Politischer Zoff-Thread oder so

  • absoluter unsinn.


    ich habe doch fehler eingestanden und besserung gelobt.

    aber das darf jetzt auch nicht in wirres calogero-bashing umschlagen.


    und wenn prickelpit schwarz auf weiß so einen doch recht krassen satz schreibt, ist eine nachfrage doch wohl nur rechtens.

    2 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • und wenn prickelpit schwarz auf weiß so einen doch recht krassen satz schreibt, ist eine nachfrage doch wohl nur rechtens.

    Wurde dir gestern von Stephan schon gesagt: Du fragst nicht nach. Du erhebst Vorwürfe und machst Anschuldigungen und machst einfach ein Fragezeichen ans Satzende.

  • was mich irritiert und verwundert hat, habe ich doch bereits geschrieben. du findest das vollkommen in ordnung , dann sei es so.

    Dich irritiert, dass ich eine in meinen Augen völlig fehlgeleitete Göre, die ihren Protest mit der Widerstandsarbeit der Weißen Rose vergleicht, anschnauze und dabei die Floskel 'Fick Dich' nutze? Du hältst das tatsächlich für einen Ausdruck von Sexismus?

    Im Ernst, so bescheuert kannst Du eigentlich nicht sein. mettbrötchen scheint mit der Idee Deiner Mision recht zu haben.


    Ist aber auch gut jetzt.

  • was mich irritiert und verwundert hat, habe ich doch bereits geschrieben. du findest das vollkommen in ordnung , dann sei es so.

    Dich irritiert, dass ich eine in meinen Augen völlig fehlgeleitete Göre, die ihren Protest mit der Widerstandsarbeit der Weißen Rose vergleicht, anschnauze und dabei die Floskel 'Fick Dich' nutze? Du hältst das tatsächlich für einen Ausdruck von Sexismus?

    Im Ernst, so bescheuert kannst Du eigentlich nicht sein. mettbrötchen scheint mit der Idee Deiner Mision recht zu haben.


    Ist aber auch gut jetzt.

    ja ist auch hinreichend geklärt.


    allerdings stelle ich mir die frage, ob ich überhaupt noch was kritisches schreiben darf, wenn offenbar schon bei meinem usernamen

    leute durchdrehen. das ist nun auch keine akzeptable diskussionskultur.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Wäre der Begriff von "Cancel Culture" nicht schon vom konservativen Feuilleton einseitig "das Andere, das Linke" belegt, wäre das der Beginn einer wunderbaren und fruchtbaren Debatte.

  • Nochmal was zur Wandlung der AfD-Positionen in der gegenwärtigen Pandemie

    Zitat

    Bereits bei der Großdemonstration Ende August in Berlin liefen zahlreiche AfD-Landtags- und knapp die Hälfte der AfD-Bundestagsabgeordneten mit, auch bei dezentralen Kundgebungen treten häufig Redner der Partei auf.

    [...]
    Dieser klare Anti-Kurs war jedoch weder abzusehen, noch wurde er von Anfang an eingeschlagen. Immerhin prangern die Partei und ihr politisches Umfeld seit Jahren die angebliche Handlungsunfähigkeit der liberalen
    Demokratie an. Nun, da ihnen jeden Tag das Gegenteil bewiesen wird, ist es auch wieder nicht recht. Ein sonst bewundertes Land wie Ungarn, wo Viktor Orbán ein hartes Corona-Regime führt, wird gerade auffallend beschwiegen.


    Zu Beginn der Pandemie wollte sich die AfD noch mit Forderungen nach härteren Maßnahmen profilieren. Das entsprach ihrem Lebensgefühl, sich im Zustand des permanenten Staatsversagens zu befinden. AfD-Vorstände wie Jörg Meuthen und Alice Weidel warfen der Regierung wiederholt vor, Covid-19 zu verharmlosen und die Deutschen nicht ausreichend zu schützen. Noch im März forderte man die Einstellung des öffentlichen Lebens nach italienischem Vorbild, auch Beatrix von Storch schalt die Regierung allzu großer Verzagtheit. Als Allheilmittel pries die AfD die Grenzschließung. Dieser Rhetorik wurde jedoch von einer handlungsfähigen Exekutive der Wind aus den Segeln genommen. Die Partei brauchte also einen anderen Anknüpfungspunkt, um die für sie lebensnotwendige Krise zu beschwören.

    https://www.zeit.de/2020/48/co…querdenken-positionierung

  • Das ist doch eine Binsenweisheit. Die wollen immer das Gegenteil von dem, was der Staat macht.

    Hm, das hieße ja, dass die dem Wähler gar keine verlässlichen Positionen und Programme anbieten.

    Da könnte man fast unterstellen, dass die einfach nur immer dem Kurs folgen, der am vielversprechendsten ist unsere pluralistische Demokratie zu schwächen.

    Egal, ich glaube denen trotzdem, dass die meine Sorgen und Ängste ernst nehmen. Ganz im Gegensatz zu den etablierten Parteien mit deren ganzen leeren Versprechen! Deshalb finde ich es eine Frechheit, dass man als AfDler immer so ausgegrenzt wird.

  • Natascha Strobl analysiert das messerscharf mal wieder hier


    Zitat

    Warum machen die das? Die Weiße Rose und Sophie Scholl waren doch gegen die Nazis und das sind ja Rechtsextreme, wie passt das alles zusammen? Eigentlich natürlich nicht. Aber es passieren hier folgende Dinge: 1. Aneignung 2. Umwertung 3. Instrumentalisierung

  • Schneppe


    Erschwerend kommt hinzu, dass die ausschließlich mit jungen, unverbrauchten Persönlichkeiten auftreten, die sich vollumfänglich aus reiner Nächstenliebe und Selbstlosigkeit für unser aller Wohl einsetzen möchten.

  • Die Jana aus Kassel könnte sich ja als Reinigungskraft bei der Nazibraut aus der Schweiz bewerben. Ganz legal, auf Steuerkarte.

  • Ich höre immer "das hält unsere demokratie aus." das gegenteil ist richtig. es wäre für unsere demokratie viel schwerer auszuhalten , wenn ausgerechnet in dieser aufgeheizten situation keine demonstrationen mehr stattfinden würden/dürften.

    Die Demos, wo Leute aus dem Untergrund dabei sind, wie eine "Jana22" ??

    Wird da die Demokratie nicht eher veräppelt und die freie Meinungsäußerung hämisch grinsend missbraucht ?

    Enten füttern! Das wäre was für die Janas22 aus Sonstwo.

    Ich interessiere mich erstmal nicht für irgendeine jana, ich interessiere mich auch nicht für irgendwelche fake ordner , oder sonst einen blödsinn.


    Ich beurteile die gesamtsituation. Und in der sind demonstrationen erstmal ein indikator für eine lebendige demokratie, und nicht das gegenteil. was dann inhaltlich wer sagt und aus welchen gruppen oder einstellungen sich die demonstration anteilsmäßig zusammensetzt ist dann teil einer inhaltlichen bewertung und kommt nach dieser grundsätzlichen feststellung.

  • dann könnte jeder Messe ein Indikator für gelebte Demokratie sein.

    Oder die Teilnahme an verkaufsoffenen Sonntagen.


    In beiden Fällen erleben wir einige Demonstrationen.

  • Jetzt müssen sie nur noch den Namen der 11-jährigen Göre rausfinden, dann können auch unzählige Anne-Frank-Schulen umbenannt werden.