Skype

  • http://www.skype.com/


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Mit Skype kann man kostenlos telefonieren, es ist von den Entwicklern von Kazaa und benutzt P2P. Hört sich ziemlich cool an, wenn ich mein Headset wiederfinde werde ich es auch mal ausprobieren...


    Edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von Horaz ()

  • Solche Programme gibt es ja schon länger, z.B. häufig bei Onlinegames genutzt. Ich habe früher Battlecom benutzt, da in der Zeit allerdings noch nicht so viele DSL hatten, war die Sprachqualität nicht so berauschend. Aber heutzutage wird das wohl aufgrund der höheren Upstreams ganz ordentlich sein...

  • gibt es eigentlich noch die möglichkeit,über das internet ins festnetz zu telefonieren?

  • nils, deine signatur klingt irgendwie nach "mädchen die pfeifen und hähnen die krähen,muss man bei zeiten die hälse umdreh'n"

  • Zitat

    Original von campus2
    So eine bahnbrechenden Sache ist das ja nicht: "Telefonieren" kann man über den Yahoo-Messi oder Net-Meeting auch. Anders ist das System hier auch nicht. Wenn die Spachqualität wirklich besser sein sollte, könnte es interessant sein. Alle anderen auf der Seite aufgezeigten Vorteile sind nicht wirklich welche.


    Ist in der Tat nicht so bahnbrechend, wie schon gesagt wurde haben wir für Onlinegames mal eine Menge Programme ausprobiert. Das beste Voicetool gibt es übrigens inzwischen nicht mehr, das nannte sich Firetalk und hatte eine unglaublich gute Qualität. Battlecom oder RogerWilco sind dagegen der letzte Dreck, aber leider hat es die Firma nicht gepackt.


    Sofern allerdings dieses Skype ohne Probleme durch eine Firewall durchgeht, dann ist das in der Tat ein Vorteil bei der Einrichtung, aber das weiß man natürlich nur, wenn man sich mal durch das Portforwarden bei BC und Konsorten durchgekämpft hat. Vor allem, wenn die es nicht geregelt bekommen, auf ihren Websites die benutzten Ports anzugeben. Und wieso sollte es kein Vorteil sein, wenn man sichere Übertragungen hat?

  • Zitat

    Original von Harley
    Und wieso sollte es kein Vorteil sein, wenn man sichere Übertragungen hat?


    Natürlich ist das ein Vorteil. Aber 99,9% der Online User brauchen das nicht. (Diese Aussage soll allerdings nicht bedeuten, dass Verschlüsselung bei Kommunikationsverbindungen grundsätzlich unbrauchbar ist)

  • Habe mir jetzt auch Skype geholt und muss sagen: Ich bin begeistert! Kinderleicht zu handhaben und ziemlich gute Sprachqualität. Gerade die Konferenzfunktion weiß zu überzeugen...
    Ist hier noch jemand von euch bei Skype unterwegs?
    Gruß


    Edit: "Normaler" Schriftverkehr ist auch möglich, also ein gute Alternative zu ICQ/MSN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Ich habe auch skype und bin sehr zufrieden damit. Sehr schöne Qualtät aber leider eine verzögerung von ca. 1 sek. Sonst bin ich davon sher begeistert. Macht echt spaß damit zu telefonieren. Erschreckend wie viel man plötzlich mit Freunden telefoniert...

  • Wenn es darum geht einfach nur miteinander in guter quali zu sprechen ist skype für mich unschlagbar.
    zum zocken ist es allerdings nicht geeignet. Viele schöne lags bekommt man dann :)
    Zum zocken nehm ich Teamspeak.

  • hab mir ebend skype gezogen. wollte mal fragen, wo amn sich ne onlineliste anschaun kann? ich will einfach mal leute anrufen, aber woher weiß ich das die online sind. wie muss ich vor gehn?

  • Du mußt deinen Fruenden sagen, dass sie sich das runterladen sollen und sie müssen dir ihren Namen sagen. Das ist ja nicht wie ein öffentliches Telefon, wo man einfach den NAmen sucht und da anruft. Schließlich ist nicht jeder jederzeit online.

  • Hab es jetzt auch und muss echt sagen, dass die Qualität so unglaublich gut ist! Eigentlich kann ich keine Unterschiede zu einem normalen Telefongespräch bemerken.


    Dafür gibt's 'nen Daumen!:daumen: