Politischer Zoff-Thread oder so

  • Dann kannst Du sicher die Punkte Ecos mit denen der in der Doku intensiv besprochenen Gruppen vergleichend uns hier darlegen.

  • Ecos? Sicher könnte ich das groß und breit erklären aber noch einfacher ist es ihr guckt euch alle die Doku an wenn sie da ist. Außerdem weiß ich doch wie hier Diskussionen ausarten können und zu viele Unterstützer sind nicht mehr hier, da lass ich es lieber sein.

  • Du weißt aber schon wer Umberto Eco ist und warum ich ihn hier in dem Zusammenhang genannt habe, oder?


    Ansonsten beschleicht mich der Eindruck, Du trollst hier rum

  • Ecos? Sicher könnte ich das groß und breit erklären aber noch einfacher ist es ihr guckt euch alle die Doku an wenn sie da ist. Außerdem weiß ich doch wie hier Diskussionen ausarten können und zu viele Unterstützer sind nicht mehr hier, da lass ich es lieber sein.

    Stattdessen ergehst du dich in Andeutungen, die du Mangels Kompetenz nicht weiter vertiefen kannst und gehst damit den Leuten auf die Nerven.
    Leute reagieren darauf, Stimmung sinkt noch ein paar Zentimeter weiter Richting Keller und nix ist gewonnen. Abgesehen davon, dass du Aufmerksamkeit bekommen hast.

  • Aber aber aber ihr versteht ihn doch einfach nur falsch. Vielleicht hat er sich ungünstig ausgedrückt und überhaupt hat eine Freundin ihm bestätigt, dass er da richtig liegt.

  • Ich konnte das Wort "Ecos" nicht richtig interpretieren, heißt es nicht "Eco's"? Egal, du meinst ihn hier.

    Er hat also diese Liste verfasst die man für Faschisten benutzt und ich meine einige der Punkte treffen auch auf andere Gruppierungen zu ohne dass die Faschisten seien, jedenfalls keine Rechten/Radikalen/Extremen wie man das sonst so versteht. Gerade Punkt 5 passt wie die Faust aufs Auge. Ist mittlerweile tatsächlich ein aktuelles Thema geworden welches es auch in deutsche Talkshows geschafft hat. In anderen Ländern und in Interviews die man auf Youtube sehen kann, gibt es diese Debatten schon länger.

    Zitat

    Stattdessen ergehst du dich in Andeutungen, die du Mangels Kompetenz nicht weiter vertiefen kannst und gehst damit den Leuten auf die Nerven.

    Leute reagieren darauf, Stimmung sinkt noch ein paar Zentimeter weiter Richtung Keller und nix ist gewonnen. Abgesehen davon, dass du Aufmerksamkeit bekommen hast.

    Ne, nicht mangels Kompetenz, mittlerweile weiß ich einiges darüber. Ich vertiefe das aus Angst nicht weiter, ich hab zu sehr die Schere im Kopf.


    Das zweite tut mir ehrlich leid, das will ich nicht.


    Gut wenn du SJW's nicht kennst, ist kein schönes Gefühl. Wenn man clever ist, hält man Abstand von allem was schlecht für einen ist. Das hat mir Pauline so ähnlich mal gesagt, sie will sich nur mit Menschen umgeben die gut für sie sind und sie nicht runterziehen.


    Hab keinen neuen Coach allerdings einiges an Bestätigung aus meinem Umkreis.

  • Die Perspektive der Betrachtungsweise was gut für einen vermeintlich ist oder nicht ist wahrscheinlich der Knackpunkt, siehe Blase

  • Das heißt natürlich nicht dass man sich nicht auch andere Meinungen bzw. die Meinungen der anderen, der Gegenseite anhört. Das gehört natürlich zu einer Demokratie dazu und da können einige noch was lernen. Nur je extremer, desto mehr Facepalm Momente gibt es natürlich. Es geht bei ihr eher ums persönliche fortkommen oder Wohlbefinden und den engen Kontaktkreis.

  • Gut gut haben wir das geklärt.


    Und sind SJWs für Dich jetzt Faschisten, wohlmöglich sogar Linksfaschisten?


    Aufgrund der Doku, welche wir nicht sehen können, weil sie noch nicht rausgekommen ist, Du aber gesehen hast?

  • Darüber habe ich tatsächlich länger nachgedacht, sind SJW's sowas wie Faschisten? Also es sind natürlich keine Nazis, auch die heutigen Nazis, quasi Neo Nazis können zwar die gleichen Meinungen und Einstellungen haben wie die damals aber es fehlen ihnen die Möglichkeiten es umzusetzen, von daher in der Wirkung nicht so gefährlich. Damals gab es das dritte Reich und KZ's, heute nicht. Auch ist es schwer vergleichbar weil total anders. Das fiese ist eher die Subtilität und dass es viel weniger Widerstand gibt. Das macht es so gefährlich finde ich. Also keine Linksfaschisten im klassischen Sinn aber ein ziemlich gefährliches Phänomen.


    Nicht nur wegen der Doku, hab das selber so erlebt und schon erfahren, die Doku bringt es nur einfach knackig auf den Punkt.

  • "Das fiese ist eher die Subtilität und dass es viel weniger Widerstand gibt. Das macht es so gefährlich finde ich. Also keine Linksfaschisten im klassischen Sinn aber ein ziemlich gefährliches Phänomen."


    Werden solche Vergleiche in dem Film gemacht?

    Wann kommt der denn raus?

    Wo kann man den dann sehen?

  • Dvdscot: Dir ist aber schon klar, dass Neo-Nazis Menschen ermordet haben? Und die sind warum weniger gefährlich als Nazis? Hast du die Angehörigen der Opfer befragt?