Telefon-DSL-Anbieter

  • Zitat

    Original von Mr. Mo


    Abgebucht haben sie, aber meine zehn Euro Gutschrift sehe ich noch nicht. :sauer:


    Meine 10 Tacken sind mittlerweile auch da. Nochmal Danke, Torinas!

  • wie sind denn mittlerweile die erfahrungen mit alice?
    hat jemand alice fun und kann etwas dazu sagen? insbesondere qualität der telefonie...

  • Ich habe jetzt über vier Monate Erfahrung mit Alice Fun und muss sagen, dass ich zufrieden bin. DSL war bisher noch nie weg, wenn ich es brauchte. Beim Telefonieren hat man ab und an so ein Klacken in der Leitung, was ich aber nicht weiter störend finde. Alice ist zudem bei Mobilfunkgesprächen etwas teurer als die Konkurrenz, dafür hat man eben die vier Wochen Kündigungsfrist. Die einzigen Probleme, die ich bisher mal hatte, waren bei der Einrichtung: Die hatten mit geschrieben, dass ich beim Freischalten nicht in der Wohnung sein müsse, aber der Techniker ist dann unverrichteter Dinge wieder gefahren. Hat die ganze Sache um eine gute Woche verzögert.


    Ach ja, und ich habe gerüchteweise gehört, dass Alice den DSL-Standard bis Ende des Jahres generell auf 16.000 anheben soll. Ich habe das aber bisher nicht überprüft, weil mir 4000 dicke reichen.


    (Darf ich Dich jetzt als Kunden werben? :lookaround: )

  • Die gute Alice hat mich bisher auch nicht im Stich gelassen - telefoniere allerdings nicht über Alice da ich ohne Festnetz auskomme.


    Ansonsten sehr stabiles DSL - und auf jeden Fall schneller und günstiger als mein DSL zuvor bei der T-Com / Telekom / T-Home...

  • Zitat

    Original von Mr. Mo
    Beim Telefonieren hat man ab und an so ein Klacken in der Leitung, was ich aber nicht weiter störend finde.


    das ist der verfassungsschutz.
    aber im ernst: telefonierst du ganz normal über analoges kabel oder mit voip?

  • Ganz normal über den analogen Anschluss. VoIP ist (noch) nix für mich. (Ich bin auch kein Skyper.)


    Sprüche von wegen CIA oder NSA musste ich mir aber schon öfter mal anhören. :D

  • Einn kleiner Hinweis an alle Alice-Kunden im Fanmag, die es vielleicht noch nicht wussten. Auch Altkunden können ihren Vertrag auf die Grundgebühr von 34,90 pro Monat umstellen. Ich habe das zufällig herausgefunden, als ich gestern mal wieder auf der Homepage war. Alice teilt seinen Kunden das nicht ausdrücklich mit!


    Man muss sich einloggen, in die Alice Lounge gehen und dort die "Take it easy"-Option wählen. Einfach die Bestätigung klicken, und zack -- bezahlt Ihr fünf Euro weniger im Monat (oder 60 weniger im Jahr).


    Außerdem habe ich nun auch die Bestätigung gefunden, dass Altkunden, soweit technisch möglich, sukzessive auf DSL 16.000 umgestellt werden. Und zwar ohne zusätzliche Kosten.

  • Ich weiß auch nicht genau, seit wann. Aber ich war auch knapp zu spät.


    Das ist übrigens eines der leichten Ärgernisse bei Alice: Man muss sich alles selbst auf der Homepage holen. Rechnungen, Informationen usw. Zumindest habe ich noch keine Option gefunden, mir die Rechnung zumailen zu lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Zumindest wird man per E-Mail benachrichtigt, dass die Rechnung bereit steht. Allerdings auf die Alice-Adresse. Man kann allerdings eine Weiterleitung einrichten.
    Ich habe jetzt mal per E-Mail angefragt, ob man den neuen Tarif auch schon in der aktuellen Rechnung berücksichtigen kann. Mal gucken, was da als Antwort kommt. Werde ja sicher nicht der erste sein...


    PS: Die Tarife gelten seit Anfang dieses Monats. Habe also bislang noch in keinem Monat "zu viel" gezahlt. Der November wäre der erste...

  • Danke! Ich hatte schon mal ein bisschen mit dem Mailer von Alice rumprobiert, aber nichts gefunden. Werde es nochmal versuchen. Wenn es bei Dir geht, muss es bei mir ja auch funktionieren.


    So wie es aussieht, ist bei mir jetzt auch auf DSL 16K umgestellt. Der letzte Download bei iTunes ging so derbe schnell, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Nutzt eigentlich jemand die Fernsehoption von Alice? Wenn ja, wie sind so die Erfahrungen damit?

  • Zitat

    Original von Torinas
    Die wollten mir das mal per Anruf andrehen. Ich habe auch tatsächlich darüber nachgedacht, da ich zu dem Zeitpunkt nur DVB-T hatte und unzufrieden war.


    Telefonterror würde ich generell nicht belohnen.

  • so, nach einigen fallstricken läuft nun alice fun bei mir.
    grundsätzlich ist nichts auszusetzen, nur leider bin ich bei meiner auftragsbestätigung an einen echten vollpfosten geraten. hat nur die hälfte meiner bestellung aufgenommen (die europaflat wurde vergessen) und eine auftragseingangsbestätigung hab ich bis heute nicht. toll, wenn man zum freischalten des anschlusses die pin nicht hat...also da angerufen. ging alles reibungslos.
    leider konnte ich nur nicht ins internet. immer tcp-fehler 2. ich bin fast wahnsinnig geworden.
    da bei der (kostenpflichtigen) hotline angerufen, die mir dann erzählt haben, dass meine fritzcard die angewohnheit hat, die registry zu verändern. aus copyright und haftungsgründen dürften sie mir nicht sagen, wie ich das ändern kann. super!
    also wieder fritzcard installiert, mit splitter ins netz und da fündig geworden. nu läufts.
    was ich jedoch nicht gut finde: mir wurde gesagt, dass ich einen ganz normalen vollanschluss habe. nun habe ich trotzdem so ein voip-modem. naja, bislang konnte ich noch keine schlechte sprachqualität feststellen.
    von den 16.000 kb/s bin ich weit entfernt, aber trotzdem doppelt so schnell wie vorher.
    alles in allem kann ich sagen: es ist ok.

  • Zitat

    Original von Discostu


    Telefonterror würde ich generell nicht belohnen.


    Scheiß Telefonangebote:



  • nach über einer woche immer noch keine europaflatrate.
    telefonsupport ist immer nett aber völlig plan- und nicht kostenlos.
    mir ist das mit der europaflat eigentlich wurscht, nur meine frau steigt mir aufs dach, weil sie im moment nicht nach hause telefonieren kann..zumindest nicht günstig.