Skype

  • Zoom kann das wohl größtenteils, das Meeting ist jedoch auf 40 Minuten begrenzt.

    Kann ich so nicht bestätigen. Aber gut, wir haben auch eine Uni-Lizenz. Ansonsten ganz gut. Gab bei mir anfangs noch technische Probleme mit dem PC, aber das hat sich mittlerweile auch erledigt.


    Discord wäre auch noch eine Alternative.

  • Zoom ist natürlich nur zeitlich beschränkt (und auch nur bei mehr als zwei Teilnehmern), wenn man die kostenlose Version nutzt.

    War übrigens während der letzten Monate mehrfach deaktiviert und man durfte unbegrenzt sprechen. Allerdings hat man das immer erst während des Gesprächs erfahren.

  • Für - zugegeben - wenige Nutzer vielleicht ganz interessant: Skype hat Untertitel. Die funktionieren zwar nicht immer... Aber wenn sie aktiviert werden, dann sind sie ziemlich akkurat.

  • Also Skype finde ich bei mehr als 4 Usern extrem bescheiden.

    Zoom ist gut - und die 40 min reichen eigentlich auch, ggf. verbindet man sich dann halt neu.


    Für die Lehrfunktion ist Google Classroom wohl ganz gut, habe es aber noch nicht selbst probiert.