Politischer Zoff-Thread oder so

  • Jemand, dem quasi täglich Lügen nachgewiesen werden, dessen Narzissmus alles überstrahlt, der sein Land medizinisch an den Abgrund führt (bisschen dick aufgetragen, ich weiß), der offen rassistisch und diskriminierend auftritt, und der dennoch immer im Sattel sitzt und von 'seiner' Partei gestützt wird....

    Das werden wir im Zweifelsfall noch einmal 4 Jahre aushalten müssen.

  • Sachsens Verfassungsschutzchef: Versetzung nach Disput über AfD


    Zitat

    „Der Freistaat Sachsen würde öffentlich wahrnehmbar in einem der dynamischsten Felder des modernen Rechtsextremismus, der auch als Nährboden für gewaltbereite Rechtsextremisten von Bedeutung ist, seine Arbeit einstellen“, schrieb Meyer-Plath an seinen späteren Nachfolger Christian im Mai diesen Jahres laut die Sächsische. Nicht nur ginge die Erkenntnislage zur AfD, sondern auch zur Neuen Rechten insgesamt verloren, so Meyer-Plath. Einstufungen, wie sie jüngst das Bundesamt für Verfassungsschutz vornahm, würden so unmöglich. Das Landesamt würde in diesem Bereich „nicht nur blind, sondern auch sprachlos“.

    na, das will Sachsen wohl, blind und sprachlos sein und auf jeden Fall seinen eigenen Weg gehen.

  • Zitat

    Vielleicht, sagt einem der Autor am Telefon, weil unser "Denkgebäude" zu festgefügt, das Weltbild zementiert und nicht mehr irritierbar sei. Weil bereits das Bemühen um Differenzierung "als Verharmlosung abqualifiziert" werde. Weil 'Haltung' heute alles sei und mehr gelte als Hinhören, vorschnelle Reflexe sorgsame Recherchen infrage stellten.

    https://www.br.de/kultur/birk-…-sz-medienkritik-100.html


    Dann doch lieber gleich wie Spiegel, Bild und Taz. Die wollen wenigstens nicht den Eindruck erwecken objektiv zu sein. Interessante Innenansichten aus der SZ.

  • Da hat er natürlich recht.


    Zitat

    Jede Schlagzeile "Es wird eng für Trump" müsste eigentlich lauten: "Nach den bisherigen Regeln und Gewohnheiten wäre es früher für Trump eng geworden."


    Je mehr Trump in der Enge ist, umso gefährlicher wird er.


    Nicht gut

  • Wenn du mich schon so fragst, dann sollte man als Leser da mitnehmen, dass liberale Demokratien und ihre Institutionen, bei all ihren Schwächen, weiterhin das beste System sind und revolutionäre Träumereien zum Scheitern verurteilt sind.

  • Ja, eine funktionierende Demokratie würde ich kurzfristig auch für ein für die USA erstrebenswertes Ziel halten. Da bin ich ganz auf deiner Seite.

  • Ja, eine funktionierende Demokratie würde ich kurzfristig auch für ein für die USA erstrebenswertes Ziel halten. Da bin ich ganz auf deiner Seite.

    Wie äußerst geistreich. Das gibt bestimmt Applaus.


    On another note, kann mir jemand bei diesem Chaz-Wahnsinn erläutern, wie der strukturelle Rassismus jetzt Schuld ist, dass ein schwarzer Jugendlicher, mutmaßlich von Antifa-Aktivisten in der Zone erschossen wurde? Augenscheinlich mattert dieser Tote nicht ganz so viel.


    https://www.seattletimes.com/s…hose-who-knew-him-recall/