Politischer Zoff-Thread oder so

  • nun wirklich albern, das auf die schiene zu bringen. das hätte ich auch bei einem 22 jährigen so eingeschätzt.


    ich vermute eher , dass in dem fall die resonanz weit geringer gewesen wäre, weil man eine junge frau eher der lächerlichkeit preisgeben möchte. und das wäre dann tatsächlich sexismus.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • Calogero81 Was das soll? Du sagst, dass du dir nicht mehr sicher bist, wie andere Leute etwas meinen. Dennoch machst du gefühlt gerade jedem hier Vorwürfe für das, was er deiner Meinung nach meint. Und gleichzeitig sagen dir x Leute, dass du mal an deinem Ton und deiner Art Dinge aufzufassen arbeiten sollst. Versuch das doch mal in einen Kontext zu bringen. Und zwar nur für dich, ohne auf irgendjemand anderen zu zeigen.


    Wenn ich mir nicht sicher bin, wie jemand anderes etwas meint, kacke ich den meistens nicht dafür an, sondern bin still und lasse das Leute klären, die anscheinend mehr verstanden haben als ich oder frage halt normal (!) nach. Gelingt mir auch nicht immer, aber ich bemühe mich zumindest.


    Oder kurz gesagt: Nimm dir konkret dein Verhalten zum Thema Sexismus auf den letzten vier Seiten zu Herzen. Das sagt eigentlich alles aus.

  • Calogero81 Was das soll? Du sagst, dass du dir nicht mehr sicher bist, wie andere Leute etwas meinen. Dennoch machst du gefühlt gerade jedem hier Vorwürfe für das, was er deiner Meinung nach meint. Und gleichzeitig sagen dir x Leute, dass du mal an deinem Ton und deiner Art Dinge aufzufassen arbeiten sollst. Versuch das doch mal in einen Kontext zu bringen. Und zwar nur für dich, ohne auf irgendjemand anderen zu zeigen.


    1)Wenn ich mir nicht sicher bin, wie jemand anderes etwas meint, kacke ich den meistens nicht dafür an, sondern bin still und lasse das Leute klären, die anscheinend mehr verstanden haben als ich oder frage halt normal (!) nach. Gelingt mir auch nicht immer, aber ich bemühe mich zumindest.


    2) Oder kurz gesagt: Nimm dir konkret dein Verhalten zum Thema Sexismus auf den letzten vier Seiten zu Herzen. Das sagt eigentlich alles aus.

    1) habe ich nicht. der satz "ich bin mir nicht sicher...etc war doch grade eine frage in die runde der diskutanten!

    2) das sagt eigentlich alles aus ? Es sagt überhaupt nichts aus , weil ich keine ahnung habe, was du überhaupt meinst. und ich hab mir die letzten fünf seiten noch mal genau angesehen. Was gibt es denn da zu beanstanden ? imo nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • 1) habe ich nicht. der satz "ich bin mir nicht sicher...etc war doch grade eine frage in die runde der diskutanten!

    2) das sagt eigentlich alles aus ? Es sagt überhaupt nichts aus , weil ich keine ahnung habe, was du überhaupt meinst. und ich hab mir die letzten fünf seiten noch mal genau angesehen. Was gibt es denn da zu beanstanden ? imo nichts.

    1) Ich hatte einfach angenommen, dass das erste Mal, wo du angemessen nachgefragt hast (nämlich in diesem Fall), nicht unbedingt mit dem ersten Mal, wo du dir nicht mehr sicher warst, wie jemand etwas meinte, zusammen gefallen ist. Das ließ die Verwendung des Wortes "manchmal" in deinem Posting vermuten. Falls ich mich da geirrt habe und du vorher immer ganz sicher warst, wie jemand etwas meinte und ihn deshalb sofort angekackt hast, ist das natürlich etwas anderes.

    2) Wenn du da nicht verstehst, was es zu beanstanden gibt, ist es natürlich klar, dass du permanent wild um dich schlägst, anstatt mal vor der eigenen Türe zu kehren.

  • also ich höre immer ankacken , angekackt...ich empfinde grade die letzten fünf bis sechs seiten als interessante, kontroverse diskussion. die auch mal leicht polemisch war (nicht nur) meinerseits, aber insgesamt eine gute diskussion . ich verstehe das problem nicht. Wo habe ich jemanden beleidigt, runtergemacht oder diffamiert ? Wo?


    Was die sexismussache angeht , sag mir doch , was ich mir angeblich habe zuschulden habe kommen lasssen ? das ist mir völlig unverständlich. dann sprich es doch aus , wenn es angeblich so offensichtlich ist. du redest in rätseln.

