Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich bin auf der Suche nach einem Mediator, in der Hoffnung, in den diversen Fäden, in denen nur persönliche Befindlichkeiten ausgelebt werden, wieder zu interessanten und informativen Diskussionen zurück kehren zu können.

  • alle fühlen sich doch offenbar ganz gut unterhalten. Sonst könntet ihr ja was vernünftiges mit eurer zeit anstellen. wollt ihr aber gar nicht, sondern hier weiter eskalieren, woran natürlich nur ich schuld bin. Ich liebe den gestank von heuchelei am abend.

  • Nach dem Einstellen meines letzten Links bezüglich France hier nun ein Beispiel dessen, was der Innenminister nicht mehr in dem Medien sehen will. Ich kann nicht verheilen, dass ich vermute, dass sein sich aufregen über den Vorfall weniger den Aktivitäten der Polizei gilt sondern mehr dem ungünstige Zeitpunkt, also vor dem Verabschieden des Gesetzes, So dass solche Vorfälle in Bildern betrachtet werden können.


    Die Foristen zum Artikel bei SPON sind wohl überwiegend der Meinung, dass das Verhalten der Polizei richtig und nachahmenswert sind.


    Räumung eines Flüchtlingscamps in Paris: Mit Schlagstock und Granaten



    Kommentar unter einem Filmchen bei Twitter, wo Journalisten von Polizisten gejagt und attackiert wurden:

    Hier sieht man ca. 50 eingekesselte Journalisten.

  • Heute ist der Internationale Tag gegen Gewalt an Frauen


    https://taz.de/Sexuelle-Gewalt-in-Deutschland/!5727344/

    Sexuelle Gewalt in Deutschland: Kaum Verurteilungen von Tätern

    Vergewaltigungen werden selten zur Anzeige gebracht. Und wenn doch, führt es in der Regel nicht zur Verurteilung des Täters. Wo liegt das Problem?


    Wir hatten vor längerer Zeit hier sehr engagiert über die Sexualstrafrechtsreform (Nein heißt nein) diskutiert. Sie sollte für die Gewaltopfer zu einer höheren Rechtssicherheit und einen besseren Schutz führen.


    Diese Erwartungen haben sich wohl nicht erfüllt.:(

  • Das Sexualstrafrecht ist geschlechtsneutral und beinhaltet alle Opfer von sexueller Gewalt.


    Nichtsdestotrotz geht es in diesem Artikel um die Wirkungslosigkeit für Frauen. Zu männlichen Opfern gibt zwar Parallelen, aber auch Unterschiede.

  • Ich habe gerade jemanden zu eine Hilfeorganisation geschickt und nun Bilder im Kopf, die ich nicht haben möchte....


    Und am Ende wird es wieder keine Verurteilung geben....

  • Grundsätzlich ist es richtig, betroffene Frauen zu Organisationen zu schicken, die ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Die Unterstützung, die diese leisten sind sehr wichtig und für die Opfer absolut notwendig. Die Alternative wäre - wenn man nicht zur Polizei geht - Schweigen und Verdrängen. Das ist kein Verhalten, was für die Zukunft trägt.

  • Für Männer gibt es sowas nicht, ist doch klar, auch wenn wir in der Mehrheit sind (der Opfer, insgesamt, nicht rein partnerschaftlich).


    Cool dass ihr jetzt postet was ich früher gepostet hätte. Man sieht, es kommt so langsam an. Denn ich soll nicht mehr.

    3 Mal editiert, zuletzt von Dvdscot ()