Politischer Zoff-Thread oder so

  • TDDE?


    Nö, Teilwiederderherstellung des Normalzustandes.


    Als Kind früh politisch interessiert ohne detaillierte Kenntnisse zur Jugendzeit aber immer schon im Bewusstsein man hat den richtigen Pass um nach Verwandtenbesuchen aus dem Teil wieder raus zu dürfen.

  • "Wenn die Wahrheit uns missfällt, dann lügen und lügen wir so lange, bis wir nicht mehr wissen, was wahr ist. Jede Lüge, die wir erzählen, geht zulasten der Wahrheit. Irgendwann erhalten wir dafür die Quittung."


    Waleri Legassow, der Leiters des Untersuchungskomitees der Nuklearkatastrophe von Tschernobyl


    Die Verantwortlichen damals wussten zumindest, dass das gefährlich ist, die Republikaner würden direkt in den glühenden Kern hinein laufen.

  • Auch das, natürlich.


    Allerdings sieht es so aus

    als ob im Weißen Haus

    Ultraviolettbleiche

    verteilt werden müsste


    Die sind halt strunzenblöde

  • Morgen ist er wieder im weißen Haus!


    Ist halt ein richtiger geiler Typ! Potenz wie ein Stier, Gesundheit wie aus dem Jungbrunnen.


    Die ganzen Toten waren halt Loser!

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Zitat

    Trump erhält Dexamethason. Empfohlen wird es für schwere Verläufe von #COVID19. Das muss im Umkehrschluss nicht heißen, dass sich der Zustand des US-Präsidenten verschlechtert hat. Andererseits: Die WHO warnt vor dem Einsatz bei leichten Fällen. /c

    @Dlf_Forschung twitter


    Alles gut

  • Der Krieg um die armenische Exklave Berg-Karabach findet bei uns ja kaum Beachtung. Ich bin hier über ein Video bei Twitter gestolpert, dass einen Cluster-Aufschlag in der Hauptstadt dieses umkämpften Gebiets zeigt. GsD war zumindest dort, wo gefilmt wurde, die Straße menschenleer. Puuh....

    Ich habe das auch ab Mitte letzter Woche 'verfolgt', also zur Kenntnis genommen und ein wenig genauer hingehört.

    Das von Dir verlinkte Video ist für mich auch deshalb so heftig, weil das Straßenbild vor den Einschlägen auch Hamburg Eppendorf oder Hannover List sein könnte. Sieht so gar nicht nach Krieg aus.


    Mittlerweile scheint sich die Türkei aktiv am Krieg dort zu beteiligen. Ganz hübsch. :|


    Beim Hören der Berichte zum Konflikt habe ich mir die Frage gestellt, wie man glauben kann, dass das Konstrukt 'Land 1 führt dort die Geschäfte, obwohl die Region zu Land 2 gehört und sich beide Länder hassen' irgendwie funktionieren kann.


    Anderes Thema:

    Obwohl wir ja alle verinnerlicht haben, dass die Gefahr in Deutschland und der Welt generell viel mehr von links kommt (hat mir ein Vögelchen gezwitschert), hat mal wieder ein Einzeltäter einen Juden angegriffen und schwer verletzt, als der in die Synagoge wollte. Mit dem Klappspaten. In Tarnkleidung.

    Wird Zeit, dass man diese linken Schweine ausmerzt.

  • Der Krieg um die armenische Exklave Berg-Karabach findet bei uns ja kaum Beachtung. Ich bin hier über ein Video bei Twitter gestolpert, dass einen Cluster-Aufschlag in der Hauptstadt dieses umkämpften Gebiets zeigt. GsD war zumindest dort, wo gefilmt wurde, die Straße menschenleer. Puuh....


    https://twitter.com/MarQs__/status/1312733413166723073

    Exklave ist eigentlich der falsche Begriff. Armenien betrachtet Artsakh nicht als Bestandteil des eigenen Territoriums und hat Artsakh auch nicht als eigenständigen Staat anerkannt. Trotzdem werden die Bewohner dort natürlich unterstützt und es gab eine Kontroverse um die Ansiedlung von armenischen Syrern in dem Gebiet (Armenien hat ein Rückkehrrecht für ethnische Armenier).


    Die Beteiligung der Türkei und inbesondere durch syrische (islamistische) Söldner ist besorgniserregend, nicht nur für die Minderheiten in der Türkei sondern für alle Anrainerstaaten und die Sicherheit in Europa.


    prickelpit96: Ich habe das auch gelesen und bin genauso besorgt, aber wiedermal unterstellst du Aussagen die ich so nie getroffen habe.

  • Donald Trump hat sehr viel über den Virus im Krankenhaus gelernt und fährt deswegen einmal um den Block.


    Was ein kranker Typ.

  • Trump hat etwa das geistige und emotionale Niveau eine Fünfjährigen, ohne allerdings deswegen moralisches und empathisches Niveau zu erreichen.


    Im Grunde genommen wäre das jetzt nichts Ungewöhnliches, denn man findet diese kranken narzisstischen Persönlichkeiten ja inzwischen in extrem vielen Bereichen (ganz überwiegend männlich und in Pseudoführungspositionen)... nur besteht bei Trump leider die Besonderheit, dass neben ihm immer jemand herläuft, der ihm den roten Knopf zur Verfügung stellen muß, wenn Trump das will - um mal das schlimmste Szenario zu beschreiben, in welchem dieser Typ riesigen Schaden anrichten kann und ja jetzt schon in anderen tut; da ist die Gefährdung von mehreren engen Mitarbeitern eher nur eine Kleinigkeit!

  • Tja, bei den Kelten hätte man ihn wohl spätestens jetzt geopfert.

    Wobei ich mir einrede, die hätten den nie zu ihrem Anführer gewählt.

    Die Einfältigkeit war damals noch nicht so ausgeprägt wie heute. ;)