Politischer Zoff-Thread oder so

  • Eisen, Kupfer, Lithium.... Die Elektromobilität ist schuld bei 3,2,1...

    ……

    niemand…..


    Niemand spielt die E-Karte.


    Aber Du schaffst es sogar, DEIN Thema hierher zu ziehen, wo es momentan nichts zu suchen hat.


    Kann man machen, kann man gefälligst aber auch mal sein lassen.


    🤢

  • Weil sie als Ortskräfte nach lokalem Recht eingestellt werden.

    Ansonsten sehe ich das wie du, auch wenn ich mich da auf dünnes Eis begebe, da das eine AfD Position ist.


    Erstens finde ich keine überzeugende Begründung (ich habe keine Ahnung, ob es vielleicht eine völkerrechtliche Schutzverantwortung für Einheimische gibt, die von einer fremden Kriegspartei beschäftigt werden, aber ich fände das nicht so fernliegend).

    Zweitens: Dass Deutschland zumindest(!) eine hohe moralische Verantwortung hat, ist doch keine AfD-Position, sondern hoffentlich Konsens.

  • Lumpi1896

    Sonst verwandelt den Tritt gegen mich als Elektroguru ständig ein Anderer (ich bekomme das nur über die Info mit, dass mein Nickname genannt wurde, da ich die Themen überhaupt nicht beachte), und hier schreibe ich es mal selbst, und dann kommt jemand wie Du um die Ecke... :wut:


    Aber Du kannst es ja auf meine inzwischen entwickelte Neurose schieben... :kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • „Jemand wie Du“…. kannst Du mir gerne mal erklären, wie Du den meinst.


    Und ansonsten, als letzte Meldung dazu:


    Ich habe es geschrieben, weil Du hier schon wieder versucht hast, DEIN Thema in den Vordergrund zu heben, wo es halt momentan mal nichts zu suchen hat. Solltest du die Diskussion verfolgt haben, hättest du bemerkt, dass niemand dieses Thema thematisiert hat.

    Bis du kamst….


    War unnötig und unpassend und es wäre einfach schön, wenn auch Du Dich damit mal zurückhalten könntest.


    Es gibt nicht nur E-Mobilität…


    Und damit ist von meiner Seite aus alles gesagt.

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi1896 ()

  • Guter Kommentar zu "2015 darf sich nicht wiederholen"



    https://www.zeit.de/kultur/202…015-politik-angela-merkel

  • Haha, jetzt steht da ernsthaft, dass "2015 darf sich nicht wiederholen" eine rechte Chiffre sei.


    Naja, Hauptaussage: alles ist toll gewesen, Solidarität und Nächstenliebe, hätten die Rechten nicht die Silvesternacht ausgenutzt um die willige Bevölkerung einzuschüchtern. Rechte Leitartikler würden die positiven Aspekte nicht sehen wollen, deswegen brauchen wir ein neues Narrativ (mehr linke Leitartikler??) .

    Was ist mit den Verwerfungen in der EU, dem Brexit und dem gesellschaftlichen Zwiespalt? Makulatur, solange man nur das positive erzählt und den Rest ausblendet. Wir haben immer noch damit zu tun den Riss von 2015 zu kitten, aber das Feuilleton der Zeit träumt schon von neuen Heldentaten.

  • Ist eine solche Diskussion jetzt wirklich notwendig?

    Da ist ein Land, in dem Menschen leben, die lieber beim Versuch, dieses zu verlassen, sterben, als auch nur einen Tag länger dort zu bleiben.

  • Jetzt kommt der mit Silvester 2015, Wahnsinn. Wie verzweifelt muss man sein, sich daran aufzugeilen.

    Es gibt jeden (!) Tag mehr Sexualdelikte in Deutschland als in dieser Nacht in Köln. Aber kaum sind einmal deutsche Täter/Verdächtige nicht ganz so zahlreich (Silvester 2015 waren knapp 10% der Tatverdächtigen Deutsche) ist das rechte Geschrei groß.

  • Jetzt kommt der mit Silvester 2015, Wahnsinn. Wie verzweifelt muss man sein, sich daran aufzugeilen.

    Es gibt jeden (!) Tag mehr Sexualdelikte in Deutschland als in dieser Nacht in Köln. Aber kaum sind einmal deutsche Täter/Verdächtige nicht ganz so zahlreich (Silvester 2015 waren knapp 10% der Tatverdächtigen Deutsche) ist das rechte Geschrei groß.

    Der Autor des guten Kommentars hat das angeführt, nicht ich.

    wunstorf ich finde die Diskussion ist sehr notwendig. Abgesehen von der Evakuierung der Ortskräfte, deren Versorgung Deutschland vor keine Probleme stellt, geht es darum, was passiert mit dem Rest der das Land verlassen will? Zuerst werden sie nach Pakistan und in den Iran gehen. Laschet würde gerne vor Ort helfen, was die politische Linke empört. Was macht man danach? Laschet will keine unkontrollierte Zuwanderung wie 2015, was die politische Linke schon wieder empört.

    Es geht hier auch um die Zukunft der EU sollten sich die Zahlen bewahrheiten, ich persönlich zweifle das an, aber gut.

  • Die neue Taktik "Eigentlich sehe ich alles wie ihr, aber dennoch muss ich hier leider aufgrund der Fakten widersprechen" ist ziemlich öde.

  • Ich rede hier auch nicht von unkontrollierter Zuwanderung, sondern von Asyl.

    Ob/wie lange die Menschen dann wo auch immer bleiben können, steht auf einem anderen Blatt, aber aktuell doch bitte nicht zur Debatte.

  • wenn die erstmal hier sind, bleiben die für immer. Da sollte man sich keine Illusionen machen.


    Daher Asyl bitte in Pakistan, Zentralasien oder dem Iran. Da kann man sie auch viel kostengünstiger versorgen.

    Was spricht eigentlich dagegen?


    Bloß nicht das Signal senden, sie können nach Europa kommen. Das sind nochmal ganz andere Größenordnungen als es Syrien war.


    Das Boot ist voll.