Politischer Zoff-Thread oder so

  • Mauretanien gilt als das Land mit den meisten inländischen Sklaven der Welt.


    Aber auch in anderen Gegenden gibt es immer wieder Versuche, das wieder zu installieren. Sehr engagiert ist da die Volksgruppe der Soninke. In Gambia gab es dazu vor 1-2 Jahren einen großen Disput, als jemand Videomaterial aus einigen Dörfern in sozialen Netzwerken veröffentlichte. Auch dort gibt es Seehofers, also Menschen, die schlichtweg leugnen, weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf.


    In Westafrika lebt die Sklaverei fort, obwohl sie formal abgeschafft ist


    In Mauretanien gibt es auch eine frauenverachtende Tradition, die schon im Kleinkindalter greift.

    Mästen!


    Dicke Frauen sind besser an den wohlhabenden Mann zu bringen. Dick=wohlhabend, fruchtbar,...


    Und so verbietet man den Mädchen, sich zu viel zu bewegen und gebietet ihnen, viel und dickmachend zu essen. Ganz vorn dabei wieder mal die Mütter.

  • :kichern:


    Fremd und unbekannt wie Nordkorea, aber ohne derartig offensichtlich egozentrische Führungsperson.

    Ein paar Touristen wird es auch dort sicher geben.


    Mein Mann möchte immer mal wieder dahin, bisher hab ich es ihm erfolgreich ausreden können.


    Er hat dort gelernt, gegen "Araber" zu kämpfen. Hat früher dort gearbeitet und seine Reise nach Europa führte ihn durch das Land.

    Sein mitgeführtes Gewehr haben sie ihm aber erst in Marokko abgenommen, ein Land, dass er, schwarzer Afrikaner, abgrundtief hasst und möglichst nicht wieder betreten möchte.

  • Jep.

    Aber das Training in Mauretanien hatte ihn gut vorbereitet. Damit hatten die drei Angreifer nicht gerechnet. Mein Mann kann hervorragend blenden.

    Sie hatten Messer, er tat so, als hätte er eine Schusswaffe, sie glaubten ihm und füchteten.


    Mein Mann ist nur etwas größer als ich und wir können unsere Kleidung tauschen. Ich denke, über 70 kg kommt er nicht wirklich raus, in besten Zeiten waren es vielleicht 75kg.

    Nur in der Hüfte ist er etwas ausladender und benötigt eine große "Sitzhöhe" bei Hosen, da er sie mit tiefem Schritt liebt, eben typisch Afrikaner.

  • Das Gute an Mauretanien ist wahrscheinlich die Leere, ich stell mir die Erde in ca. 70 Jahren überall so menschenleer voll, wäre vielleicht an der Zeit, dor einen Future-Survival-Tourismus zu entwickeln :engel:

  • Das was Scheuer abzieht macht mich so wütend und fassungslos, niemand gebietet ihm Einhalt. Olaf Scholz gibt dem bedingungslosen Grundeinkommen von vornherein einen Korb. Die SPD ist nur noch eine Lachnummer.

    Es ist doch kein Wunder dass so viele Idioten bereit sind Extremisten zu wählen, wenn mit Vollgas das Vertrauen der Bürger ignoriert wird.

    Was soll man denn da noch machen? Ich habe immer SPD gewählt, so langsam wird es aber echt schwer. Eine ernsthafte Alternative dazu habe ich nicht.

  • Da geht's nicht nur Dir so, Förster!


    Wobei ich mich schon vor einigen Jahren von der SPD abgewandt habe. Ich meine, war auch nie ne Herzensangelegenheit - aber das kleinste (regierungsrealistische) Übel.


    Ehrlich, das was Du schreibst, höre ich so oder so ähnlich von - tja - fast allen Menschen mit denen ich darüber spreche. Es müssen Millionen sein, denen die politische "Heimat" verloren gegangen ist.


    Ein link(-spopulistisch)es Gegengewicht zur "AfD" hätte unglaubliches Pozenzial! Meinetwegen auch eine "echte SPD" - aber da ist nix.


    Ich sollte eine Partei gründen :grübel:

  • Das hört man ja nun schon seit Jahren, dass die jetzige SPD nicht mehr die Brandt/Schmidt-SPD ist. Ist ja auch klar, deren Zeit ist Jahrzehnte her. Aber politisch scheint da im Parteienspektrum eine Lücke zu sein, so zumindest eure Meinung - doch kein Parteienangebot vorhanden, das diese Lücke ausfüllt. Zwischen Die Linke und CDU/FDP gibts in nennenswerter Größe halt nur die SPD und die Grünen. Andere Parteien des linken Spektrums sind ja noch linker als die Linke. Was ich mich aber an der Stelle frage, ist, warum es ob dieser "Lücke" keine echte Alternative gibt? Vielleicht doch, weil das Potential für Wählerstimmen mit "echter" sozialdemokratischer Politik doch nicht so groß ist wie angenommen?