  • Was die sexismussache angeht , sag mir doch , was ich mir angeblich habe zuschulden habe kommen lasssen ? das ist mir völlig unverständlich. dann sprich es doch aus , wenn es angeblich so offensichtlich ist. du redest in rätseln.

    Ohne beide Vorkommnisse inhaltlich zu bewerten: Calogero wirft prickelpit Sexismus im Zusammenhang mit Jana vor und macht ein riesen Faß auf. Prickelpit erklärt, dass er das auch beim jeweils anderen Geschlecht so gemacht hätte. Calogero lässt das nicht gelten. mettbrötchen wirft Calogero Sexismus im Zusammenhang mit Jana vor. Calogero macht für sich geltend, dass er das auch beim jeweils anderen Geschlecht so gemacht hätte. Calogero wundert sich, warum Diskussionen mit ihm oft nicht gut ausgehen. Ende der Geschichte.

  • ich hab das jetzt noch mal durchgewühlt.


    1. Die Aussage von prickelpit war doch von wortwahl und tonfall eine ganz andere hausnummer, ging nämlich krass ins beleidigende und unter die gürtellinie. Bei meiner erwiderung auf mettbrötchens beitrag nicht im geringsten der fall. Jetzt kann man mir zurecht sagen "prickelpit ist ein feiner kerl (stimme ich zu), calogero, das kannst du so doch nicht interpretieren (stimme ich nicht zu).


    2. "Prickelpit erklärt, dass er das auch beim jeweils anderen Geschlecht so gemacht hätte. Calogero lässt das nicht gelten."


    zu dieser frage habe ich mich in bezug auf Prickelpits Aussage mit keinem wort geäußert.

    3. aber zugestanden , ich habe ihm auch nicht zugestimmt bei dieser aussage. da kann man jetzt unterm strich quasi mit dem elektronenmikroskop einen widerspruch erkennen, mit viel gutem willen.


    aber solche widersprüche und ungenauigkeiten kommen in jeder diskussion dutzendfach vor. und das soll jetzt die große Erkenntnis sein ?! sorry , das ist für mich allenfalls eine kleinigkeit, wenn überhaupt.

  • 1. Die Aussage von prickelpit war doch von wortwahl und tonfall eine ganz andere hausnummer


    [...]


    sorry , das ist für mich allenfalls eine kleinigkeit, wenn überhaupt.

    Ein letzter Beitrag dazu von mir:


    Ich habe bewusst keine inhaltliche Bewertung beider Vorfälle vorgenommen, da du nun aber damit anfängst, kann ich dir sagen, dass ich deinen Kommentar um Längen sexistischer fand als den von prickelpit.


    Und der zweite Punkt macht es erneut deutlich: Du empfindest dein Verhalten regelmäßig als Kleinigkeit, die für niemanden ein Problem darstellen dürfte, während das Dutzende andere User nicht so sehen. Und gleichzeitig machst du alles und jeden hier rund.

  • Calogero81


    Das hier ist doch keine Diskussion. Dazu braucht es eine Meinung und einen Standpunkt.

    "Ich allein gegen alle" reicht als Grundlage nicht aus.

    Das ist sehr wohl eine Diskussion, nicht die schlechteste in den letzten Tagen. Und ich habe sehr wohl eine Meinung und einen Standpunkt. Und Ich habe meine Meinung geäußert. Ob du ihr zustimmst , ob sie dir gefällt oder ob du sie vehement ablehnst , das alles bleibt doch dir überlassen.


    Stimmt. Aber das ist auch nicht der Fall.

  • Ey, ich dreh hier bald durch....


    Warum bekommst du wohl sowohl Gegenwind, Calogero81??

    Es liegt nicht an den bösen Usern hier.

    Der Hinweis mit dem Geisterfahrer war nicht so verkehrt....

    weil ich meinem empfinden nach eine differenziertere minderheitenposition vertrete. und das ist doch auch völlig in ordnung so.

  • Ein letzter beitrag von mir dazu: Du beschreibst ein diskussionsverhalten , in dem ich mich nicht oder kaum wiedererkenne. wenn man sich in der minderheitenposition befindet, wird man vielleicht zwangsläufig etwas schärfer und lauter. aber davon , dass ich hier "alles und jeden" "rund mache" kann doch gar keine rede sein.


    sicher kann ich die kritik anerkennen und regelmäßig prüfen , ob da doch etwas mehr dran ist , als ich denke.

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()