• Zitat

    Original von Tobias
    Definiere 'normales Billiard'. Acht-Ball oder Neun-Ball?!


    Ähm... halt das Normale. Ich weiß nicht, ob es neun oder acht Bälle sind :lookaround:


    EDIT: vielen Dank, Wolle.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()

  • Guck mal auf Eurosport, die bringen das eigentlich relativ häufig und da bekommt mann (Frau) auch sehr schnell die Regeln mit

  • Im Gegensatz zum "normalen" Billard (wie auch immer definiert) war ich jedenfalls sehr erschrocken, wie vergleichweise klein die Bälle und wie groß der Tisch ist. Das kommt im Fernsehen gar nicht so rüber, sollte man aber immer Bedenken, wenn so ein langer "Putt" misslingt...

    Einmal editiert, zuletzt von Colt1896 ()

  • Hab mir das Finale letzte Woche auch reingetan. Echt genial gewesen das Spiel. Würde ja selbst auch gerne Snooker spielen, aber der nächste Verein ist Hannover - wie es in Westfalen aussieht, weiß ich nicht. Für 'nen Tisch selbst hätt ich jedenfalls leider keinen Platz. :(

  • Also da heute ja die Weltmeisterschaft im Snooker beginnt (Sheffield, Crucible Theatre), dachte ich mir ich hole den Thread mal nach oben.


    Nach dem sensationellen Gewinn des letzten Tuniers der LG-Tour ist White natürlich mal wieder im Gespräch für seinen ERSTEN WM-Gewinn. Ich denke allerdings, daß er trotzdem nicht mehr die köperliche Vorrausstzung mitbringt, um die viel höheren Ausspielziele durchzustehen.
    Hunter hat in den letzten Tunieren sehr gutes Snooker und für ihn auch sehr gutes Save-Spiel gezeigt. Für mich ist er der Favorit.
    O'Sullivan hat zuletzt einfach zuviele Fehler gemacht und war auch ab und zu sehr arrogant, was zu Fehleinschätzungen und dann taktischen Fehlern geführt hat.
    Marc Williams gehört natürlich auch zum Favoritenkreis (ist ja Titelverteidiger), ist aber etwas unkonstant in dieser Saison.
    Steven Hendry muss genannt werden, sowie auch Ken Doherty (dem Kämpfer schlecht hin).
    Das sind für mich die Spieler die am wahrscheinlichsten den WM stellen werden.


    Wie sieht Eure Liste aus ?


    MfG Belgarath

  • Gute Idee den Thread wieder hochzuholen!


    Ich bin für meinen Fave Ken Doherty, obwohl ich denke dass er realistisch betrachtet nur sehr untergeordnet Chancen hat.


    O'Sullivan sehe ich genauso wie du. Ist momentan einfach nicht in der Form etwas zu reissen.


    Beim Sieger tippe ich auf Hendry oder Hunter, vielleicht auch Williams, wenn der es schafft mal konstant zu spielen. Und mit Higgins muss man dieses Jahr auh wieder rechnen.


    White glaube ich hat keine Chance. Der muss mitten im Turnier in einem Drogenmißbrauch-Prozess gegen ihn vor Gericht erscheinen. Ich denke mal, dass er sich nicht wirklich auf das Turnier konzentrieren kann.

  • Auf Eurosport wird gerade Marc Williams - Dominic Dale übertragen (6:3).


    Bin mal gespannt, ob Rolf Kalb (Moderator) mal wieder auf die Tatoos von Marc hinweist. Der hat ja auf einem Oberschenkel einen walisischen Drachen der eine englische Fahne frisst :anmachen: .


    mfG Belgarath

  • Von der Form her ist Hunter der Favorit, aber ich hoffe einfach auf Hendry, irgendwann muss er sich fangen und gegen die Guten spielt er besonders gut, da bin ich mir sicher.


    Was mich stört ist, dass grade Lee - Walker kommt, obwohl auch Hendry grad spielt. Hendry hat zu viele Fans, als dass man Lee vorziehen sollte.

  • hunter ist einfach im moment in einer unschlagbaren verfassung. ich wünsche ihm auf jeden fall den wm titel. er spielt einfach gutes snooker und gute saves.


    o'sullivan sollte man aber keineswegs abschreiben.

  • Hier bei der WM sieht man mal wieder, das jeder jeden schlagen kann. Von den 16 Gesetzten, ist die Hälfte schon in Runde 1 raus. Ist schwer zu sagen, wie's weitergeht.
    Ich würde gerne das Finale Hunter-O'Sullivan sehen!

  • boa, gerad achtelfinale: hunter - stevens.
    wieder mal unglaubschlich spannend im 25sten von 25 frames.


    hoffe natürlich auf hunter... 32:0 gerad.. spannung

  • Tja, schade für Hunter. Damit ist mein Wunschfinale geplatzt und der Weg "frei" für "Ronny Rocket".


    Hunter haben ab dem 23sten Frame bei Pink auf mitte-links die Nerven gefehlt.


    Aber spannender gehts nicht mehr!

  • :weinen:


    verdammter mist. jo die nerven hatte er am ende wohl nicht mehr. er hat einfach die "einfachen" dinger nicht mehr gemacht. war auf jeden fall ein klasse spiel.


    better luck next time paul ;/

  • Ich glaub O'Sullivan weiß, dass es im 1/2 Finale zum Duell mit Stephen Hendry kommen könnte und er dort alles aufbieten muss. Er macht gerade mit Athony Hamilton kurzen Prozess um für's Halbfinale möglichst lange Vorbreitungszeit zu haben. Erste Session mid-Session-Interval 4:0 für Ronnie. Zwei Centuries hintereinander; Ronnie hat die Rockets gezündet.
    Er hat anscheinend zu seinem A-Spiel wiedergefunden!


    Auch in der Evening-Session spielte O'Sullivan unglaubliches Snooker. Endstand 13:3.


    In der Form holt Ronnie den WM-Titel.

    2 Mal editiert, zuletzt von footmaster ()