Politischer Zoff-Thread oder so

  • das (rausfinden des namens) lässt schon jeglicher anstand nicht zu , denn bei einer elfjährigen handelt es sich einzig und allein um elterliche indoktrination und sonst nichts. oder bestreitet das jemand ?

  • ich bin mir manchmal nicht mehr sicher, was hier gewollt ist. die demos einer kleinen minderheit scheinen ja mittlerweile für einige ein größeres Problem zu sein als die Pandemie selbst.


    das verballhornen von usernamen ist auch eher mäßig originell.

  • Du schnallst es echt nicht, oder?


    Selbst wenn die Jana-aus-Kassel als Solo-Darstellerin unterwegs wäre, hätte sie keine andere Reaktion verdient.

  • Nicht die Demos der (hoffentlich) kleinen Minderheit sind das Problem, sondern die dort mitschwingenden Tendenzen. Von Subtext kann man ja wohl nicht mehr reden.

  • Eben. Es ist vollkommen ok, gegen die aktuellen Maßnahmen zu demonstrieren. Es ist allerdings nicht ok, dabei Masken- und Abstandspflicht zu missachten, rechtes Gedankengut zu verbreiten und krude Vergleiche zu Anne Frank und Sophie Scholl zu ziehen.

  • Du schnallst es echt nicht, oder?


    Selbst wenn die Jana-aus-Kassel als Solo-Darstellerin unterwegs wäre, hätte sie keine andere Reaktion verdient.

    Ja, ja . die sache ist doch eine reine twitter filterbubble sache ohne jegliche relevanz. mit 22 Kann mann schon mal ideologisch aus der spur geraten, zumal da eventuell oder eher wahrscheinlich auch noch der familienhintergrund einen erheblichen druck ausübt. Aber die schlicht gestrickte "Netzgemeinde " hat eine einzelperson gefunden , wo sich noch jeder vollidiot drüberhermachen und überlegen fühlen kann.

  • die sache ist doch eine reine twitter filterbubble sache ohne jegliche relevanz.

    Und da widerspreche ich vehement. "Die Sache" ist Alltag auf den Demos und zeigt, was da permanent abgeht. Jana ist jetzt "berühmt" geworden, es finden sich aber genug weitere Beispiele dieser Couleur. Und wer das nicht sehen will, verharmlost in meinen Augen tatsächlich, was sich da entwickelt (hat).

  • Jana steht für viele, was sie ja selbst zugab, als sie sagte, dass sie zu den "Studenten stehen auf" gehört.


    Sie hat sich dazu hergegeben und sie ist kein kleines Kind. Wenn sie bisher noch nicht gelernt hat, dass Handlungen zu Konsequenzen führen, dann tut sie das vielleicht ja jetzt.


    Wenn nicht, dann wird sie wohl dumm sterben.


    Wessen Problem ist das? Unseres? Nein!

  • AfD-Methode. Grenze überschreiten, zurückrudern, Krokodilstränen vergießen, beschwichtigen. Und in den sozialen Medien abfeiern, rinse and repeat.


    Jana-aus-Kassel bekommt jetzt genau das, was sie verdient.

  • Das Demonstrationsrecht für sich genommen ist in der Tat ein Zeichen einer funktionierenden Demokratie. Aber wichtig für die Zukunftsfähigkeit einer Demokratie ist, dass sie wehrhaft bleibt gegenüber denen, die sie abschaffen wollen.


    Empfehlenswert in diesem Zusammenhang: Karl Popper - Die offene Gesellschaft und ihre Feinde.

  • Es folgt einem altbekannten und von Sexismus triefenden Muster, einer Frau von 22 Jahren zu unterstellen, sie sei bei von ihr getroffenen politischen Aussagen nicht ganz im Vollbesitz ihrer geistigen und intellektuellen Kräfte, im Sinne von irgendwie fremdgesteuert oder in diesem Alter in ihrer Urteilsfähigkeit noch nicht ganz entwickelt.