Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dabei hat die SPD doch ne Abgeordnete die im Internet tanzt und die Ampel Bubatz legalisiert. Was wollen die jungen Leute denn noch?


    Unabhängig davon könnte man fast auf die Idee kommen, dass politische Entscheidungen Konsequenzen haben. Aber vielleicht muss man ja einfach besser erklären und kommunizieren. Was weiß ich schon.

  • Interessant. Erschreckend. Beängstigend.


    https://www.tagesspiegel.de/po…-afd-wahlen-11558117.html

    Diese Ergebnisse gerade bei den jungen Leuten überraschen mich völlig. Offenbar habe ich da ein völlig, nicht den Realitäten entsprechende Wahrnehmung. Die AfD bei den jungen Leuten deutlich auf Platz eins mit 22 %, gefolgt von der Partei von Friedrich Merz mit 20%. Das sind fast die Hälfte. Gefühlsmäßig hätte ich die Grünen mit 30 % auf Paltz eins gesehen und dann linke Parteien mit Abstand auf Platz 2.


    Dazu paßt auch, dass die jungen Leute, nicht, wie ich dachte, am meisten Angst vor dem Klimawandel haben ("nur" 49 Prozent), sondern vor der Inflation (65 Prozent). Die Angst vor einem Krieg in Europa ist zurückgegangen. Man hat sich wohl daran ein Stück weit gewöhnt.


    Heftig! Das ist die Generation, die übernimmt, wenn wir Boomer demnächst abtreten.....

  • Und auf diese Generation als Eltern darf man sich auch schon freuen, aber vermutlich ist man größtenteils auch zum bu..en schon zu bequem geworden und wir sterben halt bald aus. Ist vielleicht besser für die Welt. :|

  • Mich würde dabei noch die regionale Verteilung interessieren. Ich fände es wenig verwunderlich, wenn die Blaubraunen auch bei Jugendlichen vor allem dort Zuspruch erhalten, wo sie ohnehin schon stark sind.


    Dabei hat die SPD doch ne Abgeordnete die im Internet tanzt und die Ampel Bubatz legalisiert. Was wollen die jungen Leute denn noch?


    Unabhängig davon könnte man fast auf die Idee kommen, dass politische Entscheidungen Konsequenzen haben. Aber vielleicht muss man ja einfach besser erklären und kommunizieren. Was weiß ich schon.

    Auch an sich richtige politische Entscheidungen kann man mit manipulativer Absicht so verzerrt oder mit Lügen angereichert darstellen, dass sie falsch erscheinen. Die Extremen tun genau das, gerade die Blaubraunen. Wenn sie es schaffen, damit dann gleich viele Menschen zu erreichen (z.B. über bestimmte soziale Medien), hat das eben auch Wirkung.