieter

  • Habe heute Mal bei o2 online eine Kündigung durchgespielt und dann wurde eine Telefonnummer angezeigt, bei der man für ein besseres Angebot anrufen sollte. Habe ich getan und erhalte nun 2 Jahre lang monatlich 5 Euro Nachlass auf die Rechnung.

  • Das ist natürlich nur dann wirklich attraktiv, wenn man diese Bandbreite auch wirklich braucht. Ich Frage mich da immer: Wofür eigentlich? Zumindest in normalen Haushalten, wo nicht gerade 5 Personen zur gleichen Zeit in HD streamen. :D

    Allein damit Updates viel schneller heruntergeladen werden können. Im Gaming-Bereich können die schon mal zig GB groß sein. Zudem hast Du ja dann auch in diesem Fall 40 Mbit/s Upload (anstatt 10 Mbit/s) und das kann sich bspw. im HomeOffice bemerkbar machen. (Datenaustausch, Webcam-Sessions per MS Teams, usw.)