• Ich habe festgestellt, dass hier noch kein Wort über Snooker geschrieben wurde. Da in dieser Saison aber 9 Turniere ausführlich übertragen werden, denke ich mal, dass es schon einige hier gesehen haben auf Eurosport.
    Ist echt interessant und auch spannend, wenn man etwas davon versteht und die Regeln kann man relativ schnell.

  • finde ich auch.ausserdem cool, dass sowas überhaupt übertragen wird.aber billard finde ich trotzdem interessanter.wahrscheinlich deswegen, weil ich das huier eben auch selbst spielen kann.mit snooker is etwas schwer.

  • also wenn nichts besseres läuft gucke ich mir das auch ganz gerne an. was ich aber viel geiler finde ist "trickshot", das ist voll genial, wie die manchmal die kugeln anlupfen und anschneiden.

  • Snooker finde ich auch sehr interessant und ich habe es auch selber schon gespielt und muss sagen das es mir auch Spaß macht. Nur der Tisch ist extrem groß.
    Aber Billard find ich auch besser und das liegt daran das ich seit 6 Jahren Billard spiele und nen eigenen Tisch habe.

  • Ich schaue mir auch oft Snooker an. Spiele auch selber regelmäßig.


    Der große Unterschied zu 8-Ball oder 9-Ball ist, dass der Tisch viel größer ist, die Kugeln um einiges kleiner und die Taschen (Löcher) total klein sind. Die verzeihen wirklich keinen Fehler. Macht aber richtig Spaß!

  • Ich gucke mir auch immer ganz gerne mal Snookern an. Würde es auch sehr gerne mal selbst spielen, aber hier in der "Provinz" gibt es niemanden, der 'nen Tisch hat bzw. Hallen/Schulen, wo einer steht.


    Das Genialste, was ich neulich im Fernseh'n gesehen habe, war das Maximum Break von Higgins. Nicht nur, dass ich sein drittes überhaupt gesehen habe, nein, ich habe wenige Wochen später auch noch sein viertes gesehen. :erstaunt: Echt genial der Mann!! :daumen:

  • Zitat

    Original von Basty
    also wenn nichts besseres läuft gucke ich mir das auch ganz gerne an. was ich aber viel geiler finde ist "trickshot", das ist voll genial, wie die manchmal die kugeln anlupfen und anschneiden.


    Leider kommt die Trickshot-WM nur einmal im Jahr. :(

  • gringo132
    Meiner hat mal knapp 1000 Mark gekostet, den habe ich in Bochum gekauft, bin dort extra hingefahren.


    @Basty
    Finde ich auch echt geil. Wie die auch die Kugeln von einem Flaschenkopf auf en anderen stoßen.

  • Spiele öfters mal Snooker in der "Blue Box", dass ist so ne art Billard Cafè. Ich kann nur sagen, dass man total genau spielen muss. Also Hut ab vor denen die das drauf haben!!! Mein Lieblingsspieler ist übrigens Paul Hunter!!!


    Hier noch ein kleiner Link für die, die Lust haben mal online Snooker zu zocken:
    www.eurosport.de/gamezone
    Einfach nur ganz unten Billard anklicken und auswählen ob 8-Ball, 9-Ball oder Snooker!!!

  • habt ihr die snooker masters in wembley verfolgt?


    was war das gestern nacht bitte für ein spannendes finale? richtig geil.
    wie hunter am ende dem o'sullivan noch frame für frame abgenommen hat, einfach krass.
    der hats drauf.

  • Allerdings, wie "Legolas" gegen diesen Unsympathen das Spiel noch gedreht hat - Unglaublich! Ganz großes Tennis... äh, Snooker!

  • War ein richtig gutes Finale, leider ist die nächste Übertragung erst Mitte März.


    Der Vater von O'Sullivan sitzt übrigens wegen Mord lebenslänglich im Knast.


    Und bei betandwin.de ist auch endlich ein Snookerangebot.

  • Zitat

    Original von Psycho1
    In der Schule haben auch voll viele Leute über das Spiel geredet....Seit wann ist denn Snooker-gucken angesagt?!:schraube:


    Bei mir aufm Amt haben die Kollegen auch nur noch das Thema gehabt.

  • Ball ins Loch. Ganz großer Sport, aber ich kapier das überhaupt nicht. Können die nicht normales Billiard spielen?!

  • Zitat

    Original von Christian
    Ball ins Loch. Ganz großer Sport, aber ich kapier das überhaupt nicht. Können die nicht normales Billiard spielen?!


    Eigentlich ganz einfach:
    Erst ne Rote weg ballern (bringt 1 Pkt.), denne ne Farbige; am besten die Schwarze (8 Pkt zusätzlich), dann musst du wieder erst ne Rote wegbollern, danach wieder ne Farbige, das geht so lange, bis alle Roten weg sind, danach fängt das mit den Farben an, erst Gelb Blau.... (od. so ähnlich .. zum Schluss die Schwarze!!!
    Belehrt mich eines Besseren!
    Macht aber voll Bock. :lookaround: