Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich finde es nicht so cool, dass der Mensch hier ohne sein öffentliches Zutun - jedenfalls mindestens kein Zutun in einem zeitlich akzeptablen Abstand - hier durch den Kakao gezogen wird.

    Er mag das wahrscheinlich nie mitkriegen, aber trotzdem finde ich das bedenklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • Köln:erstaunt:

  • Find ich nicht, ich hab mir schon was dabei gedacht. Das ist ja auch der Grund warum ich die Mitte wähle und mich oft zwischen den Positionen wieder finde.

    Mag sein, dass Du Dir dabei etwas gedacht hast, anhand Deines Postings gibt's allerdings keine Hinweise, dass Du ansatzweise Überblick über das politische Geschehen hast. Es geht mir nicht um konkurrierende Meinungen, sondern darum, dass Du keine nachvollziehbare Meinung geäußert hast, sondern irgendeinen Kram nachplapperst ohne ihn zu verstehen.

    Das mit Trump sei links hat mich auch gewundert und noch keine Antwort erhalten, kann bis morgen dauern oder länger.

    Was der Coach da so kommentiert weiß du ja gar nicht. Vermutlich pickt er sich nur die krassesten Beispiele raus (und bekommt diese zugeschickt). Wenn man das so liest denkt man die Leute seien geisteskrank.

    s.o.

    Was für eine Antwort? Du bekommst von irgendwo den Kommentar, Trump mache linke Politik und kommst nicht mal auf den Gedanken, die Definition von 'links' mit dem zu vergleichen, was Trump veranstaltet?

    Was für ein Coach? (Achtung: Rhetorische Frage! Mir ist der Coach egal, da Du hier schreibst, nicht er)

    Und der bekommt 'krasse Beispiele' zugeschickt, die er Dir einflüstert und Du dann hier postest?


    Wie Fanta schon anmerkte: Hinterfragst Du so etwas nie?

  • Kurze Durchsage von Amazon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ach ja, gerhard schröder hat jetzt auch einen podcast. der heißt allen ernstes " agenda" und wird vom topjournalisten bela anda moderiert.

  • Das hat aber nen anderen Hintergrund und ist als Scherzchen ggü Schatto zu verstehen, der ihn in der Loge rappelvoll immer gefragt hat: "Ach Gerd is noch'n Drink da"

  • Was für eine Antwort? Du bekommst von irgendwo den Kommentar, Trump mache linke Politik und kommst nicht mal auf den Gedanken, die Definition von 'links' mit dem zu vergleichen, was Trump veranstaltet?

    Was für ein Coach? (Achtung: Rhetorische Frage! Mir ist der Coach egal, da Du hier schreibst, nicht er)

    Und der bekommt 'krasse Beispiele' zugeschickt, die er Dir einflüstert und Du dann hier postest?

    Habe ich denn mir kam es komisch vor, daher hab ich ihn genau danach gefragt und hier ist die Antwort von meinem Kumpel, gebe ich 1:1 wieder:

    Dann hab ich ihn gefragt was Sanders (im Vergleich) ist.

    Zitat

    He is a communist

    Ich hab gefragt ob das noch weiter links ist. Seine Antwort:

    Zitat

    You need to ask???

    Then you need to get a clue. No point in discussing the left right spectrum with someone who doesn’t know which end communism is!

    Ein bißchen so wie hier also, ich hab anscheinend echt nicht so viel Ahnung in gewissen Themen Bereichen.



    Der Coach ist wieder jemand anderes, einer der Männer Coaches. Er kommentiert in seinem Youtube Kanal linksgerichtete Artikel und das tut manchmal so weh dass es schon wieder lustig ist. Diese Artikel bekommt er teilweise von seinen Lesern und Kunden zugeschickt, andere entdeckt er selber.

  • Kurze Durchsage von Amazon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    John Oliver hatte da mal eine Sendung drüber..Finde ich leider gerade nicht..

