Politischer Zoff-Thread oder so

  • Mal kurz was ernstes.

    - 1. Corona Hilfe 1 vom Land (Niedersachen), Antrag gestellt, nie eine Antwort erhalten.

    -2. dann kam die Soforthilfe vom Bund, traf mich aber auch nicht, da nur die Liquidität betreffend.

    -3. ALGll - fälschen meinen verbrieften Zeitstempel vom 30.04. auf den 01.05., und unterstellen mir ungeprüft Sozialbetrug.


    Wie wollen die "Leute wie mich" je wieder einfangen?

    Ja, ich verbrauche jetzt mein letztes Erspartes (Altersvorsorge), und ziehe dann in den Bahnhof, oder Flughafen.

    Das ist doch nicht der kleine Sachbearbeiter, der sich sowas ausdenkt. Welche Motivation sollte dieser haben, mir einen Monat "Hilfe" zu unterschlagen, indem er vorliegende Dokumente anders datiert?

    Für mich sind Bund, Land, Kommune, Politik damit Geschichte.


    Ich werde natürlich wieder meine Steuer zahlen, wenn ich denn wieder mal etwas einnehmen darf, aber ich werde mit unseren Staat wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen.


    Und ich dachte fast schon, ich werde altersmilde. So "die Merkel ist ja doch ganz OK" - Nee, sie grinst hilflos, und Scholz... - oh Gott, ich muss kotzen.

  • Muss ich dazu meine Meinung hier hin schreiben? Früher hab ich das getan und bekam einen auf den Deckel. Jetzt poste ich halt nur interessante Links und bekomme wieder einen auf den Deckel.


    Meine Meinung: Typische Reaktion, zwar keine Bücherverbrennung in dem Sinne aber typisches kuschen vor der "Sittenpolizei" oder den SJW's, wie drückt man das am besten aus. Betrifft mich zum Glück nicht, denn ich gucke keine Serien und streame auch nicht.


    Einige = eine Handvoll Leute auf Facebook.


    Die Coaches coachen wie man richtig mit Frauen flirtet.


    Ohne zu denken würde ich kein Filmfest zustande kriegen, vielleicht strenge ich mich da mehr an weil es mein Hobby ist.

  • Einige = eine Handvoll Leute auf Facebook.

    Zeigt was für Trottel einige Leute auf FB sind. Netflix ist ein privates Unternehmen und kann selbst entscheiden was sie streamen und was eben nicht. Weder das Kaufen noch der Besitz einer Kopie von Little Britain ist illegal, mit "Bücherverbrennung" hat das nichts zu tun.


    Du musst deine Meinung nicht schreiben, du darfst dich aber auch nicht wundern wenn du auf von dir gepostete Links angesprochen wirst.

    • Offizieller Beitrag

    Für mich sind Bund, Land, Kommune, Politik damit Geschichte.


    Ich werde natürlich wieder meine Steuer zahlen, wenn ich denn wieder mal etwas einnehmen darf, aber ich werde mit unseren Staat wohl auf keinen grünen Zweig mehr kommen.

    Das ist immer so in Bausch in Bogen... das finde ich immer schlimm. Da läuft was schief (von mir aus auch: da bescheißen die Dich beim ALG) und schon ist ALLES scheiße.

  • Aha, Du versuchst es unterschwellig, Deine Meinung verpackst Du und tust naiv.


    Meinungsdiktaturfanmag oder wie?

  • Als üblicher Verdächtiger möchte ich auch meine nicht polemischen Gedanken mitteilen.

    Die üblichen Verdächtigen geben sich ahnungslos.

    Die IL und die zitierte Salonkommunistin wollen das demokratische System überwinden. Dabei ist Gewalt eines ihrer Mittel. Ein zweites Mittel ist die Kaperung von Protesten, um Menschen zu radikalisieren und für sich zu gewinnen.

    Soso, Emily Laquer, ist also eine Salonkommunistin. Da frage ich mich doch, was das ist. Im Duden habe ich eine Definition gefunden:


    „Jemand, der sich für die Theorien des Kommunismus begeistert, sie aber in der Praxis nur dann vertritt, wenn er dadurch nicht auf persönliche Vorteile verzichten muss.“


    Du musst die Frau gut kennen, um das behaupten zu können.


    Aber nehmen wir mal an, das wäre so. Was hat sie faktisch getan? Sie berichtet über Übergriffe der Hamburger Polizei gegenüber Demonstranten. Wer solche Übergriffe offenlegt ist mir ziemlich egal, Hauptsache ist doch, jemand hat die Zivilcourage.


