Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dieser Beitrag, oder deine darin enthaltene Forderung, ist doch Selbstmord.

    Du kommentierst, und forderst genau dafür Sperrung?:daumen:


    Jedes Forum lebt doch von der Interpretation von Informationen, und besonders von der Reaktion von bekannten Meinungsmachern, Shypatieträgern, und Querdenker, die kontroverse Ansichten vertreten.


    Also eben nicht von der Abbildung der unumstrittenen Wissenschaftserkenntniss, sondern dem vom Konflikt aufeinander treffender "Interpretationen.


    Was forderst du jetzt Sperren? :erstaunt:

  • Ein Artikel über Gründe/Zusammenhänge der seit Monaten immer stärker werdenden Fluchtbewegungen (inkl. vieler Toten) von Westafrikaner per Boot Richtung Canaren.


    Tödliche See, tödlicher Sand


    Zitat

    Die auf beiden Seiten hochgerüstete und verminte Waffenstillstandslinie in der Westsahara ist hingegen die Existenzgrundlage der Polisario – und zugleich die Abwehr von Flucht und Migration nach Europa. Das macht die Polisario zu einem nützlichen Baustein von Europas Flüchtlingsabwehr. Kein Wunder, dass Europa nicht versucht, den Westsahara-Konflikt zu lösen. Im deutschen Asylrecht ist die Westsahara Teil des „sicheren Herkunftslandes“ Marokko und Sah­rauis können abgeschoben werden, aber Deutschland erkennt Marokkos Herrschaft über das Gebiet offiziell nicht an.


    Es liegt auch im Interesse Europas, Guerguerat wieder zu schließen. Denn auch Migranten hatten zuletzt das geöffnete Tor entdeckt, und immer mehr Westafrikaner ließen sich in der Westsahara nieder – bis zur Coronakrise. Jetzt wird alles rückgängig gemacht. Mauretanien schloss am 13. März alle Landgrenzen monatelang, was die Routen wieder ins Meer verlagerte. Und mit dem neuen Streit um Guergerat erfüllt der Konflikt seine bewährte Funktion: Er hält Afrika gespalten und damit auch Afrikaner von Europa fern.

  • Musst du eigentlich wirklich zu allem und jedem deinen Senf dazu geben?

    Merkst du deine Destruktivität wirklich nicht oder willst du genau nur noch das, hier so destruktiv wie möglich sein?

    Ein Politiker einer vollkommen demokratischen Partei wird mit Nazis in einen Topf geworfen, nur weil er der Regierung widerspricht und du greifst MICH an, weil ich drauf hinweise, wie scheisse das ist? Kallibrier mal deinen moralischen Kompass neu.

  • :kichern:



    Ausgerechnet du schreibst was von Kompass?


    :kichern:


    Merke, die "völlig demokratische Partei" FDP war seit Bestehen der Bundesrepublik durchsetzt von so vielen Antidemokraten, wie wohl kaum eine andere in D.


    (Was nicht bedeutet, dass ich Lindner dazu zähle, der ist für mich schlicht und ergreifend ein Extremblender)

  • Naja. In der CDU/CSU waren es nicht weniger. Die FDP fällt mit Sicherheit nicht durch extreme Durchsetzung von Nazis auf im Vergleich.

    Die Liberalen haben dazu ein paar bemerkenswert liberale (sic!) Menschen in ihnen Reihen gehabt.

    Vielleicht hast Du ein paar extreme Beispiele für mich?

  • In der Biografie von Henning Venske steht einiges dazu, Der hat sich schon ziemlich zeitnah damit beschäftig. Da war ich doch recht baff, als ich seine Ausführungen dazu las.

    Im Kopf hab ich das leider alles nicht mehr und das Buch hab ich leider gerad verliehen.

  • Die CDU hatte einen strammen Nazi als Bundeskanzler und die willst mir hier von Nazi-Durchsetzter Fdp erzählen. ALLE Parteien waren nach dem Krieg mit Nazis durchsetzt.
    Was hat das eigentlich überhaupt jetzt mit Lindner zu tun?
    wieder mal ein vollkommen seltsamer Beitrag neben der Spur von dir...

    • Offizieller Beitrag

    Und jetzt konzentrieren wir uns alle wieder auf die Inhalte, erkennen an, dass Lindner von den meisten für eine Wurst gehalten wird, dass es strittig ist, ob seine rechten Äußerungen rechts oder opportunistisch oder beides waren, dass die ganze Bundesrepublik bei der Gründung und viele Jahre darüber hinaus in Politik, Justiz, Wirtschaft und Verwaltung von Nazis durchseucht war und das bis heute oft nicht zugestanden wird.

    Und es gibt weiterhin keinen sinnvollen Grund, sich hier gegenseitig anzufauchen und anzugreifen.

    HIMMEL, ARSCH UND ZWIRN!!!

  • Selbst Putin hat davon nichts gewusst, das empört mich ein wenig.

    Zitat

    Von den Enthüllungen des Recherchenetzwerks bellingcats, von The Insider, CNN und des Spiegels im Fall des Oppositionellen Alexej Nawalny, der im August in Russland vergiftet wurde und sich seitdem in Deutschland aufhält, erfuhren russische Fernsehzuschauer nichts. Mindestens acht Mitarbeiter des Geheimdienstes FSB konnten demnach identifiziert werden. Sie sollen am Einsatz gegen Nawalny im Sommer beteiligt gewesen sein.

    https://taz.de/Opposition-in-Russland/!5739404/


    Putin hat seinen Laden (zum Glück) nicht vollständig im Griff, die nachlässige Behandlung persönlicher Informationen und ein durch und durch korruptes System sorgen für die Datengrundlage der Recherche von bellingcat


    Hunting the Hunters: How We Identified Navalny's FSB Stalkers

    December 14, 2020


    Zitat

    While there are obvious and terrifying privacy implications from this data market, it is clear how this environment of petty corruption and loose government enforcement can be turned against Russia’s security service officers. A few hundred euros could — and does — provide you with months of phone call data for an FSB or GRU officer, allowing investigators to trace the intelligence services’ operations, identify the colleagues of research targets, and follow the physical tracks of spies across Russia and abroad.


    Und warum das so, ist beschreibt dekoder sehr gut hier


    Das System Putin


    Schaut man sich nur die Schlagzeilen über Russland an, kann man schnell den Eindruck gewinnen, im Land gäbe es keine wichtige Entscheidung, die nicht über den Schreibtisch des Präsidenten geht. Wie viel Putin steckt aber tatsächlich in Russland?


    FABIAN BURKHARDT

    18.03.2020

    Zitat

    Gerne wird behauptet, dass der politische Prozess in Russland allein von der Person Putin gesteuert wird. Besser jedoch trifft es die Vorstellung, dass wir es in Russland mit einem „Doppelstaat“ zu tun haben. In diesem Staat gibt es zwei unterschiedliche Funktionsmodi oder Regime, deren Wechselwirkung für ständige Spannung und Unsicherheit sorgt. Das eine Regime ist das der „manuellen Kontrolle“ (Steuerung von Hand) des Präsidenten. Das zweite Regime wird von regelmäßigen und regelbasierten Verhaltensmustern, etwa in der Staatsverwaltung, bestimmt, in die sich auch der starke Präsident nicht ohne weiteres einmischen kann.