  • Dvdscot:

    Solltest Du die Problematik nicht sehen, dass B. Sanders mit seinen Ansichten als Kommunist bezeichnet wird, empfehle ich, dass Du Dich erst dann zum Thema Politik & links/rechts weit aus dem Fenster hängst, wenn Du ein grundlegendes Verständnis dafür erworben hast.

    Das, was Dein 'Kumpel' schreibt, ist in etwa so korrekt, wie Stranger Things als Splatter-Serie einzustufen.


    Denk doch mal selber und plapper nicht jeden Scheiß nach.

  • Kurze Durchsage von Amazon:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    John Oliver hatte da mal eine Sendung drüber..Finde ich leider gerade nicht..

    Ich auch nicht, aber ich habe das auch gesehen. War das das zum Thema Sinclair Broadcast Group? Aber bin mir nicht sicher.

  • Dvdscot:

    Solltest Du die Problematik nicht sehen, dass B. Sanders mit seinen Ansichten als Kommunist bezeichnet wird, empfehle ich, dass Du Dich erst dann zum Thema Politik & links/rechts weit aus dem Fenster hängst, wenn Du ein grundlegendes Verständnis dafür erworben hast.

    Ich hab immer gedacht sehr weit links zu sein sei Kommunismus, oder Kommunismus sei sehr weit links. Auf jeden Fall wurde Sanders von der Presse als links bezeichnet und Biden als bürgerlich (Mitte).


    Auf jeden Fall hast du das gleiche gesagt wie er, ich brauch erst ein Verständnis darüber was rechts und links wirklich ist.


    Ich hab ihn jetzt mal gefragt was er unter rechter Politik versteht, bin gespannt. Vielleicht ist es einfach nur falsch herum, also umgekehrt.


    Ist halt nur schwierig, der eine sagt A, der andere B und beides klingt komisch, ich warte auf C und hoffe dass das dann richtig ist.


    Warum gibt es keinen anständigen Unterricht?

    Einmal editiert, zuletzt von Dvdscot ()

  • Will ich haben.


    Die Tagesschau hatte z.B. mal ausführlich in ihrem Online Angebot erklärt warum sie Bolsonaro rechtsextrem nennen; haben seine Aussagen, Politik und so mit der Definition und anderen verglichen und sind daher zu dem Schluss gekommen. Das fand ich sehr informativ, gerne öfter sowas.

  • Schule ist bei mir sehr lange her und an Politik Unterricht kann ich mich nicht erinnern. Aber es wäre heute auch sowieso überholt. Hat sich ja vieles geändert. Mein Kumpel machte damals wie heute so einen Politik Selbst Test um zu sehen wo er steht, das Ergebnis war in beiden Fällen das gleiche, aber die Leute sagen heute dass er anders sei als früher.

    Auch lese ich in vielen Artikeln dass bestimmte Dinge eigentlich ein Anliegen der Linken sein sollten, sind aber woanders Thema.

    Außerdem mag ich auch diese Einteilung nicht so sehr, egal ob links oder rechts, hauptsache man macht gute Politik die was nutzt, aber was dem einen nutzt, schadet dem anderen und umgekehrt.

    Beim Entenessen hab ich mich mit einem Kollegen von uns darüber unterhalten. Ich meinte zu ihm, man muss zwischen beiden Lagern einen Kompromiss finden, das beste von beiden vereinen und die Schäden für alle so gering wie möglich halten. Da sagte er dass er das auch mal seinem Lehrer vorgeschlagen hat und er ihn daraufhin ausgelacht habe: "Wenn er das schafft, dann bekäme er den Nobelpreis." Schade dass es so schwierig ist, so weit muss man gar nicht gehen.

  • Ich bin ja gespannt auf den nächsten Irrsinn von Trump. Nach dem ihm der "fact check" von Twitter ja sauer aufgestoßen ist, hat er für heute was angedroht.

    Mal schauen was da rechtlich geht.

    Und dem Facebook-Obermokel ist es scheißegal, was auf seiner Plattform an Dreck verbreitet wird.