Politischer Zoff-Thread oder so

  • Goldhändler Degussa stellt umstrittenen Geschäftsführer Markus Krall frei
    Degussa trennt sich von Markus Krall. Der bisherige Geschäftsführer des Goldhändlers ist als Vertreter extrem rechter Thesen bekannt – und sieht seinen…
    www.spiegel.de


    Degussa trennt sich von Markus Krall. Der bisherige Geschäftsführer des Goldhändlers ist als Vertreter extrem rechter Thesen bekannt – und sieht seinen Fortgang offenbar als »Prüfung unseres Glaubens an Gott«.


    Dazu:


    Nach dem Tod von August von Finck: Entpolitisiert sich das Finck-Imperium?
    Unbemerkt wurde in der Finck-Gruppe seit 2012 ein ideologischer Apparat aufgebaut, der mit dem Namen des Managers Stephan Ring verbunden ist. Seit dem Tod von…
    andreaskemper.org


    Krall strebt einen Minimalstaat als Übergang, bzw. „Brücke“, zur „reinen Privatrechtsgesellschaft“ des Demokratiefeindes Hans-Hermann Hoppes an. In diesem Minimalstaat soll das Wahlrecht drastisch eingeschränkt werden. Nur Menschen, die über 21 Jahre alt sind, dürfen wählen, und zwar nur dann, wenn sie gleichzeitig für eine Legistarturperiode komplett auf Gelder vom Staat verzichten. Wer Geld vom Staat erhält oder in einer subventionierten Firma arbeitet, dürfe nicht wählen.


    Davon träumt Kiebitz nachts. Es gibt nichts Widerwärtigeres als Rechtslibertäre, die unter anderem auch bei WELT ihre demokratieverachtende Ideologie verbreiten dürfen.


    Verbindungen zur AfD etc. sind natürlich auch vorhanden.

  • Ich kann mir deutlich "widerwärtigeres" vorstellen.


    Ein bisschen in Verbindung dazu steht ein interessanter Gastartikel des PEN-Präsidenten in der FAZ, vielleicht findet es hier jemand ja erhellend, zumal Verbindungen zur AfD oder Welt hier nicht vorhanden sind.


    Zitat

    Die gegenwärtige Identitätspolitik zwingt uns widersprüchliche moralische Landkarten auf, die bestimmen, welche Rede für welche Gruppe akzeptabel ist und welche nicht. Zunehmend macht sich ein Klima digitaler Einschüchterung breit, und mit ihm die Angst, frei zu sprechen oder auch nur frei zu denken. Im Aufstieg begriffen ist zudem eine weitverbreitete Intoleranz gegenüber Ansichten, die für inakzeptabel oder sogar „unmoralisch“ gehalten werden.

    Identitätspolitik: Die Gedanken sind nicht mehr frei
    Die Diskursverbote bestimmten in Amerika nicht mehr nur die Verlage und Hollywood, das gesamte Bildungswesen ist davon durchdrungen: Warum eine solche…
    www.faz.net

  • Rechtskonsvervatives Gejammere von alten, weißen Männern, die den Tod der Familie als Keimzelle der weißen Mehrheitsgesellschaft Gesellschaft fürchten. Langweilig! :(

  • Ich glaube der Autor ist Pakistaner. Aber du hast schon recht, diskurstheoretisch ein alter weißer Mann.

    Ich hoffe das hilft beim maschinellen lernen.

  • Führung, ob männlich, weiblich oder sonstwas, der klassische Führungstyp ist Neurotypus Testosteron, sollen Studien belegen. Es ändert sich also nichts wirklich, solange wir derartiges Menschen- und Weltbild zelebrieren, wie wir es tun. Da können wir die Geschlechter noch so diversitieren.


