Carsten Linke - "FUSSBALLGOTT"

  • Zitat

    Original von Käptn Frühstück
    Kann den eigentlich jemand mal zusammenfassen, was Herr Linke in seier Eigenschaft als Sportmanager in den letzten Jahren aufzuweisen hat? Ich habe da jetzt nicht so den Überblick.


    Wenn man im Pressebereich nach ihm sucht, ist die letzte Schlagzeile vor der heutigen diese hier:


    NP: Ein göttlicher Schlichter


    Oder meinst Du, er war da als Fan oder Privatperson?


    Außerdem findet man bei einem nur flüchtigen Lesen auch sowas hier:


    Zitat

    Randnotiz des Coups mit Rosenthal: Der formal zuständige 96-Manager Ilja Kaenzig ist an den Verhandlungen nicht beteiligt. Die Gespräche führt Sportmanager Carsten Linke in enger Abstimmung mit Klubchef Martin Kind und Trainer Hecking.

  • Zitat

    Original von Techniker
    Mehr als inhaltslose Einzeiler kann man von Emil momentan offensichtlich nicht erwarten.


    ich finde emil bringt die sache gut auf den punkt. und wer will kann zwischen den zeilen deutlich mehr rauslesen.


    im übrigen ist von den hintergründen der kurzfristigen trennung noch nichts öffentlich. eine trennung zum saisonende ist für mich verständlich. für die beurteilung der sofortigen freistellung fehlen mir die fakten.
    mangelndes faktenwissen hindert viele aber nicht daran vorschnell kritik an kind und hochstätter zu üben. das belustigt mich. besonders dreist finde ich den anspruch der roten kurve, dass sowas mit ihnen abgestimmt werden muß. auch wenn niemand das so schreibt kann man auch das zwischen den zeilen lesen.

  • Hinter der Entlassung verbirgt sich doch - neben dem Wunsch, ein sicher nicht unüppiges Jahresgehalt zu sparen - einen weiteren Kanal zu den Fans zu kappen.
    Wie alle schon richtig bemerkten, Linkes Anwesenheit war zu recht auch symbolischer Natur. So wie andere Vereine auch ihre Integrationsikonen halten - Erik Meijer - hält es Kind auf seine typische Art und Weise eben nicht für sinnvoll.
    Zuletzt bleibt nur noch ein Unterhaltungsgebilde ohne Herz, das verwaltet wird von "Dienstleistern" wie sportfive.
    Da stört nur noch der Fan, der in Linke sicherlich ein wichtiges Sprachrohr im Verein hatte.
    Was er beruflich vollbrachte, ist sicherlich schwer greifbar, deswegen jedoch sicherlich wichtig. Jeder kennt ihn in der Region und Stadt.
    All das scheint der Rumpftruppe um Kind völlig egal.
    Das zeigt einmal mehr einen klaren Trend: Kind kappt die Verbindungen zu den Fans, weil sie ihm nicht wichtig sind.
    Sollte Carsten Linke zuviel verdient haben, so hätte man seine Stelle mit dem verklausulierten Begriff "Sportmanager" sicher zurückfahren und greifbarer formulieren können.
    Nun hat 96 aufgrund der Stillosigkeit Linke sicher nicht mehr auf seiner Seite. Und was das kostet, lässt sich auch nicht bewerten.
    Aber Kind wird sicherlich auch hier die Hörgerätebörse öffnen. Ist ja sein Verein...

  • Zitat

    Original von Rotwurst
    Hinter der Entlassung verbirgt sich doch - neben dem Wunsch, ein sicher nicht unüppiges Jahresgehalt zu sparen - einen weiteren Kanal zu den Fans zu kappen.


    Und Linke hat immer noch einen Vertrag bis 2009.
    Das heisst er kassiert das Jahresgehalt jetzt immer noch ... nur ohne zu arbeiten ...

  • also ich muss ehrlich sagen, dass ich die boykott-geschichte mit etwas anderen Augen sehe, als die meisten hier. Aber diese Aktion, zum jetzigen Zeitpunkt, ist doch mehr als dämlich. Eine Integrationsfigur wie Linke jetzt zu rasieren, zeugt von gänzlich fehlendem Fingerspitzengefühl.


    Seine Arbeit kann ich nicht beurteilen, aber sein Wert als Symbolfigur ist doch grade derzeit unbezahlbar.


    Ich bin sehr traurig eine der letzten Institutionen des Vereins zu verlieren.

  • Martin Kind begreift Hannover 96 als sein Investment, mit dem er machen kann, was er will.
    Alle, die noch Posten in KGaA oder Verein sind, sind nicht weiter als Erfüllungsgehilfen, schließlich hat er bisher alle Kritiker kalt gestellt.


    Martin Kind ist und wird immer mehr zum eigentlichen Problem von Hannover 96. Die Zeiten in denen ein Sportverein nach Gutsherrenart geführt wird, sollten vorbei sein, aber Kinds Motive von Beginn an werden immer mehr sichtbar.


    Die Ausgliederung der Profis aus dem Verein hat er damals mit wirtschaftlicher Notwendigkeit begründet, im Grunde nach war es nur der Beginn der Alleinherrschaft.


    Hatten wir früher Präsidenten, die man aber zum Glück noch abwählen konnten, haben wir jetzt einen Mann an der Spitze, der nach und nach die Traditionen von Hannover 96 über den Haufen wirft und gegen den man nichts unternehmen kann.


    Armes 96!

