Rasenverlegung

  • laut stadion-umbau.de ist das grün um 9,80m an die west hernagerückt! der abstand ist zur ost ist wegen den trainerbänken fast unverändert!

  • So nah, wie ich es erst geglaubt und erhofft hatte, ist der Rasen ja nun doch nicht an die West rangerückt worden.




    Da ließe sich ja problemlos wieder ne Laufbahn bauen :lookaround:

  • Aber das mittelere Abteil wird ja noch mit Kunstrasen gefüllt, und wenn die Außenlinie kurz vor dem Kunstrasen ist, wirkt das optisch schon näher als im Moment.

    Einmal editiert, zuletzt von Toco ()

  • Der Abstand zum Spielfeld ist eine derbe Entäuschung. Stadion- Umbau hin oder her, wenn man damit argumentiert, Hamburg als Großveranstaltungs-und Konzertstadt den Rang abzulaufen und deshalb schön viel Abstand zum Spielfeld gestaltet hat... was fürn Schmarrn. Besser als nichts höre ich andere sagen. Dann hätte ich lieber ne Kiste wie die in Wolfsburg gehabt mit einer Kapazität von max. 35.000.


    Kein deutscher bzw. europäischer Fußballfan kann diese Architektur des Stadions verstehen, die an sich ja recht hübsch ist. Daher liegt die AwdArena in deren Fanforen zur WM 2006 auch immer kurz vor den Stadien von Stuttgart, Berlin und Nürnberg. Alle schauen auf Köln, Hamburg etc. . :sauer:


    Wenn ich die Bilder sehe, steigt mir das Blut in den Schädel vor Wut. :nein: 60 Millionen in den Wind, für ne halbgare Lösung, die die nächsten 50 Jahre Bestandteil des Vereins bleibt. Ich werde in meinem Leben also kein enges Stadion in Hannover erleben, es sei denn ich werde Fan von Arminia Hannover oder Sportfroinde Ricklingen.

  • Der Abstand zur West ist schon größer als erwartet. Nord und Süd haben in dieser Hinsicht entschieden stärker vom Umbau profitiert. Doch bei aller Kritik ist das Stadion in positiven Sinne nicht mehr mit der alten Schüssel vergleichbar und hat für mich vielleicht gerade wegen dem Kompromiss zwischen Neu- und Umbau seinen besonderen Reiz ohne vielleicht das perfekte Fußballstadion zu sein.

  • Super formuliert, seh ich genauso! Ich finds sogar ganz stark, dass mit der Westtribüne noch ein Teil des altehrwürdigen Original-Niedersachsenstadions nun Bestandteil der neuen Arena ist, so ist immer ein bisschen alter Glanz um einen rum bei den Heimspielen :lookaround: Und auf den Abstand der West zum Spielfeld ist doch eh geschissen, wer pflanzt sich schon auf die West, der wahre Geniesser geht innen Oberrang Nord :D

  • @ roter Grieche


    Ohne Wm wäre unser Stadion lediglich renoviert worden und wir hätten die alte Schüssel noch die nächsten 50 Jahre behalten. Ohne WM hätte keiner das Geld locker gemacht und man hätte auf die Bahn nicht verzichten wollen. Es war ein absoluter Glücksfall für Hannover, dass Bremen die WM nicht bekommen hat. Man sollte damit zufrieden sein und erstmal das erste SPiel abwarten, bevor man alles schlechtmacht (auch wenn wir in Deutschland sind).

  • Zitat

    Original von Toco
    @ roter Grieche


    ... Man sollte damit zufrieden sein und erstmal das erste SPiel abwarten, bevor man alles schlechtmacht (auch wenn wir in Deutschland sind).


    Toco,
    volle zustimmung, dieses ewige rumgenörgel geht mir dermaßen auf die eier :wut::nein:

  • wo ich jetzt dieses bild sehe, muss ich dir recht geben. fand auch, dass der rasen nicht viel näher an die west gerückt sei, aber es ist doch ein ganz schönes stück, wenn man die bilder vergleicht.

  • ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum hier nur gemerkert wird. ich finde wir bekommen ein super stadion - wenn man den finaziellen aufwand mal mit anderen mal vergleicht!
    nicht alles was in hannover passiert ist schlecht oder muss schlecht gemacht werden! wollt ihr so ein stadion wie die bremer haben? ob da nun die bierstände rund, eckig oder wie auch immer sind. der rasen nun etwas weiter entfernt ist als beispielsweise in dortmund. negative stimmung bringt einen nicht unbedingt weiter! man sollte das ganze mal positiv sehen! wie oben schon erwähnt, ohne die wm hätten wir die alte schüssel noch! und die war ja wohl wirklich nicht mehr up to date!


    ich denke es wir ein super schönes stadion. und bei so einem riesen projekt sei auch mal die eine oder andere verzögerung verziehen!!!


    in diesem sinne: munter bleiiben!!!

  • es stand noch gar nicht fest, ob hannover wm-standort wird, als der jetzige umbau verabschiedet wurde. auch ohne wm hätten wir ein neues stadion bekommen. die staatlichen mittel waren ja in nahezu identischer höhe sogar schon vor vergabe der wm an deutschland bereitgestellt worden. dass wir jetzt ein fußballstadion bekommen, liegt einzig daran, dass für die 40 mio euro teure renovierung des la-stadions kein einziger investor bereitstand, der die fehlenden 20 mio aufbringen wollte.

  • das mag ja aller richtig sein. aber muss man deswegen alles schlecht machen?


    ob nun bierstände oder rasen oder zaun ums spielfeld. ich kenne kein umfeld in deutschland, in dem alles so madig geredet wird ...

  • Das ist eben der typische Hannoveraner...sieht ein Bauzaun und fragt sich, was dahinter sein könnte was man sowieso Scheisse findet. Vorher hatten wir ein Stadion, welches akustisch zu den Schlusslichtern zählte, das aber von vielen hier betrauert wird. Und schaut euch mal andere reine Fussballstadien an, da ist der Abstand auch nicht viel geringer! Nähe zum Spielfeld muss nicht gleich optimale Sicht bedeuten...Siehe Dortmund! Und bei einigen unserer "wurffreudigen" Fans ist das Spielfeld eh nah genug.....