Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ich finde, die Schweiz liegt eindeutig in der deutschen Einflußsphäre und ist frech und außerdem ein Sicherheitsrisiko... Was, wenn die Russen da Mittelstreckenraketen stationieren? Wir sollten dem vorbeugen!

  • Die deutsche Botschaft in Bern ist mal die grösste deutsche Auslandsvertretung, weil hier immer noch gut 300‘000 Almans rumlachsen. Das mit dem frech und Sicherheitsrisiko hab glaub ich ich mitgebracht. Sorry… :lookaround::engel:

  • Aber mit dem Importstopp westlicher Waren treibt man die Russen doch nur verstärkt in die Arme der Chinesen und schwächt die eigene Wirtschaft, oder? Ich weiß nicht, ob so eine Sanktion wirklich sinnvoll ist.


    Naja, die Chinesen haben ja auch schon ein Auge auf Sibirien geworfen, besonders auf die Bodenschätze dort.

    Das wäre eher die Umarmung eines Vampirs denn eine freundschaftliche.

  • Die passt aber auch nicht unter den Rheinbrücke durch.

    Dann halt mit U-Booten. Mit Panzern kann man da nicht rein. Einmal zu spät auf die Bremse … zack, biste in Frankreich und dann ist die Kacke wieder am dampfen.

  • ..wie mit Spion Vorort! Grandios, kann nichts schiefgehen.


    P.s.: Gute Nacht, ich glaub Morgen wird unsere Ladung gelöscht :)

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()

  • Gehe davon aus, dass ihr nur die deutschsprachige Schweiz einverleiben wollt und Franzosen und Italiener auch ihren Teil bekommen. Der rätoromanische Teil kommt unter UN-Mandat, hilfsweise zu San Marino. Ok ?

  • Ja, ich halte es für denkbar, dass die NATO Russland nicht abschreckt. Ja, ich halte es für denkbar, dass die NATO zwar den Bündnissfall ausruft, aber keine Antwort organisiert bekommt.

    Nach einigem Nachdenken und Recherchieren sind Deine Befürchtungen wohl nicht Dein exklusiver Spleen. :D

    Tatsächlich scheine ich das viel zu logisch zu finden, dass der Bündnisfall als Abschreckung reichen müsste. Das teilen Experten (tm) aus aller Welt nicht unbedingt. Tatsächlich gehen die Ansichten darüber weit auseinander.


    Gerade die geopolitische 'Baustelle' Asien und der chinesische Einfluss , gepaart mit der Unfähigkeit Europas, zumindest ansatzweise Ge- und Entschlossenheit auszustrahlen, nähern die Zweifel an der traditionellen Handlungsfähigkeit der NATO.

    Es gibt Stimmen, die wie Du die langen Finger Russlands wahrhaftig gen Polen sich strecken sehen.


    'Meine' Sichtweise findet sich allerdings ebenso, aber eben nicht mehr so klar und eindeutig, wie von mir erwartet.


    Das ist alles sehr, sehr gruselig!

    Einmal editiert, zuletzt von prickelpit96 () aus folgendem Grund: typo