    Und bestätigt mir auch, die neurologischen Unterschiede zwischen Frauen und Männern sind im Grunde viel kleiner, als die zwischen Individuen egal welchen Geschlechts :ahnungslos:

  • Man möchte damit darauf aufmerksam machen, das die wirkliche Gefahr nur von Links kommt. Das was da jetzt abläuft, kann nur ein schlechter Witz sein. Die wirklichen Gefährder stehen eindeutig Links.

    Siehe RAF, etc.

  • Gut, dass dieser Misthaufen aufgemischt wurde.


    Der Lächerlichkeit wurde dann noch die Krone aufgesetzt:


    Zentrale Figur der Gruppe ist … Heinrich Reuß, Spross eines alteingesessenen Fürstenhauses aus dem heutigen Thüringen.

  • Gott sei Dank nur Umsturzbegeisterte Männer und keine Transmenschen oder Jugendliche, die Staus verursachen, nur weil das Wetter schlecht ist.

  • Das die "schwerwiegende" Gefährdung von "links" kommen soll, könnte auch hiermit zutun haben


    Zitat

    Die Gruppe zeichnet sich insgesamt durch eine gefährliche Nähe zu Sicherheitsbehörden aus. Viele von ihnen sind auch bereits öffentlich in Erscheinung getreten. Es handelt sich also nicht um eine absolut klandestine Vereinigung. Wie genau sie sich vernetzt haben, ist indes noch nicht klar.

    Reichsbürger-Razzia: Gefährliche Nähe zu Sicherheitsbehörden
    Sie planten den Umsturz und haben enge Kontakte zu Polizei, Bundeswehr und Justiz - 25 Personen wurden wegen Terrorverdachts festgenommen.
    www.zdf.de


    Wenn ich den Reichstag stürmen (lassen) wollte, würde ich auch solch Ablenkungsmanöver fahren.

  • Ausgerechnet der Herrmann. Die CSU ist ja zur absoluten Terrorexpertin geworden. Nach rechts und besonders links. Gab's keinen seriösen Kommentator beim ZDF?

  • Na, keiner kann so schön auf den Linksterrorismus hinweisen wie Herrmann. Jedesmal wenn von rechts Gefahr droht, kommt Herrmann mit Linksterrorismus um die Ecke.

  • Was bewegt jetzt eigentlich schon den Zweiten diese Meldung in dieser Art zu kommentieren ?

    Es war doch klar, dass nun wieder versucht wird so zu tun, als wäre Links- oder Ökoextremismus nicht mindestens genauso gefährlich wie Rechtsextremismus für unseren Staat und die Sicherheit seiner Bürger.


    Wer kann denn sicher sagen, dass die Letzte Generation & Co nicht auch schon längst Waffen und scharfe Munition horten, zahlreiche ehemalige oder aktuelle Soldaten und Polizisten (oder Aristokraten mit Jagdschein) in ihren Reihen haben und den gewaltsamen Umsturz planen?


    Wahrscheinlich existieren bei denen auch schon Verhaftungs- und Todeslisten, sowie ein Schattenkabinett für die Ökodiktatur. Und selbst wenn dem noch nicht so sei, wer kann garantieren, dass nicht bald darauf hinausläuft, wenn die Regierung weiterhin das Pariser Abkommen und die Entscheidungen vom Bundesverfassungsgericht hintertreibt und somit auch die extremistischen Forderungen dieser Extremisten ignoriert.

  • wenn es stimmt, wie Martina Renner öffentlich schreibt, dass der Presse schon seit einer Woche die entsprechenden Adressen bekannt waren, dürften sie ja nicht viel Schlimmes gefunden haben 🤔

  • Hmm, okay. Sie weiß also auch nichts genaues nur dass es, laut ihrer Aussage, schon lange bekannt gewesen sein soll.

    Dafür haben dann die Medien aber erstaunlich dicht gehalten.


    Aber ist auch okay, es ist schließlich ihrer Aufgabe als Oppositionspolitikerin die Regierung zu kritisieren, von daher fällt das für mich unter politischen Kleingeldwechsel.