Telefon-DSL-Anbieter

  • 48 h Ausfall sind absolut nicht hinnehmbar.


    Dabei ging es aber auch wirklich nur um die Hardware Probleme. KD kann nun mal nix dazu, wenn die lustigen Handwerker das Kabel oben auf dem Dachboden durchtrennen. Und in diesem Fall finde ich Montag abend anrufen, Dienstag morgen Rückruf für Termin und Mittwoch um 08:00 Techniker vor Ort schon als sehr akzeptabel.

  • Ist kurz OT...
    Ich habe mir ein NAS (Network Attached Storage) zugelegt, also eine Art private Mini-Cloud für's eigene Netzwerk zuhause.
    Da steht jetzt ein kleines Käschtli in der Ecke, das per LAN-Kabel am Router und damit am Heimnetz hängt und alle meine [digitale] Musik, Bilder, Filme und Dokumente auf einer eingebauten Festplatte vorhält. Auf dem NAS läuft ein Dropbox-Client, ein iTunes-Server, ein UPnP-Server, ein FTP-Server, ein Mailserver, etc., so dass ich vom Fernseher, vom BluRay-Player, von der Wii, von allen Handys, von den Rechnern und von den Internetradios auf alle meine Medien zugreifen kann. Tausende von MP3- und FLAC-Alben in der Hosentasche dabei.
    Das ist schon recht smart. :D


    Und wenn ich das dann noch von ausserhalb des eigenen Netzes kann, ist alles warm, weich und rund! :blume:


  • Überleg doch mal, ob Kabel Deutschland eine Option für Dich ist.
    Ich bin dort seit 1 Jahr und sehr zufrieden! Entgegen diverser Horrormeldungen (die gibt's aber nun bei jedem Anbieter) läuft alles und ist sogar ratzschnell.
    Sehr attraktiv ist das Angebot, im 1.Jahr für 100MBit/s inkl. Festnetz ~ 20,- im Monat zu berappen. An guten Tagen hatte ich einen Download von tatsächlichen 12 MByte/s. :rocken:
    Exakt seit heute bin ich im 2.Vertragsjahr und zahle 32,- für 50MBit/s. Fairer Deal.


    Ich bin ja technisch eher so unterdurchschnittlich begabt für mein Alter... :D Die Geschwindigkeit hängt ja auch mit den Leitungen des Hauses zusammen, oder? Ich ziehe in nen Altbau in Linden und glaube nicht, dass da in "letzter Zeit" mal neue Kabel verlegt wurden. Wir hatten eigentlich überlegt, auf den Festnetzanschluss zu verzichten und nur eine DSL-Flat zu holen. In Zeiten der Flatrates für Mobiltelefone sind Festnetzanschlüsse doch eher abkömmlich oder wie seht ihr das. 32 Euro fände ich auch eher etwas viel. Zahle derzeit (monatlich kündbar) 29 für DSL und Festnetz bei O2 (ehemals Hansenet/Alice) und wollte mich eigentlich eher verbilligen anstatt zu verteuern.

  • @TechNick
    Je mehr Technik drin ist, umso mehr kann kaputtgehen. Wenn einer von den UnGA-UnGA-Servern oder wie das heißt durchbrennt, ist doch alles down. Und dann die ganen Wartungskosten. Meine Güte.

  • Dann werfe ich meinen Thorens TD3001 and und höre die Fischer analog über meinen Kraken und die Keilidh. :D


    Und jetzt hole ich mir einen auf meinen Technikschwurbelkram runter. :king:




    //edit:
    Bronco:
    Internet über Kabel ist kein DSL, geht also nicht über die Telefondose. Wenn im Haus an sich Kabelfernsehen möglich ist, geht meistens auch Internet darüber. Ist eine andere Technik!
    Und zum Preis: Du hast jetzt DSL, also irgendetwas zwischen 2 und 16 MBit/s für 30 Euro. Bei KD gibt's im ersten Jahr 100MBit/s für 20,-

  • Ja im ersten Jahr :D


    Und um die Schnelligkeit auszukosten, bräuchte ich auch noch die richtige Hardware :D Danke erstmal für den Tipp. Ich setze das mal auf die Prüfliste!

  • 2 Jahre DSL à 30,- im Monat --> 720,-
    2 Jahre Internet bei KD à 20,- und 30,- im Monat -> 600,-


    ;)


    Deine Hardware ist mit Sicherheit ausreichend. Einen fisseligen 100MB-LAN-Adapter wird jeder Deiner Clients haben.

  • In Zeiten der Flatrates für Mobiltelefone sind Festnetzanschlüsse doch eher abkömmlich oder wie seht ihr das.


    Für mich ist (auch wegen der Kinder) der gemeinsame Familientelefonanschluss ein Stück Kultur. Darf nicht aussterben, erst recht nicht wegen ein paar Euronen.

    • Offizieller Beitrag

    Mit Kabel Deutschland hatte ich mal das witzige Problem, dass ich bei denen bestellt habe, sich dann herausstellte, dass Internat über Kabel bei mir doch nicht möglich ist, da kein Kabelanschluss liegt (hat aber erst der Techniker vor Ort festgestellt) und sie dann aber doch irgendwie auf den Vertrag bestanden und meinen Widerruf/Kündigung zunächst nicht akzeptieren wollten. Am Telefon zeigte man sich dann aber doch einsichtig... ;)


    Ich selbst kann nicht schlechtes über 1und1 sagen. Habe dort den Tarif mit freiwilliger Drosselung ab 100GB (die ich bislang in keinem Monat auch nur ansatzweise erreicht habe - und selbst wenn, so fänd ich die Drosselung für den Rest des Monats auf DSL 1000 human). Kostet in den beiden ersten Jahren mit DSL 16.000 und Festnetzflat schmale 19,99 Euro pro Monat. -> http://dsl.1und1.de/DslTarif?__reuse=1398332256461


    Tarife ohne Drosselung gehen bei 24,99 Euro los: http://dsl.1und1.de/#pakete

  • Wird eigentlich bei neuen Internet-/Telefonanschlüssen nur noch auf VoIP gesetzt? Welche Anbieter geben den die SIP-Daten raus, so dass man beispielsweise eine vernünftige Fritz!Box direkt anklemmen könnte?

  • O2 hat mir nach meiner Kündigung jetzt folgendes angeboten: Neuer Vertrag mit 24 Monaten für 19,90 statt 29,90 DSL-Flat bis 300 GB 16.000 danach 2.000, Flat ins Festnetz und alle Mobilnetze. Klingt fair, oder?