Telefon-DSL-Anbieter

  • Bin auf dem Weg zum glücklichen Arcor-Kunden. :D
    Ich habe meinen Vertrag schon unterschrieben und warte auf die Kündigungsbestätigung der Herren in Magenta. Selbst schuld, wenn die Deppen (Sorry, Harzer... ;)) mit ihrer Neugestaltung des XXL-Tarifs auch noch die letzten Online-Kunden vergraulen. :nein:


    Zitat

    Allerdings kann es nicht sein das Arcor DSL anbieten kann, wo die Telekom von Anfang sagt, dass es definitiv unmöglich ist...


    Laut Arcor doch!
    Man hat mir doch tatsächlich DSL angeboten... :erstaunt: Da ich nicht soviel sauge, werde ich's allerdings zunächst mit der ISDN Flat versuchen. Günstige Angebote zum Umsteigen gibt's später sicher immer noch.
    Wie sie's anstellen, obwohl doch auf dem Kronsberg ausschließlich Glasfaser liegt und damit laut Telekom-Aussage DSL unmöglich ist, weiß ich auch nicht. Eigene Leitungen haben sie meines Wissens nach hier oben nicht... bliebe ja nur die Möglichkeit, von der Telekom sündteuer Glasfaserleitungen anzumieten und darüber VDSL oder ähnliches laufen zu lassen.


    Apropos: ich will mich ja nicht einmischen, aber bezeichnet HYTAS nicht einfach nur einen bestimmten Typ von Glasfasernetz? Wurde m.E. im Osten viel verlegt, und in Neugebieten wie dem Kronsberg. :sauer:


    Was in jedem Fall bei Arcor erschreckend ist, ist die geballte Inkompetenz der Vertriebsmitarbeiter. Auf der CeBIT lehnt man sich da schonmal weit aus dem Fenster und vertraut blind auf die Online-Abfrage: 'Natürlich können wir Ihnen DSL anbieten'.
    Zwei Wochen später im Telefonladen die Aussage eines Mitarbeiters, der sich angeblich in Hannover bestens auskennt: nein, auf dem Kronsberg ist es definitiv nicht möglich, bei Arcor Kunde zu werden. Nichtmal ISDN.
    Das ist nun ca. ein halbes Jahr her, und ich habe es einfach noch mal in einem anderen Laden versucht. Und siehe da, es gab ein vorsichtiges 'vielleicht', das sich nach Rücksprache mit einem Mitarbeiter in ein definitives 'Ja' verwandelte. So ganz traue ich der Sache aber erst, wenn ich am Aufschaltungstag das Freizeichen in der Leitung höre.


    Laut Aussage des Mitarbeiters wird der Kronsberg nach und nach, Straße für Straße 'freigeschaltet'. Wie das im Endeffekt aussieht, weiß ich beim besten Willen nicht. Da hier wie gesagt keine neuen Leitungen gezogen wurden, kann es sich ja nur um eine Anmietung bei der Telekom handeln.

  • Zitat

    Original von Harzer
    Allerdings kann es nicht sein das Arcor DSL anbieten kann, wo die Telekom von Anfang sagt, dass es definitiv unmöglich ist...


    das ist aber sehr wohl so. ich weiß es 101 %ig - kann und will nicht sagen woher, aber das ist wasserdicht.


    warum das so ist? nun, ganz kurz gefaßt, weil die telekom ab und an zu dumm zum messen der leitungslängen ist (in grenzfällen) und weil arcor in dieser hinsicht mal cleverer ist. wo die 768 k/bit nicht ganz erreicht werden, da wird trotzdem dsl angeboten. eigentlich nicht ganz ok, denn mit dsl erwirbt der kunde das recht auf 768, es sei denn im vertrag wird das vereinbart.


    bohrt bitte nicht allzu sehr nach, ich kann und möchte dazu nciht mehr sagen. aber das ist wasserdicht!

  • [quote]Original von CrayZD
    Bin auf dem Weg zum glücklichen Arcor-Kunden. :D ...


    Da kann ich Dir ein nettes Gegenbeispiel nennen :


    Auch mir hat man DSL zugesagt ( ich konnte es kaum glauben, ich bin der erste in meiner Gegend mit DSL - Klasse )
    Also, Vertrag unterschrieben, 5 Wochen auf die Hardware gewartet.
    Wahnsinn, gleich angeschlossen, alle Lampen blinkten schön, bis auf die Verbindungslampe zum Netz.
    Ich machs kurz, nach mehreren tagelangen Telefonaten stellte sich heraus, das ich doch kein DSL empfangen kann, der nächste Knotenpunkt ist 10km weit entfernt, max. sollten es 3.5 sein.Und das trotz Verfügbarkeitsprüfung selbstverständlich ...
    Naja, alles was danach folgte ( und noch andauert ) ist eigentlich ein Fall für die Computerbild, aber das ist ein anderes Thema.

  • Zitat

    Original von DavidMorales
    Ich machs kurz, nach mehreren tagelangen Telefonaten stellte sich heraus, das ich doch kein DSL empfangen kann, der nächste Knotenpunkt ist 10km weit entfernt, max. sollten es 3.5 sein.Und das trotz Verfügbarkeitsprüfung selbstverständlich ...


    das ist mal ein knaller. 10 km :rofl:
    bei 10 km kann man normalerweise nur noch zur buschtrommel greifen.....


    sorry, ist nicht böse gemeint, ich weiß wie du leidest. aber das ist echt ein hammer, wenn die sich so verhauen. 3,5 km geht von der leitungslänge auf jeden fall, habe auhc schon von fällen gehört, da geht´s mit 4 - 4,5 km. kommt dann noch auf die dämpfung der eigenen tae (telefondose) an. wenn die über irgendeinem wert ist dann findet das modem das netz auch nicht mehr.

