Politischer Zoff-Thread oder so

  • Ärgerlich für die USA, dass man den einen Ballon gesehen hat. Manchmal ist die eigene Bevölkerung nicht immer nützlich :kloppen:

  • Wow, Czaja entblödet sich nicht, sich über die Karnevalsrede von Strack-Zimmermann zu echauffieren.


    So verhalte man sich selbst im Karneval nicht, sagte CDU-Generalsekretär Mario Czaja der "Rheinischen Post". "Das war ein neuerliches Unterschreiten von anständigem Umgang und anständiger Sprache", so Czaja.


    Zu böse? Karnevalsrede über Merz sorgt für Streit
    Die FDP-Politikerin Strack-Zimmermann hat mit einer Karnevalsrede in Aachen die CDU gegen sich aufgebracht. Beim "Orden wider den tierischen Ernst" hatte sie…
    www1.wdr.de

  • Die ganze Nummer ist herrlich absurd. Wer da plötzlich alles aus den Ecken kommt und gar nicht mehr so laut "Freiheit" brüllt, wenn nicht Nuhr Witze übers Gendern, sondern Strack-Zimmermann Witze über Merz macht.

    2 Mal editiert, zuletzt von sasa () aus folgendem Grund: rrrrrrrrrrrrr

  • Kann mir jemand erklären, wie das 49 Euro Ticket (oder schon beim 9 Euro Ticket) eigentlich auf die einzelnen ÖPNV Anbieter verteilt wird?


    Ich meine, Üstra und Co sind ja weitestgehend Unternehmen, die eine Leistung anbieten und die Kunden ihre Nutzung bezahlen lassen. "Nach Nutzung" kann ja nicht verrechnet werden, weil die Fahrten ja nicht protokolliert werden.

  • Es gibt Fahrgastzählungen bei manchen Fahrten, die kann man nicht ganz genau, aber schon ganz gut hochrechnen. Wie weit das dabei reinzählt weiß ich aber auch nicht.

  • solange es keine russische rakete war...


    jetzt jedes mal breaking news wegen irgendeines luftballons finde ich jetzt auch ziemlich drüber... ;)

  • Plus 10 Prozent für die CDU in Berlin :erstaunt:


    Neben der CDU konnte nur noch die AfD einen Stimmenzuwachs verzeichnen. Alle anderen Parteien (>5%) mit Verlusten.

  • Gibt es irgendwo schon Ergebnisse für die 10 Prozent sonstige ? Ard und zdf haben sie bestimmt, warum bringen sie dann nicht ? Insbesondere bei der stundenlangen und teilweise redundanten Berichterstattung.

  • Bin ja im Prinzip linksgrün versifft, aber Berlin ist dermaßen abgerockt, dass da mal einfach die verklüngelten und krustigen Strukturen durchgekärchert müssen. Da kannst du froh sein, wenn du noch fließend Wasser hast. Dann tut ein Wechsel ganz oben, glaube ich mal ganz gut. Ich würde Schwarzgrün bevorzugen, wenn es dafür langt.

  • Plus 10 Prozent für die CDU in Berlin :erstaunt:


    Neben der CDU konnte nur noch die AfD einen Stimmenzuwachs verzeichnen. Alle anderen Parteien (>5%) mit Verlusten.

    Waren das vorher teils Nichtwähler ? SPD und Grüne haben ja nur Recht wenig verloren.


    FDP ist aber echt lustig. Vielleicht wachen die langsam Mal auf. Vor allen deren junge Politiker sind ja völlig neben der Spur.

    Hat die "Kampagne" gegen die Fußgängerzone Erfolg gehabt...

  • Die meisten Wähler hat die FDP mit 29.000 Wählern an die CDU verloren und mit 25.000 Wählern an Nichtwähler.

    Ganz weit unten findet man Infografiken über die Wählerwanderung.

    Abgeordnetenhauswahl Berlin 2023
    Abgeordnetenhauswahl Berlin 2023 - Ergebnis und Sitzverteilung, Wahlkreise und Analysedaten im Wahlarchiv von tagesschau.de
    www.tagesschau.de

    Einmal editiert, zuletzt von finky ()