Politischer Zoff-Thread oder so

  • Das wird wieder knapp 100 Tweets von Agent Orange nach sich ziehen.

    Total clever von ihm, wieder mal. Der Friedensnobelpreis hätte ihm bei seinen Rednecks nur geschadet.

    Hat er nicht mehrfach verbreitet, er habe den Preis erhalten?

    Den Unterschied zwischen Nominierung und Erhalt des Preises ist ihm schwer beizubiegen.

    Du mit Deinen alternativen Fakten ewig.....

  • Der Begriff "alternative Fakten" kommt übrigens im Original nicht von der fiesen Conway.

    2016, in der 3. Staffel von Fargo, wird der Begriff im Zuge einer Erpressung in der deutschen Synchronisation verwendet!

  • 1. was ist denn das für eine klatsch-argumentation? hat er sogar nen schäferhund?

    2. wer glaubt, dass biden ne alternative ist, findet olaf scholz auch super!

  • ne!

    finde es lediglich bizarr sich die alternative zwischen cholera und pest mit derlei argumenten (?? siehe andro96) schönzusaufen :ja:

  • Hauptsache dagegen ist jetzt aber auch eher so semi...


    Kamala Harris finde ich jetzt... süß respektive herzhaft?*


    *... tatsächlich setze ich darauf, dass sie die erste Präsidentin der USA wird, das Zeug hätte sie!

  • kann mich doch auch enthalten, habe doch sowieso nichts bei den amis zu sagen. :grübel:


    sich aufgrund von oberflächlichkeiten oder des twitter-games aber für kandidaten zu entscheiden ist.. zeitgemäß und modern? :) oder einfach schon immer so gewesen?


    außenpolitisch macht's sowieso keinen unterschied, wer da regiert.

    natürlich tun mir die menschen dort leid. würde mich aber auch nicht besser fühlen, wenn ich mit demokraten-flaggen herumlaufe. :ahnungslos:


    zu pressefreiheit bzgl. kriegsverbrechen von den usa ist übrigens die neue anstalt empfehlenswert.

  • Unter Trump wandern die USA strammen Schrittes in Richtung Faschismus.

    Und wer glaubt, ich übertriebe mit dieser Vokabel, darf dringend genau hinschauen, was in den Staaten seit 4 Jahren passiert, und was sich seit ca. 12 Monaten massiv zuspitzt.


    Biden ist ganz, ganz sicher nur der kleine Haufen Scheiße, aber unter den Demokraten wird es keinen Faschismus in den Staaten geben.


    Und ja: Ich schreibe wirklich bewusst Faschismus!

    Der Führerkult der GOP, Trumps Aufrufe an die Far Rights, die Waffen bereitzuhalten (Stichwort Pride Boys, Michigan Coup), seine Weigerung, einen friedlichen Abgang nach einer Niederlage zuzusagen, seine Selbstüberhöhung, sein Lügen & Betrügen, sein Abservieren Andersdenkender, sein ganzes MAGA-Gehabe, etc.


    All das sind waschechte Hinweise auf wachsenden Faschismus.

  • Waffen

    völlig neu der große einfluss der nra...

    seine Selbstüberhöhung, sein Lügen & Betrügen

    ganz und gar nicht auswuchs (amerikanischer) corporate-kultur/politik

    sein Abservieren Andersdenkender

    snowden, manning, assange waren alle schon vorher auf der flucht..

    sein ganzes MAGA-Gehabe, etc.

    achso, das mit den amerikanischen flaggen in jedem film, hymnen vor kinofilmen und sportevents oder dem american dream ist auch völlig neu. die sind schon sehr lange so erzogen.


    ___

    stimme dir natürlich zu, dass die amis auf dem weg in den faschismus sind, aber tu trump mal nicht den gefallen, ihn einflussreicher zu machen als er ist.

    psssst :tuscheln:: waren sie auch vor trump schon und werden sie auch nach ihm weitermachen.


    wann die entscheidende grenze überschritten ist/sein wird, werden historiker auch erst einige jahre hinterher sagen können.

