Politischer Zoff-Thread oder so

  • Hört sich an wie fehlendes Klassenbewusstsein. Aber solche Rhetorik macht die Klimaschutzbewegung natürlich sehr anfällig für die Anbiederung von ganz Linksaußen, womit sich die Bewegung einen Bärendienst erweisen wird.

    Deine Rhetorik kennt man aus den Kommentarspalten unter Artikeln zu FFF. Da, wo sich AfD-, FDP- und Merzbots versuchen, in Hetze gegen Klimaschützer zu überbieten.

    Selbst wenn es so wäre, das führt nicht dazu, dass mein Argument falsch ist.


    Das ist das gleiche Rumgeheule wie hier:

    https://www.zeit.de/politik/de…kirchentag-nazi-vergleich


    Nazi-Vergleiche sind nur angebracht, wenn man sie selbst über andere macht. Hetze ist, wenn andere es machen. Radikalisierung ist, wenn andere es machen.

  • Ich halte Scholz' Äußerung für erbärmlich. Wenn einem Kanzler in so einer Situation nichts besser einfällt als einem unterdurchschnittlichen Twitter-Troll, ist das seines Amts nicht würdig. Und so etwas auch noch zu beklatschen ... da fehlen mir die Worte.

  • Dass sind alles gute Katholiken, die sich vielleicht einfach freuen, dass die Klimakatastrophe eine Chance für viele Erdenbürger ist schneller ins Paradies zu kommen. :ahnungslos:

  • Vielleicht hat er ja auch nur die DDR gemeint, was es natürlich nicht besser macht. ;)


    Ich bin von Beginn an der Meinung, dass Scholz als Kanzler die schlechteste Besetzung aller für den Job ist. Und er bestätigt es jede Woche neu. Hätten die Grünen doch bloß den Habeck als Kandidaten aufgestellt. Vielleicht sähe dann vieles anders aus.

  • Vielleicht hat er ja auch nur die DDR gemeint, was es natürlich nicht besser macht. ;)


    Ich bin von Beginn an der Meinung, dass Scholz als Kanzler die schlechteste Besetzung aller für den Job ist. Und er bestätigt es jede Woche neu. Hätten die Grünen doch bloß den Habeck als Kandidaten aufgestellt. Vielleicht sähe dann vieles anders aus.

    "Lieber mit ner Frau nicht Kanzler als mit nem Mann Kanzler. "


    Christian Lindner oder so.

  • Wir werden aber auch nicht mehr erfahren, wie es mit Laschet gelaufen wäre.

    Muss ich auch nicht erfahren. Der geht ja noch weniger als Scholz. Ich stelle mir grad vor, wie der bei Berichten aus der Ukraine mit seinen Kumpanen*innen im Hintergrund steht und sich vor Lachen schüttelt.


    Nee, ich hätte gern den Kollegen Habeck als Kandidaten gehabt. Gewählt hab ich trotzdem die (Partei der jetzigen) Aussenministerin und sie macht ihren Job genauso gut wie ihr Parteikollege. Hat ihr vorher leider niemand zugetraut. Ich kenne Leute, die sich sogar an ihrer Stimme gestört haben und die staunen jetzt.


    Auf den Herrn aus der Familie der Regenpfeifer mag ich jetzt nicht antworten.

  • Ich stelle mir vor, dass Laschet sich in der Situation nicht vor Lachen schütteln würde und er nicht so vergesslich wäre wie Scholz. Nach seinen Cum - Ex Vergesslichkeiten, hat er doch auch die Waffenlieferungen in den letzten 2 Monaten vergessen.

    Medial aufgebauscht wurden andere Politiker vor der Wahl. Scholz war fein raus.


    P.s.: Schneppe ist eine Schnepfe!!!! Vielleicht sollte man doch wieder das Wahlrecht für Auslandsdeutsche entziehen :P.

  • Zitat von Locke


    dass die sog. Besserverdienenden 10%

    Alles klar, verdienen ja nur verschwindend mehr als der Rest.


    Du bist so simpel durchsichtig.

  • Junge, hast du keine konservative Peergroup, in der du rumjammern kannst? Dieses Rumgejammere der Konservativen, die es so aussehen lassen wollen, als sei da mit FFF die neue RAF im Kommen, ist mehr als hohl. Übliches konservatives Framing auf Welt/Fox-Niveau.

  • Zitat von Locke


    dass die sog. Besserverdienenden 10%

    Alles klar, verdienen ja nur verschwindend mehr als der Rest.


    Du bist so simpel durchsichtig.

    Für Dich immer gerne, Schätzelein. :bussi:

    Kennst du die drei Affen?


    Für dich scheint es ja vollkommen unvorstellbar zu sein, ein Leben ohne Auto, Kinder und Fernseher zu führen. Das nennt man beschränkten Horizont und das ist es auch, das in der Regel zum Untergang führt und geführt hat.

  • Mal losgelöst davon, dass es super unterhaltsam ist, was ihr hier bietet: Man könnte die beiden Antworten auch problemlos in einem Post unterbringen. Danke.

  • Für dich scheint es ja vollkommen unvorstellbar zu sein, ein Leben ohne Auto, Kinder und Fernseher zu führen. Das nennt man beschränkten Horizont und das ist es auch, das in der Regel zum Untergang führt und geführt hat.

    Also, auch wenn ich Dir inhaltlich in Einigem zustimmen kann, erscheint mir doch ein Leben ohne Kinder und TV als Informationsquelle doch arg eingeschränkt und wenig zukunftsorientiert. Ohne Kinder im allgemeinen bräuchten wir uns ja tatsächlich einen Scheiß um das Klima in der Zukunft zu kümmern.

  • Ich bin nicht generell gegen jegliche Kinder. Mein Traum wäre eine Reduktion der Weltbevölkerung auf drei bis vier Milliarden.

  • Ich bin nicht generell gegen jegliche Kinder. Mein Traum wäre eine Reduktion der Weltbevölkerung auf drei bis vier Milliarden.

    Du weißt aber schon, dass die Europäer schon lange sinkende Geburtenzahlen haben und die Einwohnerzahlen durch Zuwanderung kompensieren? Mit deinem Traum bist du hier in der falschen Ecke der Erdkugel und Lockes Lebensstil ist nur ein kleines Problem im Kampf gegen den Klimawandel.