Politischer Zoff-Thread oder so

  • oder halt so:

    https://www.tagesspiegel.de/wi…ntschaerfen/26225752.html


    (Vorsicht, könnte rechte Propaganda enthalten. In unendlicher Weisheit wurde festgestellt, dass Atomkraft schwer zu verstehen und damit gefährlich ist. Noch schlimmer als freier Markt)

    Das deutsche Atomforschung heruntergefahren wird ist auch in meinen Augen ein Punkt den es zu kritisieren gilt, das Problem der Lagerung wird dadurch aber auch nicht auf die Schnelle geklärt. Deine Quelle selbst redet von Testreaktoren mit Inbetriebnahme in 10 Jahren und Konzepten, beidenen von laufenden Anlagen noch gar keine Rede ist. Da wird seit 30+ Jahren nur noch 5 Jahre von Fusionsenergie entfernt sind bleibe ich erstmal skeptisch.

    Was sind 10 Jahre oder auch 30 Jahre gegen eine geplante sichere Endlagerzeit von einer Million Jahren? Ich finde es fahrlässig, dass sich in Deutschland in verschiedenen Bereichen so sehr auf bestimmte Lösungen politisch versteift wird. Als hätte man nichts aus der Geschichte gelernt was staatliche Steuerung und Zentralismus angeht.


    Edit: Wieder mal erstaunlich, was hier alles wieder im Namen der guten Sache vom Stapel gelassen wird. Solange es gegen Trump geht ist alles okay. Konservativen Politikern wie Seehofer oder Scheuer wünscht man zwar nicht körperliche Leiden, aber immerhin wird man beleidigend. Die großen Haltungsvorbilder machen es bei Twitter ja nicht anders. Lustig wie Linke meinen das NetzwerkDG oder Hassrede würde nur für Menschen gelten, die sie als Rechtspopulisten bezeichnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiebitz ()

  • Der abendliche Fakt aus der Geschichte:


    Ein Großvater von Herrn Trump war in seinen ersten Jahren der Besitzer eines Restaurants in einem Rotlichtbezirk und verstarb als einer der Ersten im Jahre 1918 an der spanischen Grippe.


    Frederick Trump


    Dank an #NicoSemsrott für den geschichtlichen Hinweis.

    2 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • 16 Stunden ohne Tweet, er scheint andere Sorgen zu haben.

    Erinnert mich an Boris Johnsons Erkrankung , das waren auch die ersten Wasserstandsmeldungen.

  • Uff, dann ist das ernst. Oder gut inszeniert.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zeit für die Task Force.

  • Ich habe das Gefühl, dass hier einige mal an ihrem Trump-Trauma arbeiten sollten. Ist das mittlerweile eigentlich eine anerkannte Krankheit? Vielleicht hilft ein Gesprächskreis mit den ebenfalls betroffenen Redakteuren beim SPIEGEL. Da könntet ihr euch gegenseitig pushen.


    Ansonsten natürlich auch gerne weiterhin hier im Fanmag eure Fantasien und Verschwörungstheorien betreffend Trump ausbreiten. Wenn’s hilft… Ich lese das gerne mit :)


    Und nein, ich bin kein Trump Anhänger, hatte keinen „Obama Hope“ Aufkleber auf dem Auto und bin der Meinung, dass man Politiker ausschließlich an ihren „Taten“ bewerten sollte. Denn einige hier scheinen Trump ja irgendwie persönlich zu nehmen. Tut mir leid.