Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ein Darlehen ist jetzt aber auch nicht das Schlechteste. Das bekommt man natürlich nicht für alles, aber ich selbst hatte es schon mehrfach bekommen. Zum Beispiel für meine aktuelle Mietkaution oder für Beschaffung neuer Kleidung

    Der "Trick" soll genau deswegen ja oft sein, dass man sich etwas anschafft was man sich eigentlich nicht leisten kann und dann die Bezahlung von Strom, Miete (falls nicht direkt überwiesen wird) etc. schleifen lässt. Dann mit dieser Rechnung/Mahnung anstelle der anderen zum Amt geht und dafür dann recht sicher einen Kredit bekommt.

  • Polizei Wien: "Im Bereich der #InnnerenStadt kam es zu mehreren Schusswechseln. Es gibt mehrere verletzten Personen. Wir sind mit allen möglichen Kräften im Einsatz. Bitte meiden Sie alle öffentlichen Plätze im Stadtgebiet."

  • Da ja einige wissen das ich in Wien lebe, bei mir ist alles gut.


    Ist zwar gar nicht mal so weit weg das ganze, habs aber auch erst aus den Medien erfahren.

    Mulmiges Gefühl ist es trotzdem da ich "kurz" vorher dort noch mit meiner Mitbewohnerin laufen war am Donaukanal.


    Aber ja, ziemlich ungewöhnlich dass sowas in Wien passiert. Aber hoffen wir erstmal dass die Opferzahlen möglichst gering bleiben!

  • Ja, gerade alles ziemlich konfus hier. Aus meinem Freundeskreis sind alle wohlauf. Das ist erstmal das wichtigste.


    Edit: Das ist einfach nur surreal. Hätte nie gedacht mal in so eine Situation zu geraten.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Ja, gerade alles ziemlich konfus hier. Aus meinem Freundeskreis sind alle wohlauf. Das ist erstmal das wichtigste.


    Edit: Das ist einfach nur surreal. Hätte nie gedacht mal in so eine Situation zu geraten.

    Und wie ist es heute morgen vor Ort? Geht man nur vor die Tür, wenn man muss? Gibt es aktuell noch eine Warnung?

  • niedersachse1896

    Also bei mir im Bezirk ist alles "normal", seit heute gilt ja eh der neue Lockdown sodass viele eh Home Office machen und weniger Leute auf der Straße unterwegs sind, aber man merkt schon dass es nochmal weniger sind. Die Schulpflicht ist heute auch aufgehoben in Wien, also ja man merkt schon dass da was anderes ist.


    Die Tatorte sind ungefähr 20-25 Minuten zu Fuß von meiner WG entfernt und wie ich gestern schrieb war ich da noch kurz vorher joggen, ja das gibt einem dann schon ein mulmiges Gefühl. Zumal genau an der Ecke wo einer der Täter von der Polizei erschossen wurde ein Pub ist, den ich auch mal ganz gerne aufsuche und es auch hätte sein können dass man selbst "mittendrin" ist.

    Das Grätzl aka. Kiez wo der Anschlag stattfand ist halt eines der Party/Ausgehviertel in Wien, dass vor allem bei den jungen Leuten beliebt ist. Da sind halt unzählige Lokale auf kleinem Raum...heißt dementsprechend auch "Bermudadreieck" im Volksmund.


    Offiziell gibts noch eine Warnung und auch den Aufruf nur rauszugehen wenn man unbedingt, aber ja bei mir im Bezirk merke ich davon nicht so viel.

  • Letztes Jahr waren der Offenbacher und ich auch noch im Krah Krah :( Und ja, das Viertel dort ist genau der Ort, von dem man annehmen würde, dass er am Abend vor dem Lockdown noch mal gut besucht sein würde.

  • Im “Krah Krah” war ich letztes Jahr auch (allerdings mit einem Harsumer und dazu noch in ein paar anderen Pinten).
    Da trifft der Terrorist in Wien viele potentielle Opfer an und gibt außerdem noch sein perverses Statement gegen die westliche Lebensart ab.

  • In Uganda steht mal wieder eine Präsidentenwahl an - 2021.


    Bobi Wine hat seine Kandidatur dazu eingereicht und unmittelbar danach wird er aus seinem, von der Wahlkomission gestellten, Auto gezogen und verprügelt.

    Nach der letzten körperlichen Attacke gegen ihn musste sich Bobi Wine in den USA medizinisch behandeln lassen.

    Für die nächste Wahl stehen seine Chancen, die Opposition anzuführen besser als früher, da sein bisher größter Konkurrent nicht mehr dabei ist.


    Ein anderer oppositioneller Kandidat wurde am Dienstag verhaftet.


    Prügel für den jungen Kandidaten

  • Guinea-Wahl


    Auch erst vor kurzem gehört. Ist neben Corona auch eine Schwierigkeit in einem kürzlich per PN mit einem Member besprochenen Ansinnen.


    Heute einen Bekannten getroffen der dort die Tage hinfliegt. Ich hoffe da geht alles gut.

  • ich hab das interview gelesen und es enthält einige interessante aspekte. Zum beispiel die aussage von H. Clinton über den "Korb voller bedauernswerten." Ich habe mich vor vier Jahren schon gewundert, dass das nicht viel stärker in deutschland thematisiert wurde.


    Diese Aussage (und die dahinter stehende denkweise) und ein katastrophal verfehlter wahlkampf mit einer eiskalten und arroganten Kandidatin Clinton haben trump ins weiße haus gebracht. Nicht die tatsache , dass obama schwarz war.


    Wenn man gewinnen will , muss man aus 51%igen reps 51%ige dems machen, und nicht aus 100 %igen dems 101%ige dems.


    ich glaube biden hat das begriffen.

  • Dvdscot, warum nennen die dass sich einsetzen für Menschenrechte wohl Identitätspolitik, was meinst du?


    Zitat von Stefan Weidner in einer Auseinandersetzung mit Sandra Kostner

    "Es geht bei dieser Diskussion darum, Kritik an rechten oder sehr konservativen politischen Positionen zu stigmatisieren, also Kritik und Widerspruch zu diskreditieren. Und wer Kritiker an diesen Positionen als Feinde der Freiheit bezeichnet, gefährdet die Freiheit mehr als jeder Kritiker. Unter dem Deckmäntelchen der Freiheit soll sehr oft rechtes, identitäres, nationalistisches, ausgrenzendes und teilweise auch verfassungsfeindliches Gedankengut salonfähig gemacht werden."