Politischer Zoff-Thread oder so

  • Aber bei ihr hatte ich schon den Eindruck, dass sie öffentliche starke Worte nur extrem dosiert und in Einzelfällen eingesetzt hat, während sie intern deutlich geworden ist. Bei Scholz kann ich mir weder das eine noch das andere vorstellen.

    :anbeten:

  • bjk Ich versuche eigentlich bewusst so zu formulieren, da es zwischen "Ich finde Scholz doof" uns "Scholz ist doof" in meinen AugenTM einen Unterschied gibt.

  • Dass Merkel aber nicht (komplett) tatenlos war, zeigte sich ja immer wieder. Abberufung von (unliebsamen) Parteigenossen, klare öffentliche Worte (z.B. Flüchtlingsthematik), etc. Ok, sie hatte dafür 16 Jahre Zeit und man darf streiten, ob das oft genug passiert ist, aber es ist halt passiert. Bei Scholz gibt es bisher 0,0 Arbeitsnachweis diesbezüglich. Keine große Rede, kein spürbares Einwirken auf die Regierungspolitik, etc. Und sein Verhalten gestern mir (!) hat mal wieder gezeigt, wie schwach er da agiert.

    Also irgendwas war heute in deinem Frühstück. Merkel als Beispiel von nicht tatenlos hernehmen. :kichern:


    Laut Radio hat Scholz dann übrigens über Bild :( seine Meinung (Holocaust) dazu gesagt....

  • Ja herzlichen Glückwunsch. Das hat sie gemacht und das war schön und gut.



    Wenn ein Thema kam, was wirklich nicht mehr unbeantwortet blieben konnte, reagierte sie.


    Sie war 16! Jahre an der Macht und hat im Endeffekt nix! (Atomausstieg, Ok, haha) in die Wege geleitet, null Ideen, null Entwicklungen.

    Und jetzt stehen wir da und die kacke ist am Dampfen. An so vielen Stellen.


    Ob Scholz jetzt besser ist, keine Ahnung, aber direkt Merkel ins Feld bringen, sie wäre ein positiveres Beispiel, ist halt Banane.

  • Welche/r Kanzler/in war denn grundsätzlich so geil, dass man sagen kann. "Wow, alles richtig gemacht!"


    Leute, das ist Politik. "Alles" verlogen. Was kümmerst mein Geschwätz von gestern.

  • aber direkt Merkel ins Feld bringen, sie wäre ein positiveres Beispiel, ist halt Banane.

    Die Aussage lautet: Scholz ist nach meinen ersten Eindrücken noch schlimmer als Merkel. Die Aussage lautet nicht: Guck mal, Olaf. Mach das wie die Angela und der Laden läuft.

    Und genau das ist ja für mich das schlimme an der Sache. Ich kann den 16 Jahren Merkel vor allem unter Berücksichtigung der aktuellen Entwicklungen wenig positives abgewinnen. Ich kann Olaf Scholz als Kanzler (in der Betrachtung als Einzelagierender) aber tatsächlich noch weniger abgewinnen. Und dabei berücksichtige ich nicht mal, dass er ggf. eigentlich schon vorbestraft sein müsste.

  • Ja, die Schweiz ist mittlerweile tatsächlich eine Option. Oder Luxemburg. Mal schauen, wo das bessere Angebot herkommt.


    Will euch hier nicht zu lange stressen ;)

    Würde ja gerne sagen: lass uns mit den Sozialisten nicht alleine. Wenn ich noch in Deutschland wohnen würde.

    Gähn, der typische Bullshit vom nahenden Sozialismus. Willst du dich nicht mal bei Julian Reichelt bewerben? Der arbeitet doch gerade daran, sich wieder wichtig zu machen. Rechte, Libertäre, AfD - alle raus aus dem Land, davon kann die BRD nur profitieren und erst Recht der Kampf gegen den Klimawandel, denn der wird von diesen Pfosten ja gerne mal torpediert.

  • Der Staat raubt mich direkt aus und verhindert noch nicht mal, dass es andere zusätzlich tun.


    Und du hast noch behauptet, das sonst keiner um die Ecke kommt :lookaround:


    natürlich klingt das für dich verrückt, weil der staatliche Raub für dich so selbstverständlich ist, wie die Luft zum Atmen. So gehts der Mehrheit, dafür sorgt der Staat schon fleißig mit seinem Erziehungsauftrag.

    Welchen Steuersatz würdest du denn als angemessen empfinden? Der Staat muss sich ja irgendwie finanzieren, denn sonst gehen hier doch die Lichter aus?

    Einmal editiert, zuletzt von Krego ()

  • Scholz ist einfach komplett widerlich. Korrupt, feige, unehrlich, ohne Prinzipien, aber große Worte. Ein richtiges Ekelpaket. Hoffentlich ist der bald weg.

  • Und dabei berücksichtige ich nicht mal, dass er ggf. eigentlich schon vorbestraft sein müsste.

    Da wäre ich vorsichtig. Wie Scholz schon sagte, "Das müssen Sie vor Gericht ggf. Beweisen können" !

  • Scholz ist einfach komplett widerlich. Korrupt, feige, unehrlich, ohne Prinzipien, aber große Worte. Ein richtiges Ekelpaket. Hoffentlich ist der bald weg.

    Gab's nicht schon einmal einen SPD-Kanzler, auf den diese Beschreibung auch zutrifft?

  • Gab's nicht schon einmal einen SPD-Kanzler, auf den diese Beschreibung auch zutrifft?


    Ich finde Scholz schlimmer als Schröder und Kohl. Kohl hatte auf seine Weise Anstand, trotz Parteispendenskandal, Schröder ist im Vergleich zu Scholz eine ehrliche Haut.


    Ich hätte 'nen Vergleich für Scholz, aber den kann ich nicht bringen, dann springen hier wieder alle im Karrée.