  • Ich fass es ja nicht,warum bitte einen so Sympatischen Mann wie Carsten Linke entlassen? :wut: :wut:


    Ist er unserem Oberförster nicht genug in die Kehrseite gekrochen oder wie?
    Wer wird der nächste der gefeuert wird?
    Unser Colt?


    Ich könnt echt kotzen :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: :kotzen: @ MK

  • Die Theorie mit den Fans verstehe ich nicht. Linke hat für die regionale Aussendarstellung immer wertvolle Arbeit geleistet. Denke, das kann man so sagen.
    Ich kann mir nicht vorstellen das es nur wegen seinem guten Draht zu denn Fans zu dieser Entscheidung gekommen ist.

  • Zitat

    Original von Emil


    ich finde emil bringt die sache gut auf den punkt. und wer will kann zwischen den zeilen deutlich mehr rauslesen.


    im übrigen ist von den hintergründen der kurzfristigen trennung noch nichts öffentlich. eine trennung zum saisonende ist für mich verständlich. für die beurteilung der sofortigen freistellung fehlen mir die fakten.
    mangelndes faktenwissen hindert viele aber nicht daran vorschnell kritik an kind und hochstätter zu üben. das belustigt mich. besonders dreist finde ich den anspruch der roten kurve, dass sowas mit ihnen abgestimmt werden muß. auch wenn niemand das so schreibt kann man auch das zwischen den zeilen lesen.


    nein, in der entlassung zum jetzigen zeitpunkt sieht man einfach nur die geballte kompetenz von m.k. und c.h. im gegensatz zu...sagen wir mal c.l.


    tja, da werden wohl einige provinzler aus dem buffel-debakel gelernt haben.
    mal lieber nicht alle 5 minuten eine neue vollkommen andere erklärung raushauen, nech?


    analysierte kompetenz. das tolle daran ist ganz einfach, es ist so gut wie sicher, dass m.k. in den nächsten wochen 96% auch die schnauze voll haben wird von d.h. und c.h. aber wir brauchen dann keine angst zu haben, da es trotzdem experten wie emil oder cord geben wird, die uns die welt von m.k. erklären werden.

  • Emil: Es geht doch wohl kaum ums Geld. Erstens verdient er wahrscheinlich nicht Unsummen und zweitens ist sein Vertrag nunmal auf Zeit und die ist nicht um. D.h. man spartgar nüscht, solange Carsten Linke das nicht will. Dazu müsste man den Vertrag fristlos kündigen, wofür sich wohl kaum juristisch nutzbare Gründe finden liessen. Somit finde ich es einfach eine Verschwendung von Geldern, die auch wir unter anderem in diesen Verein stecken und bei den Eintrittspreisen nicht mal zu knapp. Wenn der Manager keinen Assisten braucht, hätte man eine andere Stelle bis 2009 für Linke finden sollen.
    Sollte Linke eine solche angeboten worden sein und er hat abgelehnt, ist meine dahingehende Kritik hinfällig. Allerdings ist es schon merkwürdig, dass diese Entlassung ohne Not ausgerechnet jetzt erfolgt. Bin gespannt, wie es weitergeht, für mich scheint hier ein dauerhafter Konflikt zwischen großen Teilen der Nordkurve und dem Verein aufgemacht zu werden.

  • Zitat

    Original von stehplatz


    Wer hat denn gesagt, dass ich die letzten 10 Jahre meine? Wir haben doch auch vorher schon verdiente Spieler gehabt. Denk mal an die 92er-Riege... War aber auch nur Spaß.


    Edit: Im Prinzip wollte ich nur gesagt haben, dass allein Verdienste um den Verein nicht zwingend eine spätere Weiterbeschäftigung rechtfertigen. Dass das im Einzelfall gut und sinnvoll ist, ist klar.


    ein spieler, der eine weiterbeschäftigung verdient hat, muß sich über jahre im verein hervorgetan haben. da reicht es nicht, bei einer siegreichen mannschaft wie der 92er dabei gewesen zu sein oder am aufstieg mitgewirkt zu haben. da muß schon über längere zeit was gewesen sein. wie bei linke halt. und wenn man es so betrachtet, fällt mir kaum ein spieler ein, der diese kriterien erfüllen könnte. aber egal, soll hier nicht das thema sein.

  • Zitat

    besonders dreist finde ich den anspruch der roten kurve, dass sowas mit ihnen abgestimmt werden muß.


    Besonders dreist finde ich dämliche Verdrehungen. Wer hat denn jemals sowas gesagt?

  • Der Verein entwickelt sich aus miner Sicht immer stärker in Richtung Hertha oder Wolfsburg. Reines Witschaftsunternehmen mit sportlichen Vorstellungen, die nur selten bis gar nicht realisiert werden und ohne echte Fans mit starker Bindung an den Verein. Naja, wers braucht. Für mich it zumindest kurz vor Überlaufen. Und das sage ich, obwohl ich schon die chaotischsten Zeiten von Profilneurotikern der ersten Klasse an der Spitze dieses Vereins erlebt habe. Aber damals gab es zumindest immer das Gefühl, dies sei unser Verein. Im Moment habe ih nur das Gefühl, Herrn Kinds Fußballfirma zu unterstützen :wut:

  • Zitat

    Original von Emil
    besonders dreist finde ich den anspruch der roten kurve, dass sowas mit ihnen abgestimmt werden muß.


    Wo fordert die Rote Kurve so etwas?