Politischer Zoff-Thread oder so

  • Natürlich können Schlepper die Position der Rettungsschiffe lokalisieren. Kann ich auch. Dauert keine zwei Minuten. Zum Beispiel hier.

    Holy shit!

    Was eine Rumgeschippere da, wenn man mal raus zoomt.

  • Allein schon der Umstand, dass sich Polizeibeamte in Deutschland einer Personenfeststelliung entziehen können, weil sie sowohl das Filmen ihrer Aktionen verhindern als auch keine Kennzeichen tragen zur nachträglichen genauen Identifizierung, schreit zum Himmel.


    Aber was will man erwarten mit Politikern wie zB. Boris P.?


    Und wer sich darüber informieren will, wie rechtsoffen große Teile der Polizei inzwischen in Deutschland ist, der braucht doch nur deren "Gewerkschafts"vertretern zuhören. Die nehmen doch inzwischen im wahrsten Sinne des Wortes kein Blatt mehr vor den Mund.

  • Wobei du da bitte zwischen den beiden Gewerkschaften unterscheidest:

    GdP im DGB mit 190.000 Mitgliedern.

    Und den Verein, den Du wohl meinst:

    DPolG mit 100.000 Mitgliedern und Rainer und dem berliner Klapskalli.

  • Wäre schlichtweg verboten. AIS müssen alle Schiffe nutzen, die (international) 300 BRT überschreiten oder die länger als 20m sind oder mehr als 50 Personen an Bord haben. Die Sea Watch 3 ist 50m lang und hat 648 BRT. Aber natürlich lassen die das AIS nur an, damit sie Schlepper sie finden können.

  • letztendlich ist es doch schon ausreichend illegal genug, dass die das in ihrer Freizeit tun.


    In der Freizeit ist egoistischer Konsum Pflicht, der ist ja schließlich sozial, weil Arbeitsplätze dran hängen, und nicht so ein altruistischer Scheiß. Wissen wir doch spätestens seit Corona :grübel:

  • eben gerad hab ich gelesen, dass die Hamburger Polizei bei den jugendlichen "Migranten", die sie anlässlich der Demo Samstag gejagt, an die Wand gestellt und festgenommen haben, Hausbesuche machten, um ihnen zu erklären, dass sie keine Rassisten sind.


    Ob sie meinen, damit das am Samstag bei tausenden Jugendlichen zerstörte Vertrauen wieder kitten zu können oder ob es eher dem Angstmachen diente ?



    Der Hamburger Polizeipräsident Meyer:

    Zitat

    ...sehr behutsam und sehr verhältnismäßig vorgegangen...


    ...dass hier eine linksextremistische Organisation, die das als schwarzer Block angezettelt hat, die Jugendlichen in die Auseinandersetzung hineingezogen hat.

    Emily Laquer, interventionistische Linke dazu:

    Zitat

    Niemand muss schwarzen und migrantischen Kids die Wut auf die Polizei beibringen. Das schaffen die rassistischen Gewaltexesse der Hamburger Polizei schon ganz von selbst.

  • Zitat

    Zwei Studien haben ergeben, dass mindestens 40 % der Polizistenfamilien häusliche Gewalt erleben, im Gegensatz zu 10 % der Familien in der Allgemeinbevölkerung. Eine dritte Studie mit älteren und erfahreneren Polizeibeamten ergab eine Rate von 24 %, was darauf hinweist, dass häusliche Gewalt in Polizeifamilien 2-4 Mal häufiger vorkommt als in amerikanischen Familien im Allgemeinen.

    http://womenandpolicing.com/violenceFS.asp#2

  • Ich hatte hier neulich mal geschrieben, wie vermeintlicher struktureller Rassismus dazu genutzt wird, ihn für die eigenen politischen Zwecke zu instrumentalisieren. Ein besonders gutes Beispiel hast du da angeführt.

  • Die üblichen Verdächtigen geben sich ahnungslos.

    Die IL und die zitierte Salonkommunistin wollen das demokratische System überwinden. Dabei ist Gewalt eines ihrer Mittel. Ein zweites Mittel ist die Kaperung von Protesten, um Menschen zu radikalisieren und für sich zu gewinnen.

  • 2 Fakten dazu. Die genannte Sprecherin bezeichnet sich selbst als Kommunistin.

    Die revolutionäre Überwindung des "bürgerlichen" Systems ist selbsterklärtes Ziel der IL. Gewalt wird dabei regelmäßig gerechtfertigt und beschönigt.