    Zum Thema Polizei Hamburg:


    https://www.ndr.de/nachrichten…ittlungen,einsatz156.html


    Darüber hinaus finde ich es in einer Zeit von tödlicher rechter Gewalt fast putzig, Angst vor Linken schüren zu wollen:


    https://www.dw.com/de/chronolo…in-deutschland/a-49251032

  • Es entsteht überhaupt kein moralisches Dilemma, wenn Menschen vor dem Ersaufen gerettet werden.

    Das moralische Dilemma entsteht erst, wenn man Menschen daran hindert, andere Menschen vorm Ersaufen zu retten.

    Das ist Menschenverachtung in Reinkultur und damit ist man moralisch auf der gleichen Stufe, wie Schlepper, die für den eigenen Profit mit dem Leben von anderen Menschen so eine Art Roulette spielen.

    +1


    Und natürlich positionieren sich Seenotretter genau dort, wo mit Seenotfällen zu rechnen ist... und genau mit dem Gerät, dass für den speziellen Fall erforderlich ist.


    Genau deswegen unterhält die komplett spendenfinanzierte DGzRS sich ja mit ganz unterschiedlichen Rettungseinheiten an den jeweiligen Hotspots... ganz anders in Laboe als in Helgoland.


    Und Seenotretter fragen niemals, warum jemand in Seenot geraten ist: genau deswegen wird auch der bekloppte Berufsjugendliche gerettet, der sich beim Kitesurfen komplett überschätzt hat...


    Für jemanden, der (hobbymässig) zur See fährt, ist die Behinderung jeder Seenotrettungseinheit auf dieser Welt nur Eines: verachtenswert!

  • zum letzten Punkt


    Zuflucht rechts außen


    TAZ-Rechercheergebnis über rechte Prepper mit Hang zu Waffen und gemeinsamen Schießübungen (legal, illegal, scheißegal).


    Oder auch schön der KSK-Whistleblower, der AKK gerad das Leben erschwert


    Rechtsextremismus bei der Bundeswehr KSK-Hauptmann schickt Hilferuf an Kramp-Karrenbauer



    Aber wir sollen lieber Angst vor Menschen haben, die sich gegen derartige Auswüchse einsetzen?

  • Zitat von bbc-africa

    Ein Mitglied der belgischen Königsfamilie hat die Rolle verteidigt, die König Leopold II. bei der Ausbeutung der Kolonie, die zur Demokratischen Republik Kongo wurde, gespielt hat.


    Prinz Laurent - Bruder des heutigen Königs Philippe - räumte in einem Interview mit der Zeitung Sudpresse ein, dass in der Kolonie Kongo Missbräuche begangen wurden, aber nicht von seinem Vorfahren.


    Er sagte, König Leopold hätte die Menschen dort nicht verletzen können, weil er nie in den Kongo gegangen sei, obwohl er ihn als seinen persönlichen Besitz besaß.

    So einfach ist das nämlich. Gestern, heute und morgen.

  • Dabei gab es bis vor kurzen (und im großen und ganzen immer noch, trotz der Korrekturen) vor den Toren Brüssels ein Monument, in dem den Errungenschaften des Kolonialismus unter König Leopold ein ausdrucksstarker und repräsentativer Ort gewidmet ist.

    Der Besuch war für Generationen von Schülern Pflicht.

    Der Antwort auf die Frage, wer für diese heroische Epoche den Preis gezahlt hat, blieb lange Zeit unbeantwortet und findet erst so ganz langsam Einzug in das Bewusstsein der Belgier.

    https://www.tagesspiegel.de/ge…onialherren/23736394.html

  • :kopf:

  • Ich würde diesem Prinzen mal eine Reportage empfehlen die vor einiger Zeit ich glaube auf ZDF Info? lief, die sogar mit einer Alterskennzeichung versehen war wegen der gezeigten Bilder, Stichwort abgehakte Hände, mehr will ich hier garnicht ausführen.


    Das der König da vielleicht nicht hinfährt um, ich mags fast nicht sagen, eine Art "Großwildjagd" durchzuführen spielt keine Rolle. Er trug die Verantwortung und hat denke ich über alle maßen davon profitiert.

  • Ist doch schon interessant.


    Wir haben eine Epoche unserer deutschen Schuld recht weitläufig abgearbeitet.

    Ich behaupte jetzt einfach mal, hätten Juden schwarze Haut, wäre das so wohl nie passiert.