Politischer Zoff-Thread oder so

  • Und nun auch auf der wirklich grossen Bühne:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • haben wohl keine axel-springer-tittentitelseiten-lobby zur stimmungmache


    hier auch in der anstalt schon zum eigentlichen bamf-skandal

  • oh, gott , böhmermann. ich hielt ihn auch mal für ein talent. aber letztlich ist er so eine art linientreuer staatskabarettist. mit "jana aus kassel" hat er sich nun das denkbar einfachste ziel ausgesucht. die ganze "politisch engagierte" schiene nehm ich ihm keine sekunde ab. er hat keinen echten witz, gar nichts. der typ ist in ein paar jahren vergessen.

  • aber letztlich ist er so eine art linientreuer staatskabarettist.

    Die Wortwahl ist so wunderbar entlarvend. Passt aber zu einigen anderen Beiträgen. Aber ja, mir wird gleich wieder erklärt, dass alles ganz anders sei.

  • was wird denn durch die wortwahl so wahnsinnig brisantes "entlarvt" ? so empfinde ich sein werk nunmal, nicht mehr und nicht weniger. und das nicht erst seit corona. vergleich ihn doch mal mit letterman und erzähl mir dann , dass böhmermann ein riesentalent ist. da steuert er jetzt mit dieser art von pseudosatire, die nur türen eintritt, die schon sperrangelweit offen stehen, den sicheren hafen an. von mir aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Calogero81 ()

  • oh, gott , böhmermann. ich hielt ihn auch mal für ein talent. aber letztlich ist er so eine art linientreuer staatskabarettist. mit "jana aus kassel" hat er sich nun das denkbar einfachste ziel ausgesucht. die ganze "politisch engagierte" schiene nehm ich ihm keine sekunde ab. er hat keinen echten witz, gar nichts. der typ ist in ein paar jahren vergessen.

    erstmal... sehr out of nowhere!


    im gegensatz zu den vielen anderen (medialen/satirischen) seitenhieben auf J-A-K hat der beitrag im zdf magazin wenigstens erklärt, was an ihrem vergleichen mit scholl so lächerlich ist/war..


    finde eigentlich, dass deren neue themensetzung (viel politischer, weniger klamauk: bisher ungleichheit/ökon. eliten auf grundlage von ausbeutung in der hitler-diktatur, staatliches online-glücksspiel und zuletzt wirecard/marsalek) im hauptprogramm deutlich besser ist


    wenn man gegen ihn pöbeln möchte, dann halt leider aus den gründen, die sasa schon angedeutet hat.. das hat dann aber wohl auch weniger mit politik als mit kultureller abgehängtheit zu tun?

  • @ sasa : keine ahnung, ist mir auch egal.

    @ guntingel: kulturelle abgehängheit ? ich bin nur zu dumm , um zu erkennen , wie grandios er ist ? kann natürlich sein.

    was soll diese schriftfarbe die man kaum lesen kann ? oder ist das ein versehen ?

  • Puh, das beängstigende Grundrauschen aus einem bestimmten Thema scheint sich auszubreiten.


    Ich glaube, ich bleibe bei Elektroautos, Segeln, Laufen und dem Lästern über Herrn Kind und Herrn Trump... das Andere versaut mir ansonsten noch den letzten Rest der Weihnachtsstimmung.

  • ja, wahnsinnig beängstigend...


    bleib bei elektroautos und segeln, gute idee.


    aber von meiner seite gibt es eh keine wiederauflage von neulich.

  • @ sasa : keine ahnung, ist mir auch egal.

    @ guntingel: kulturelle abgehängheit ? ich bin nur zu dumm , um zu erkennen , wie grandios er ist ? kann natürlich sein.

    was soll diese schriftfarbe die man kaum lesen kann ? oder ist das ein versehen ?

    ok. inwiefern soll er denn ein linientreuer staatskabarettist sein? was ist die linie?


    insofern er ökonomische verhältnisse thematisiert, habe ich in meinem beitrag angenommen, dass andere dinge aufstoßen müssten

  • irrsinnig verstörend... du bist aber auch wirklich empfindlich.


    und ja , das ist ein diskussionsforum , richtig erkannt. soll das nicht mehr so sein ?


    edit: ich lege mir jetzt ein schweigegelübde auf, auch wenn es schwerfällt auf deine nicht sehr schlauen beiträge nicht zu reagieren.:mundzu::mundzu::mundzu:

    Einmal editiert, zuletzt von Calogero81 ()