  • stimme dir natürlich zu, dass die amis auf dem weg in den faschismus sind, aber tu trump mal nicht den gefallen, ihn einflussreicher zu machen als er ist.

    psssst :tuscheln: : waren sie auch vor trump schon und werden sie auch nach ihm weitermachen.


    wann die entscheidende grenze überschritten ist/sein wird, werden historiker auch erst einige jahre hinterher sagen können.

    Ja, Trump hat sich das nicht ausgedacht. Da stimme ich Dir zu 100% zu. Man denke nur an Bushs Rechtfertigung für den 1. Angriff auf den Irak.

    Aber Trump hat das Tempo massiv erhöht und jegliche Skrupel, die die Führer in den USA bis dato noch hatten, völlig über Bord geworfen.


    Nicht eingegangen bist Du z.B. auf das angekündigte Bezweifeln einer eventuellen Niederlage, oder auf die offen ausgesprochenen Schulterschlüsse mit den militanten Rechtsextremen und die daraus resultierenden Folgen (siehe Michigan, etc.)


    Und was ist mit dem Vorbereiten von Wahlbetrug auf diversen Ebenen?

    Das ist in der massiven Form neu.

  • Und was ist mit dem Vorbereiten von Wahlbetrug auf diversen Ebenen?

    Das ist in der massiven Form neu.

    gerrymandering, das gestalten/optimieren von wahlbezirken nach wählergruppen ist nun auch nicht neu..


    das angekündigte Bezweifeln einer eventuellen Niederlage, oder auf die offen ausgesprochenen Schulterschlüsse mit den militanten Rechtsextremen und die daraus resultierenden Folgen (siehe Michigan, etc.)

    das aber schon! :( ... schon seit der wahl werden rassisten und chauvis sich zunehmend als mehrheit bestätigt fühlen, wiederum minderheiten umso unsicherer. das ist scheiße.


    die soziale spaltung wird sich bei diesen ökonomischen verhältnissen aber unausweichlich weiter verschärfen... da würde auch der nette alte, aber nicht senile ;) winkemann nichts aufhalten können..


    auch mal 1 optimistischer satz:

    perspektivisch (2024) würde ich mich über ocasio-cortez freuen!

  • Unter Trump wandern die USA strammen Schrittes in Richtung Faschismus.

    Und wer glaubt, ich übertriebe mit dieser Vokabel, darf dringend genau hinschauen, was in den Staaten seit 4 Jahren passiert, und was sich seit ca. 12 Monaten massiv zuspitzt.

    Ich will Trump nicht verharmlosen, aber ich erkenne Parallelen zu Deutschland.

  • Ich bin ja irgendwie ganz froh, dass zwischen dem nordamerikanischen Kontinent und Europa eine etwas größere Pfütze liegt, wobei ich befürchte, dass das in der heutigen globalisierten Welt auch nicht viel nützen wird. Nehmen wir mal an, Biden gewinnt die Wahl und Trump erkennt unerwarteter Weise seine Niederlage an und übergibt das Zepter einigermaßen zivilisiert an Biden, was ich stark bezweifele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann in dem Land Ruhe einkehren würde. Die Gesellschaft dort scheint so gespalten, dass Trumps Anhänger, die zahlenmäßig nicht gerade wenige zu sein scheinen, ihn weiter huldigen und nach seiner Pfeife tanzen werden. Er wird auch im "Ruhestand" nicht aufhören Unfrieden zu stiften. Er wird weiter stänkern, jeden Tag, wird alles, jeden Furz der Demokraten kommentieren, durch den Kakao ziehen. Er wird sich in so ziemlich jede Politik, sei es Innen-, Außen-, Umwelt-, Einwanderungspolitik, einmischen, die Leute aufstacheln, mobilisieren. Meine Befürchtung ist ja, dass sich in anderen westlichen Ländern, darunter West- und Mitteleuropa, diverse Parteien und Gruppen daran ein Beispiel nehmen könnten.


    Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, was ein einzelner Mann (ein alter weißer...), ein Rassist, ein Chauvinist, ein Versager in allem, was er je angepackt hat, der nur dank des Vermögens seines Vaters "mehr" geworden ist als ein Burgerbräter bei Applebee's, für Unfrieden stiften kann, was er über Jahre, wenn nicht Dekaden hinweg kaputt machen kann... Und alles, was er dafür benötigt hat, war Twitter. Wahnsinn eigentlich.


    BTW: Es ist für mich schwer zu begreifen, dass es bei 328.000.000 Einwohnern keine geeigneteren Kandidaten für das Präsidentenamt gibt als Trump und Biden. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass es innerhalb der Republikanischen Partei keinen (ausreichend großen) Widerstand gibt, um Trump zu verhindern. Ist denen das Präsidentenamt so wichtig, dass sie dafür einen wie Trump in Kauf nehmen, hauptsache es wird kein Demokrat Präsident? Gibt es keine Parteibasis, die mal aufstampft? Gibt es keine unsichtbar im Hintergrund agierende Partei-Elite, die sich sagt, dass das, was da gerade passiert, langfristig gesehen ziemlich ungünstig ist? Oder gibt es die gar und die wollen das genau so, wie es gerade ist? Machterhalt der Weißen, niedrige Steuern für die Reichen, America first? Alles nicht mehr nachvollziehbar, zumindest für mich ungebildeten Idioten.

  • Nach einer kurzen Phase des Redens von Menschenrechte ist nun wieder das Gegenteil angesagt.


    Wie soll man sonst auch Besitz und Reichtum erlangen und Untertanen und Sklaven und...


    Menschenrechte ist einfach nur oldschool, quasi ein gescheitertes Experiment.


    Von März 2019 bis Juli 2020 sind die Superreichen

    1. fast 20% reicher geworden

    2. jetzt fünf mehr (119)


    Das muss ja irgendwie zusammengerafft werden.



    Nur zwei der kleineren Beispiele, wie das geht.


    Proteste der Opposition in Belarus: Die Polizei darf schießen


    Energiewende auf Kosten Afrikas: „Genug für die Stahlindustrie“

    Zitat von Günter Nooke

    In diesem Zusammenhang habe ich gesagt, dass ich es nicht gut finde, dass Afrika zum Schlachtfeld der Interessenauseinandersetzungen zwischen den USA und China wird und die Europäer dabei nur zusehen.

    Hoch leben die Kolonialmächte!

  • Ich bin ja irgendwie ganz froh, dass zwischen dem nordamerikanischen Kontinent und Europa eine etwas größere Pfütze liegt, wobei ich befürchte, dass das in der heutigen globalisierten Welt auch nicht viel nützen wird. Nehmen wir mal an, Biden gewinnt die Wahl und Trump erkennt unerwarteter Weise seine Niederlage an und übergibt das Zepter einigermaßen zivilisiert an Biden, was ich stark bezweifele. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann in dem Land Ruhe einkehren würde. Die Gesellschaft dort scheint so gespalten, dass Trumps Anhänger, die zahlenmäßig nicht gerade wenige zu sein scheinen, ihn weiter huldigen und nach seiner Pfeife tanzen werden. Er wird auch im "Ruhestand" nicht aufhören Unfrieden zu stiften. Er wird weiter stänkern, jeden Tag, wird alles, jeden Furz der Demokraten kommentieren, durch den Kakao ziehen. Er wird sich in so ziemlich jede Politik, sei es Innen-, Außen-, Umwelt-, Einwanderungspolitik, einmischen, die Leute aufstacheln, mobilisieren. Meine Befürchtung ist ja, dass sich in anderen westlichen Ländern, darunter West- und Mitteleuropa, diverse Parteien und Gruppen daran ein Beispiel nehmen könnten.


    Wenn man sich das mal durch den Kopf gehen lässt, was ein einzelner Mann (ein alter weißer...), ein Rassist, ein Chauvinist, ein Versager in allem, was er je angepackt hat, der nur dank des Vermögens seines Vaters "mehr" geworden ist als ein Burgerbräter bei Applebee's, für Unfrieden stiften kann, was er über Jahre, wenn nicht Dekaden hinweg kaputt machen kann... Und alles, was er dafür benötigt hat, war Twitter. Wahnsinn eigentlich.


