Politischer Zoff-Thread oder so

  • Gab's heute Morgen als Thema auch in NDR Info.


    Hörenswert, weil ein Apotheker zu Wort kommt, der sowohl die Aktion der Bundesregierung, wie auch einen eigens organisierten Maskenverkauf durchgezogen hat. Er hat einen Haufen Masken besorgt und jede für 1 Euro(!) verkauft. Den Gewinn pro Maske von ca. 25 Cent(!) hat er gespendet...

    Bei 230.000 Masken kamen so fast 75.000 Euro zusammen.


    Spahn ist auch so ein korrupter, bestenfalls nur unfähiger Wurm.

  • ein Apotheker [...] hat einen Haufen Masken besorgt und jede für 1 Euro(!) verkauft. Den Gewinn pro Maske von ca. 25 Cent(!) hat er gespendet...

    Wofür gespendet sagt er lieber nicht.

    Ich mache mit gerade Sorgen um Jens Spahn.

    Was ist, wenn der doch noch gedrängt wird seine ganzen 9.999€ Spender zu offenbaren?

    Am Ende sind ganz viele Apotheker darunter und die großzügige Vergütung bei der winterlichen Maskenverteilung steht dann noch mehr im Zwielicht 😱

  • In jedem Unternehmen wäre Spahn mit der Aktion rausgeflogen und verklagt worden. Warum haben wir so unfähige Politiker?

  • verdienen offenbar zu wenig. :kichern: wer schlau ist, wird sich politik nicht antun. wer fähig ist kann in der wirtschaft deutlich besser verdienen. (oder gar nichts, siehe pflegeberufe uvm)


    politiker:innen aus den großen parlamenten werden bei besuchen an der basis verehrt und umgarnt. gepaart mit einzwei wöchentlichen high class-abendessen mit lobbyist:innen entsteht dann offenbar bei einigen die sogenannte abkopplung und der gefährliche eindruck, sie wärn's. gefährliche mischung!


    sind natürlich nie und nimmer alle so ;) aber habe bei so manchen nasen den eindruck, dass sich das etwa so entwickelt. allen voran mein liebling lars klingbeil. :herz:

  • Ich mache mir doch keine Sorgen mehr um Jens Spahn. Er scheint auch außerhalb seiner poltischen Tätigkeiten sehr erfolgfreich und vor allem finanziell bereits abgesichert zu sein. Wenn seine politischen Ambitionen also gestoppt werden, sollten ihn zumindest keine Existenzsorgen plagen.


    Zitat

    4,125 Millionen Euro - Kaufpreis für Spahns Villa darf jetzt genannt werden

    [...]

    Wie mittlerweile bekannt wurde, besitzt Spahn noch zwei weitere Wohnungen. Eine davon hat der Minister für rund eine Million Euro von einem Ex-Pharma-Manager gekauft, den er später an die Spitze einer mehrheitlich bundeseigenen Firma berief.


    https://www.tagesspiegel.de/po…annt-werden/27018188.html

  • Hallo, wir machen uns Sorgen um 'ohne' Spahn, falls im jemand hinterhältig ein Bein stellt.

    Das kann Scheuer unmöglich alles alleine wuppen.

  • Und wieder einer weniger: Tobias Zech legt wegen „fragwürdiger“ Geschäfte (PR Arbeit für nen korrupten Politiker aus Nordmazedonien) sein Mandat nieder im Bundestag.


    Achja, er ist von dieser Wirtschaftslobby Partei CSU.

  • Man bekommt unwillkürlich ein wenig Hochachtung vor Brinkhaus und dem Bayern mit den lustigen Anzügen. Die haben sich bei der Beschränkung ihres Ehrendingsbums auf Corona-Bereicherungen schon was gedacht...

  • aber ich habe schon von zwei Festnahmen In Kassel gelesen.


    Der erste hat versucht, Polizeiwaffen zu klauen, der Zweite hat wohl Gegendemonstranten seinen Schwarz hingehalten.

  • Nein, Ghana möchte nicht mehr abhängig sein vom Export von rohen Kakaobohnen. Es möchte selbst Schokolade produzieren.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Solange sie dann nicht abhängig vom Import für Zucker werden, warum nicht?! Lebensmittelveredelung direkt beim Produzenten vor Ort bei einem quasi nicht verderblichen Produkt kann doch nur hilfreich sein, um die Situation der Bauern und ihrer Helfer zu verbessern. So kassieren die großen Schokoladenproduzenten weniger selbst ab.

  • Nun sagt uns die Polizei tatsächlich offen ins Gesicht, dass hier nicht alle Bürger gleich behandelt werden.

    Bürgerliches Lager-Bürger sind eben doch andere Bürger als andere.


    »Eine konsequente Verhinderung des Entstehens von Ansammlungen oder ein konsequentes Auflösen verbotener Versammlungen hätte nach Einschätzung der Polizei zur Anwendung von Zwangsmitteln und damit einhergehend zu einer nicht unerheblichen Anzahl an Verletzten auf allen Seiten geführt«, teilte die Polizei mit. Die Teilnehmer seien augenscheinlich überwiegend aus dem bürgerlichen Lager gekommen und hätten insgesamt eher keine erkennbare Tendenz zu gewalttätigen Aktionen gezeigt.


    Stephan Anpalgam hat dann auch schon gestern gefragt, ob er die Bilder aus Kassel so verstehen darf, dass, wenn jetzt mehrere tausend Menschen z.B. in Rostock-Lichtenhagen spontan ein Straßenfest feiern würden, die Polizei nicht eingreifen würde?

    Ich setz noch einen drauf und frage das gleiche für Leipzig-Connewitz.



    Und ich finde auch, die Polizei sollte noch viel offener ihr Herz (Twitter) zeigen.