Politischer Zoff-Thread oder so

  • größte gruppe in baden-württemberg sind mit 37% die nichtwähler, noch vor der kommenden schwarzgrünen regierung (35%)

  • Das werden die Diplomaten schwer wieder kitten können.


    Ich kann mir richtig vorstellen wie Bilden den Bericht über die Wahlbeeinflussung durch Russland in den USA liest, und die Schnauze mal so richtig voll hat. Die Vorgeschichte mit Trump ist eh lang genug...

    Jetzt also Visier hoch, und offene Konfrontation.


    Mit China das gleiche, ich bin gespannt wo das hinführt.

  • Rums - der Nächste.

    Und bezeichnend, dass Pfeiffer ausgerechnet mit Nüßlein zusammen die Verhandlungen für die CDU bezüglich der neuen EEG-Gesetze führte.

    Zitat

    In einem Bericht erhebt «Zeit Online» Vorwürfe gegen einen weiteren Mitverhandler, den baden-württembergischen CDU-Abgeordneten Joachim Pfeiffer. Er soll dem Bericht zufolge unter anderem Nebeneinkünfte aus einer ihm gehörenden Firma nicht korrekt angezeigt haben. Pfeiffer erklärte am Mittwoch in einer Stellungnahme, nach rechtlicher Begutachtung handele es sich dabei nicht um anzeigepflichtige Einkünfte, da keine Gewinne ausgeschüttet worden seien. Er wies alle Vorwürfe entschieden zurück.

    https://www.zeit.de/news/2021-…eche-ueber-eeg-gesetz-aus


    Unterdessen wird man in Thüringen um Hauptmann unruhig:

    Zitat

    Vor wenigen Tagen hatte die Thüringer CDU eingeräumt, dass ihr Kreisverband Suhl eine Spende in Höhe von 7000 Euro von einem Maskenlieferanten erhielt, für den der inzwischen zurückgetretene CDU-Bundestagsabgeordnete Mark Hauptmann Geschäfte vermittelt hatte. Die Bundestagsverwaltung prüft derzeit, ob es sich bei dieser Zuwendung um eine unzulässig Spende handelt. Die Thüringer CDU will das Geld in jedem Fall abgeben.

    Unterdessen berichteten mehrere Medien, dass Hauptmann auch ein Maskengeschäft für den Gesundheitskonzern SRH vermittelt haben soll.

    https://www.zeit.de/news/2021-…ktion-fordert-transparenz

  • Ich mache mit gerade Sorgen um Jens Spahn.

    Was ist, wenn der doch noch gedrängt wird seine ganzen 9.999€ Spender zu offenbaren?

    Am Ende sind ganz viele Apotheker darunter und die großzügige Vergütung bei der winterlichen Maskenverteilung steht dann noch mehr im Zwielicht 😱

  • Zumindest stockt das Gespräch mit den Apotheken bezüglich der Schnelltests erstmal - das bringt gerade Unruhe in die "Verhandlungen".

  • Moskau wollte [..] das langfristige Ziel verfolgen, »das Vertrauen in das US-Wahlsystem zu untergraben und die gesellschaftliche Spaltung der Menschen in Amerika zu verstärken«, hieß es.

    und wie erfolgreich sie das tun! mittlerweile sind 54 millionen us-amerikaner auf lebensmittelmarken angewiesen. dlf. mit über 2 millionen gefängnisinsassen sitzen etwa 20% der weltweit inhaftierten menschen in us-amerikanischen gefängnissen. da können nicht einmal china und russland mithalten. wiki (nach dieser tabelle sind es 19,55%)


    health care, polizistenmorde, amokläufe, traumatisierte veterane usw usf..


    ein trauerspiel, dass die sich abwechselnden regierungen von reps und dems keine chance gegen die tyrannei der russen und das langfristige ziel, das vertrauen ins us-wahlsystem zu untergraben und die gesellschaftliche spaltung der menschen in amerika zu verstärken haben.


    hallo joe, die 70er haben angerufen und wollen ihre kalte kriegs-rhetorik zurückhaben. :tuscheln:

  • Biden der Friedensbringer. Jetzt wird die Welt ein besserer Ort, wenn man es Russland so richtig zeigt.


    P. S. Kann mir jemand verraten was die ständigen Drohnenflüge der US Army in der Ukraine an der Grenze zum Donbass und zur Krim sollen?

  • Erzähl doch mal was zur Krim.


    Ansonsten, also bezüglich der USA/Bilden finde ich es auch schwer, genau wie mit China.

    Ich denke, die Bilden Administration hat Russland als an China verloren aufgegeben - so ganz plump jetzt.

    Da weiß ich auch nicht, wo und wie eine Annäherung stattfinden soll. Da ist ja nichts mit einem Strauß Blumen und ein paar netter Worte zu kitten - die Fronten liegen offen.

    Aber irgendwie wird die USA mehr und mehr von diesen ausgelacht (sie bieten ja auch genug Angriffsfläche, und sind immer schwerer ernstzunehmen) - Sie müssen halt wieder irgendwie versuchen ernstnehmbar zu werden.


    Einfach wird das zumindest nicht, und ich hoffe, dass die alte Weltpolizei Attitüde nicht alles ist.


    Ja und Europa hat sich ja quasi auch entschieden. Ohne China geht es uns wirtschaftlich schlechter, also Schwamm drüber.

  • Das Leben auf der Krim, und wie Sanktionen dort einfach und sehr offensichtlich umgangen werden, ist wirklich interessant. Auch die Situation mit dem Wasser ist dort leider etwas schwierig.


    Ich kenne jemanden, der seinen Urlaub diesen Sommer in Kertsch verbracht hat (und dort zugleich auch Verwandtschaft hat) und kann daher tatsächlich ein bisschen dazu erzählen. Vielleicht nehme ich mir ja die Zeit am Wochenende.


    P.S. Das mit den Drohnen ist tatsächlich keine neue Erscheinung und gab es auch unter Trump. :D Generell ist die Situation im Donbass und in der Ukraine zurzeit sehr brisant und ich glaube, dass die Gefechte wieder "richtig" aufflammen. Wirkliche Waffenruhe gab es ja leider nie so wirklich.

  • Ja, dieser Post wird dann leider nicht vom Kreml vergütet, aber diese finanziellen Einbußen nehme ich dann gerne in Kauf :lookaround:


    Naja, und wenn es blöd läuft, werde ich halt in das "freundliche Konzentrationslager" geschickt. Ist das eigentlich eine Holocaust Verharmlosung vom geschätzten Herrn Nawalny? ;)

    https://www.zeit.de/politik/au…ger-opposition-haftstrafe


    Instagram Post:

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So sagt er es zumindest selbst auf seinem Instagram Post "Im großen und ganzen ist bei mir alles gut". Man muss die Regeln dort halt mit etwas Humor nehmen, sagt er, dann könne man dort leben.


    Passt leider (oder besser gesagt: Gott sei Dank!) nicht zu den Horrorvorstellungen des ein oder anderen, der ihn schon in Sibirien und tot oder zumindest misshandelt gesehen hat. Vermutlich wurde einfach der Instagram Account von ihm übernommen und den Post hat er gar nicht selber verfasst, sondern irgendein Kremlbot, wie ich es bin.