    BTW: Es ist für mich schwer zu begreifen, dass es bei 328.000.000 Einwohnern keine geeigneteren Kandidaten für das Präsidentenamt gibt als Trump und Biden. Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, dass es innerhalb der Republikanischen Partei keinen (ausreichend großen) Widerstand gibt, um Trump zu verhindern. Ist denen das Präsidentenamt so wichtig, dass sie dafür einen wie Trump in Kauf nehmen, hauptsache es wird kein Demokrat Präsident? Gibt es keine Parteibasis, die mal aufstampft? Gibt es keine unsichtbar im Hintergrund agierende Partei-Elite, die sich sagt, dass das, was da gerade passiert, langfristig gesehen ziemlich ungünstig ist? Oder gibt es die gar und die wollen das genau so, wie es gerade ist? Machterhalt der Weißen, niedrige Steuern für die Reichen, America first? Alles nicht mehr nachvollziehbar, zumindest für mich ungebildeten Idioten.

    Die GOP?


    Trump ist nur eine Marionette, witzig genug, um von 62,x Millionen Leuten gewählt worden zu sein. Er ist der Realität gewordene feuchte Traum der rechten Kräfte, angeführt von Bannon, Mitch McConnell, Lindsay Graham und all den anderen Strippenziehern. Die haben ihre Agenda gnadenlos durchgedrückt, unter anderem Hunderte Richter neu berufen. Das Bannon irgendwann von Bord gegangen ist, ist fast nur eine Randnotiz. Der macht im Hintergrund ordentlich weiter. Wenn die es gewollt hätten, hätten sie diesen ungebildeten Dorftrottel längst abserviert.


    Die Spaltung, das schamlose Auftreten der Rechten in Charlotteville oder in Michigan sowie die Verteufelung von allem, was irgendwie fremd ist, ist von diesen Leuten gewollt.


    Aus Sicht seiner Wähler hat er es ja auch den Chinesen mal so richtig gezeigt. Ein Großteil seiner Wähler ist so doof wie Brot, die glauben sogar, dass die Chinesen die Zölle bezahlen, oder dass er die Einmalzahlung aus dem Coronapaket aus seiner eigenen Tasche bezahlt hat, weil er ja seine Unterschrift auf die Schecks drucken ließ. Selbst die Farmer in Iowa, die aufgrund seiner wahnwitzigen Zollpolitik mit 30 Milliarden USD gerettet werden mussten, stehen teilweise immer noch hinter ihm.

    Man könnte fast meinen, dass das Virus gekommen ist, um diesen Typen zu stoppen. Der wäre sonst zu 100% wieder gewählt worden, jetzt sieht es zum Glück anders aus.



    Nachtrag: Irgendwie alles ein bisschen wie Deutschland Anfang der 30er, nur ohne Wirtschaftskrise. (Also im Wahljahr 2016).


    Und Fox News ist Wochenschau und Propagandaministerium in einem.

    Einmal editiert, zuletzt von locke ()

  • Danke dir, locke. Das klingt nachvollziehbar und plausibel. Viel mehr als ein Uff kann ich dazu aber gerade nicht schreiben. Da kann man nur hoffen, dass die ihren Scheiß unter sich ausmachen und ihre (Atom-)Raketen bei sich behalten. Mir tun nur die leid, die einfach nur in Frieden leben wollen. Hoffentlich hält sich der Schaden in Grenzen.

  • Auch ich vermute eher, dass Trump nach einer Niederlage sofort weg vom Fenster ist. Ich finde, man kann förmlich riechen, dass ihm persönlich das alles viel zu anstrengend ist, und er eigentlich nur lieber noch ein bisschen Golf spielen und/ oder pussy grabbing machen möchte. Der ist nur noch dabei, weil andere das so ordern.

    Am 21.1. noch den Stadtwerke-Zähler ablesen, dann Verkehrsunfall oder Dauerlogis in irgendeinem Golfresort.


    Edit

    Oder stellt man sich so jemanden vor, der zielgerichtet irgendetwas erreichen will? Der hat doch außer Eigennutz keinerlei Vision, nicht mal eine beschissene.