  • Olaf Scholz gibt dem bedingungslosen Grundeinkommen von vornherein einen Korb.

    Auch für mich vollkommen unverständlich und in der Argumentation löchrig. Dass eine Finanzierung nicht ganz so unrealistisch ist, wurde hier ja schon z.B. anhand des Beispiels aus der Schweiz diskutiert.

  • Facebook zahlt in Frankreich nun mehr Steuern. Zwar immer noch nicht der reelle Wert, aber immerhin.




    Scholz würde ihnen wahrscheinlich eher Zschüsse gewähren.

  • Die Grünen könnten vielleicht eine Alternative für mich sein, habe mich mit deren Inhalten noch nicht im der Breite auseinandergesetzt. Dennoch sind sie unwählbar für mich, weil sie in Naturschutzangelegenheiten so radikal sind, dass das auf keinen Fall geht. Als wir einen grünen Minister im ML in Niedersachsen hatten wurde mit so einer Arroganz gegen uns Förster vorgegangen, dass vergesse ich denen nicht.

  • Genau das ist auch mein Problem mit den Grünen! Leider. Denn es gibt auch viele Positionen bei denen, die ich teilen würde. Aber uns daheim als Teilzeit-Landwirte würden die uns ans Messer liefern, selbst wenn man quasi Bio produziert.

  • Die Grünen könnten vielleicht eine Alternative für mich sein, habe mich mit deren Inhalten noch nicht im der Breite auseinandergesetzt. Dennoch sind sie unwählbar für mich, weil sie in Naturschutzangelegenheiten so radikal sind, dass das auf keinen Fall geht. Als wir einen grünen Minister im ML in Niedersachsen hatten wurde mit so einer Arroganz gegen uns Förster vorgegangen, dass vergesse ich denen nicht.

    Niedersachsens Grüne wähle ich nicht mehr - weil sie so extrem auf den Naturschutz scheißen. Klima, Klima über alles und dazu grün anpinseln bzw Show für die Städter. Wolf wird heiliggesprochen, sonst ist Artenschutz egal.

    # Minister zusammengewürfelt, gelöscht#

    Tatsächlich arbeite ich am liebsten in schwarzen Landkreisen, da haben sowohl Heimat/Natur als auch geltendes Recht einen höheren Stellenwert

    3 Mal editiert, zuletzt von Musuri ()

  • Meyer war extrem gut? Was zu der Zeit im ML abgegangen ist geht überhaupt gar nicht. Kopflose Hauruck Aktionen, ideologischer Quatsch und völliges Ignorieren der landeseigenen Fachleute. Der Typ war das schlimmste was wir überhaupt erlebt haben als Minister.

  • Stimmt, am Anfang fand ich ihn gut. Und spater habe ich Veranstaltungen gemieden, auf denen er war.

    Ein Teil vom ML-Mist hatte ich MU zugeschrieben . Sorry, wird gleich korrigiert

  • Das hört man ja nun schon seit Jahren, dass die jetzige SPD nicht mehr die Brandt/Schmidt-SPD ist. Ist ja auch klar, deren Zeit ist Jahrzehnte her. Aber politisch scheint da im Parteienspektrum eine Lücke zu sein, so zumindest eure Meinung - doch kein Parteienangebot vorhanden, das diese Lücke ausfüllt. Zwischen Die Linke und CDU/FDP gibts in nennenswerter Größe halt nur die SPD und die Grünen. Andere Parteien des linken Spektrums sind ja noch linker als die Linke. Was ich mich aber an der Stelle frage, ist, warum es ob dieser "Lücke" keine echte Alternative gibt? Vielleicht doch, weil das Potential für Wählerstimmen mit "echter" sozialdemokratischer Politik doch nicht so groß ist wie angenommen?

    Vielleicht hat der Niedergang der SPD ja auch damit zu tun, dass einerseits sowieso alle (größeren) Parteien sozialdemokratische Politik betreiben und anbieten, gleichzeitig die SPD sich aber auch besonders in politischen Themen verausgabt, die entweder keinen Gewinn bringen oder nur für winzige Minderheiten überhaupt interessant sind?

    Außerhalb von Twitter oder dem AG Queerfeminismus der Jusos haben die eigentliche SPD-Klientel halt andere Probleme. Und wer Pöbelpolitiker wie Ralf Stegner oder Kevin Kühnert will, der kann sein Kreuz auch gleich noch weiter links machen.