  • wie gesagt: online abgefragt geht vieles... ich hatte mal gelesen, dass arcor überhaupt glasfaser meidet, da das monatlich an die telekom zu entrichtende entgelt für die anschlussleitungsmiete nicht reguliert ist im gegensatz zur kupferleitungsmiete und die terrorkom von arcor oder anderen für glasfaser so hohe preise verlangt, dass es sich für arcor nicht lohnt. wer will schon monatlich massiv draufzahlen, um kunden zu gewinnen?

  • Die haben sich nicht verhauen, die geben DSL Zusagen, ohne eine korrekte Verfügbarkeitsprüfung zu machen.


    Das ist bei Arcor leider nicht alles :


    Seit 5 Monaten sehen meine Rechnungen folgendermassen aus :


    Basispreis monatlich :
    Arcor DSL Flat 21,50 Euro
    Arcor ISDN : 17,19 Euro
    Arcor-ISDN-DSL Anschluss 10,30 Euro


    Dann hab ich bei "Verbindungen" nochmal 400 - 500 Euro online ( ich bin tag & nacht online )


    WIE BITTE ? Flat und dann online Gebühren ?? DSL ?? Hab ich doch gar nicht !


    Die waren nicht nur unfähig eine vernünftige Leistungsprüfung durchzuführen, die sind auch noch zu dumm mir meinen alten ISDN Flat Tarif wiederzugeben.


    dazu kommt erschwerend :


    3x per Fax heftig beschwert
    bestimmt 10 - 12 mal am Telefon gesagt bekommen, das alles wieder ok ist, ISDN ist wieder am Start.


    Trotzdem bekomme ich jeden Monat solche Rechnungen, der 4 Wochen später zwar eine Gutschrift folgt, aber das kann doch wohl nicht wahr sein.
    Die Gutschrift erstattet übriegens nicht die Differenz von ISDN & DSL, nur die online Gebühren, das finden sie wohl selbst widersprüchlich.
    Aber geändert wird nichts.


    Es kümmert sich niemand ( !!! ) darum


    Noch Fragen zu Arcor ?

  • Ich hatte mit Arcor die selben Probleme und bin dann wieder bei der Telekom gelandet und vollkommen zufrieden. Mir wurde für den DSL Preis damals lediglich die 128er Flat zur Verfügung gestellt und nachdem ich fast ein Jahr auf DSL warten musste habe ich alles gekündigt und innerhalb von einem Monat bei der Telekom alles bekommen was nötig war.


    Nie wieder Arcor!


  • Will man mich hier verarschen, oder wie???
    Nachdem ich eigentlich eine ISDN-Flatrate haben wollte und ich auch nur auf diese Kündigungsbestätigung der Telekom gewartet habe, hat mir Arcor dann eine Absage erteilt... technisch nicht möglich blah blah, Glasfaserkabel blah blah. Kann doch nicht sein, daß ich in einem ebenso neuem Baugebiet mit Glasfaserkabel kein DSL oder irgendeinen anderen Vertrag mit Arcor bekomme, aber dieses nur knapp 500 m Luftlinie weiter möglich ist...??? :hölle:


    EDIT: Abwarten... mir hat ein freundlicher Mitarbeiter auch zugesichert, daß es keine Probleme geben dürfte...

    Einmal editiert, zuletzt von Maristela96 ()

  • ich hab bisher mit arcor gemischte erfahrungen gemacht, hab jetzt meinen zweiten isdn und dsl-flat anschluß bei arcor, zugegebenermaßen ist der service und der support pervers, wer keine ahnung von computern und netzwerk etc. hat, hat auch keine chance da irgendwas hinzubekommen und zum zweiten sind die wartezeiten unmenschlich, allerdings hab ich beim zweiten mal nur 1,5 monate auf meinen anschluß gewartet, beim ersten mal waren es 6 monate, da hab ich die leute im arcor/debitel-shop inner bahnhofsstraße, wo ich meinen anschluß bestellt hab, ersma richtig aufn pott gestzt und als ich dann mal im arcor supportcenter durchkam mußte die arme call-center-trulla, die ja eigentlich gar nix dafür konnte, sich erstma richtig was anhören, allerdings mußte ich dafür die ersten beiden rechnungen nicht bezahlen!
    ansonsten sind die onlineraten echt ok und bisher ist alles stabil!

  • @maris:


    bei der verfügbarkeit von dsl können schon 5 meter bzw. eine etage höher oder tiefer im selben haus entscheidend sein. da sind deine 500 meter noch eine ganz andere größenordnung.

  • Bei mir klappte der Wechsel von der Telekom zu Arcor problemlos. Telefon war ca.1 Std "offline" und meine Zugangsdaten für die Flatrate kamen 3 Tage (aus Sicherheitsgründen) später. Das Einzige was nicht geklappt hat war die T-Online Kündigung (jaja der Telefonanschluß wird von Arcor gekündigt und die Flaterate muss man selber kündigen) obwohl ich rechtzeitig gekündigt habe kam noch ca ein halbes Jahr lang eine Rechnung über 29,95 €. Nach mehreren Anrufen und erneuten Künigungen hat T-Online es dann auf die Reihe bekommen und mir die Kohle zurück gezahlt.

  • Zitat

    Original von Kurzschluss
    Telefon war ca.1 Std "offline" und meine Zugangsdaten für die Flatrate kamen 3 Tage (aus Sicherheitsgründen) später.


    Bei mir ging auch alles ratz-fatz.


    Ich toppe das ganze allerdings noch, da ich bei Arcor angerufen habe, und um das Passwort gebeten habe.... ich musste dann das Kennwort sagen usw. und bekam auch gleich am Telefon meine Zugangsdaten gesagt bekommen.:)