Politischer Zoff-Thread oder so

  • Mach dir lieber Sorgen um den Rechtsruck im Forum.

    Ich beneide dich. Muss herrlich einfach für die sein, in deiner kleinen Schwarz-Weiß-Welt zu leben. Obwohl … der Schaum vorm Mund sieht ein wenig unappetitlich aus.

    Ich beneide dich nicht. Beschwichtiger wie du mit ihrem Appeasement, entweder aus Absicht oder Unbedarftheit, merken gar nicht, wem sie damit zuarbeiten. :nein:

    Eigentlich hättest Du jetzt einen Deiner sorgfältig auswendig gelernten lateinischen Begriffe aufsagen müssen. So kann ich nicht arbeiten.

    Es ist besser, man lernt etwas auswendig und gibt es korrekt wieder, als sich irgendwelchen Blödsinn auszudenken und ihn zu verbreiten, womit wir wieder bei deinem Klimawandelgeschwurbel wären. :ja:


    Ich habe übrigens schon dafür gesorgt, dass antisemitische Hetzer und Holocaustleugner juristisch belangt worden sind, aktuell jemand aus NRW. Nicht, dass noch jemand denkt, ich würde nur schreiben und nicht handeln.


    Was macht ihr denn so zur Verbesserung der Gesellschaft? Außer Steuervermeidung und, wie kiebitz, WELT-Abos abschließen?

  • Ich lobe dich ausdrücklich für dein persönliches Engagement gegen Antisemitismus - ohne jegliche Ironie. Werde aber nichts von mir auflisten. Kannst also (weiter) gerne davon ausgehen, dass ich nur Steuervermeidung praktiziere und Ayn Rand lese. Musk halte ich dagegen für einen dauerlügenden Spinner.

  • Krego ist das beste Beispiel der selbstgerechten Linken. Ohne irgendwen hier zu kennen, darüber zu urteilen welchen Beitrag zur Gesellschaft sie leisten und sich im selben Atemzug auf die stolzgeschwellte Brust klopfen ist so typisch für diese Art von Leuten.

  • Ich frage mich tatsächlich, welche seiner zahlreichen Defizite der Tühp hier zu therapieren gedenkt.


    Was für ein Würstchen. :kichern:

  • Krego ist das beste Beispiel der selbstgerechten Linken. Ohne irgendwen hier zu kennen, darüber zu urteilen welchen Beitrag zur Gesellschaft sie leisten und sich im selben Atemzug auf die stolzgeschwellte Brust klopfen ist so typisch für diese Art von Leuten.

    Klopfst du dir eigentlich auch auf die Brust, wenn du mal wieder reaktionäre und rechtskonservative Propaganda im Forum verbreitest, Herr von WELT?

    Ich lobe dich ausdrücklich für dein persönliches Engagement gegen Antisemitismus - ohne jegliche Ironie. Werde aber nichts von mir auflisten. Kannst also (weiter) gerne davon ausgehen, dass ich nur Steuervermeidung praktiziere und Ayn Rand lese. Musk halte ich dagegen für einen dauerlügenden Spinner.

    Okay, dich nehme ich mal davon aus und ich habe auch, in deinem Fall, ein wenig übertrieben.

    Ich frage mich tatsächlich, welche seiner zahlreichen Defizite der Tühp hier zu therapieren gedenkt.


    Was für ein Würstchen. :kichern:

    Schon wieder keine Argumente und am Ablenken, locke? Wir haben ja noch ein paar Jahre zusammen. Vielleicht erleben wir noch einmal das Gegenteil. Ich habe Zeit. :lookaround:

  • Kubickis Vorschlag Nordstream2 zu öffnen, ist m.e. total naiv, oder extrem bösartig. Für eine 6 % Partei lohnt es sich aber das Feld zu beackern, wenn nur 10 % Bekloppte es gut finden. Schräg!

  • Ihm geht es um die Menschen. Dass im Winter eventuell die ärmeren Menschen in Deutschland frieren müssen, macht ihn völlig fertig und lässt ihn nicht mehr ruhig schlafen.

  • Wirkt immer mehr wie ein Quartalsverwirrter. Vermutlich hat er in seiner geliebten Stammkneipe wieder zu tief ins Glas geschaut.

  • Fratzscher nochmal zu Vermögen und Sparen in Deutschland....

    Mehr als die Hälfte aller Vermögen werden vererbt.


    Zitat

    Die Narrative zu Sparen, Vermögen und Inflation überschlagen und widersprechen sich. Ich will in untersch.🧵 hier versuchen mit Fakten und Zahlen, meist auf Grundlage meiner und unserer Arbeit am @DIW_Berlin, den Diskurs zu den Prioritäten von Entlastungen informieren zu helfen.


    https://twitter.com/MFratzsche…cIT_0XSkLTCPi7S-3YXA&s=19

  • Heute zwei Plakate der Partei für Gesundheitsforschung gesehen.

    Ganz groß.

    Ich denke, die Wahl kann nur über die laufen.


    (Ich persönlich will meine abschließende Beurteilung über die aber frühestens in 200 Jahren treffen.)

  • Wer erzählt denn der CDU mal, dass es eventuell nicht so klug ist, ihre Wahlplakate in den Farben der brauen Lumpen zu gestalten und den CDU-Schriftzug nur in ganz klein oben links anzubringen? :kopf:

  • Gute Sache, diese Gasumlage.

    Ich bin stolz, dass ich mit der auf der Gasumlage fußenden Preiserhöhung meines Versorgers ein ganz klein wenig dabei helfen kann, dass die Gewinne dieser Konzerne nicht aufgezerrt werden.

    Zitat

    Die Gas-Umlage wird den Staat Milliarden kosten. Sie soll Importeure vor der Krise retten. Dabei machen die meisten Unternehmen auf der Liste mehr Gewinn als vorher.

    https://app.handelsblatt.com/u…-milliarden/28606180.html


    Edit: Nochmal ein Link zum Thema ohne Bezahlschranke

    https://www.tagesschau.de/wirt…nzerne-rwe-shell-101.html

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()