Politischer Zoff-Thread oder so

  • Mit purem Entsetzen, Dahl, mit p.u.r.e.m. Entsetzen!
    Übrigens: Dass aschi mich explizit ansprach, hat einen fanmag-historischen HIntergrund. Merke: Nicht alles, was Dir wie ein Steigbügel vorkommt, ist auch einer für Dich.


    Da ich auf dem rechten Auge traditionell blind bin, freue ich mich ganz besonders, wenn Du mir mit eigenen(!) Worten erklärst, wie sich meine Relativierung und mein Rechtsruck für Dich so darstellen.

  • Das zeigt eben, wie weit auch dieses Forum mittlerweile nach rechts gerutscht ist, indem eine Mehrheit das weitgehend kommentarlos hinnimmt. Und auf Deinen relativierenden Beitrag zu Köln hat ja schon jemand anderes mit Recht entsetzt reagiert.


    Ah, heute endlich eine neue Ausgabe von "Moral mit Dahl".

  • Man sollte diese Nordafrikaner alle in Schutzhaft nehmen. Sicherheitshalber.


    Ganz ehrlich Stephan, was soll so etwas beitragen? Wieso kann man nicht mal Probleme benennen, wenn es welche sind?! Der Polizeibericht ist auch nur Schwachsinn?!

    Da passt ein Beitrag auf Twitter: "Nach dem Poizeieinsatz in Köln zeichnet sich ab:
    2017 wird das Jahr, in dem schon das Grundgesetz als linksradikales Pamphlet gilt."


    Ganz ehrlich Dahl, bei deinem billigen Versuch, mich in die rechte Ecke stellen zu wollen, habe ich gar keine Lust, mich da näher zu befassen. Wenn du meinst, bitte. Schon lustig, sobald man Probleme mit Ausländern anspricht, ist man rechts. Klar. So läuft es. Und das sage ich als Nicht-AfD-Wähler, als Befürworter der Flüchtlingspolitik (in größten Teilen) usw. Du kennst mich nicht, urteilst aber direkt. Respekt. So läuft es dann wohl auch 2017. Komisch, dass sogar meine "linksversifften" Freunde die ganze Geschichte mit explizit diesen Banden mit großer Sorge sehen. Aber hey, alles cool :victory:

    • Offizieller Beitrag

    Wieso kann man nicht mal Probleme benennen, wenn es welche sind?!


    Das habe ich getan. Also - dachte ich zumindest.


    Leute auf Grund ihrer Hautfarbe einzukesseln ist schon ein starkes Ding. Wie muss man sich das vorstellen? "Selbst schuld, wenn Du nicht blond bist"? "IHR habe unsere Frauen sexuell belästigt"? "Letztes Jahr waren hier ganz viele Nordafrikaner, die widerliche Dinge getan haben - Dein Pech!"? "Entschuldigung, sind hier auch Juden anwesend?"

  • Ja genau, maßlose Übertreibung. Glückwunsch. Es ging bei der Aktion eben nicht nur um die Hautfarbe. Aber dann behalte du gerne dein Bild im Kopf. Diskussionsgrundlage gleich null, alleine schon der lächerliche Juden-Spruch. Aber gut, ich halte mich raus. Bin wohl eh schon zu weit nach rechts gerückt :nein:

  • Man sollte diese Nordafrikaner alle in Schutzhaft nehmen. Sicherheitshalber.


    Ganz ehrlich Stephan, was soll so etwas beitragen? Wieso kann man nicht mal Probleme benennen, wenn es welche sind?! Der Polizeibericht ist auch nur Schwachsinn?!


    Naja, dass Polizeiberichte oft genug Schwachsinn sind oder mindestens so einseitig geschrieben, dass sie die ergriffenen Maßnahmen immer als notwendig und verhältnismäßig erscheinen lassen, können hier sicher mehrere User aus eigener Anschauung bestätigen.

  • Ja, zumindest auch. Beispiel ist für mich die Fleischqualität.


    Vor allem frisches Obst und Gemüse finde ich schon teuer. Keine Ahnung, wie man sich da für 3 Euro pro Tag ernähren können soll.

  • "Frisches Obst und Gemüse sind ebenfalls günstig, vorausgesetzt, man kauft es der Saison entsprechend."


    Das wäre jetzt im Moment genau was?

  • Ich hätte mir vom Exilanten (bei seiner sonstigen Wortgewalt) jedenfalls noch eine Kommentierung zu dem Link gewünscht.

  • im Kopf


    Bestimmt auch. Bei vielen.


    Es fehlt (mir zum Beispiel) aber auch an Zeit und Muße. "Gesund essen" heißt auch Zeit für Einkauf und Zubereitung aufzubringen. Oder nicht? Bestimmt könnte ich da über die Woche verteilt das ein oder andere Stündchen irgendwo anders abzwacken - aber will ich das? Da sind wir dann wieder bei #Muße.


    Nicht so ganz einfach.