Politischer Zoff-Thread oder so

  • Da fehlt mir die Eindeutigkeit, über seine Motivlage wissen wir nach wie vor nichts. Eine Registrierung als Republikaner kann ja einfach damit zusammenhängen, dass eine Registrierung für die Partei des Amtsinhabers keinen Sinn hat, da finden ja keine umkämpften Vorwahlen statt, mit einer Registrierung in der anderen Partei kann man einen größeren Einfluss haben, zumal Pennsylvania closed Primaries hat. Er hat ja auch für die Demokraten gespendet.

    Der Vater ist laut Wikipedia Wähler der Libertarian Party, die Mutter der Democrats

  • Weck' mich auf, wenn Du das politische Motiv gefunden hast.


    Nochmal: Meine Aussage war, das war zwar ein politisches Ziel, aber keine politische Tat. Der hätte ansonsten eine Schule zusammengeschossen. Ich habe lediglich gesagt, dass er Trump näher stand, als Biden. Und da finde ich am überzeugendsten die Aussagen von Leuten, die ihn kannten.


    Dass das Q-Anon noch bis in's Jahr 3000 begleiten wird, ist klar.


    EDIT: CNN:

    Zitat

    A week before the shooting, Thomas Matthew Crooks searched online for the date of the Democratic National Convention and where Trump planned to speak, as well as other searches for Trump and President Joe Biden.

  • Laut Nate Silver hat Harris Trump überholt.


    Twitter.

    Voller Artikel auf natesilver.net.


    Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Nate Silver ist nicht mehr bei fivethirtyeight und dort hat auch das verwendete Modell gewechselt. Silver hat das neue Modell schon als nicht überzeugend kritisiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ExilRoter ()

  • prickelpit96 Ist aber schon das falsche Bild. Um wählen zu können muss man sich in einigen Bundesstaaten als Wähler registrieren. Dabei wird in einigen Bundesstaaten eine Präferenz abgefragt. Dann heißt es halt "Hat sich als Demokrat registriert" oder "Hat sich als Republikaner registriert". Das ist doch nicht gleichzusetzen z.B. mit einer Mitgliedschaft bei der SPD hier bzw. das Bild was wir davon hier haben ... ändert nichts daran, dass es müßig ist hier nach einer politischen Tat zu suchen. Das hat ExilRoter schön geschrieben mit: "ein politisches Ziel, aber keine politische Tat".

  • Ach, Kiebitz.

    Manchmal bist Du echt drollig. :kichern:

    War Dir zu offensichtlich, also die Mitgliedschaft in der GOP?

    Wurde schon das wichtigste zu gesagt, aber informiere dich doch bitte nochmal zum Thema "voter registration", so ist das ein wenig peinlich. Man muss sich in PA übrigens nicht einmal aktiv registrieren, eine Abfrage erfolgt bei Beantragung oder Erneuerung eines Führerscheins.

  • Tim Walz isses, Gouverneur von Minnesota, aber auch mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in D.C., wenn ich das richtig sehe.


    Sieht für mich nach einem sehr guten Politiker und einer sehr guten Wahl aus. Abgesehen davon, dass er fast unerträglich sympathisch ist. 😉

  • Tim Walz darüber, wie man Trump schlägt. Von Walz kam auch die erste Charakterisierung Trumps als "weird", seltsam.



    Twitter, Video, Englisch.

  • Gute Wahl. Hatte auf Shapiro getippt, um Pennsylvania zu gewinnen. Mit Walz scheint man aber insgesamt breiter aufgestellt zu sein. Hier die taffe Staatsanwältin und daneben der konservative Demokrat. Bestes Duett seit Obama/Biden

  • Der konservative Demokrat ist in Augen der MAGA Kultisten der radikalste linke der je in der Politik war.


    Und ich finde es auch irgendwie cooler einer 12jährigen kostenloses Schulessen und Menstruationsprodukte zur Verfügung zu stellen, anstatt sie zu zwingen das Baby auszutragen, nachdem sie von ihrem Onkel vergewaltigt wurde.

  • Schneppe: Wäre ein großartiger move von Joe, findet DT und erkennt, dass in diesem Fall Biden Präsident bleiben müsste. Zieht den Hut und seine eigene Kandidatur zurück.....