Auch ohne Ironiesmiley, sollte wohl klar sein, das der letzte Satz ironisch gemeint war.
Man muss auch nicht alles absichtlich falsch verstehen.
Dann verfängt sein Argument aber nicht, denn dann ist es ja eine realweltliche Bedrohung.
Auch ohne Ironiesmiley, sollte wohl klar sein, das der letzte Satz ironisch gemeint war.
Man muss auch nicht alles absichtlich falsch verstehen.
Dann verfängt sein Argument aber nicht, denn dann ist es ja eine realweltliche Bedrohung.
Eben bei Lanz habe ich zum ersten Mal Andreas Audretsch bewußt wahrgenommen. Er soll wohl den Wahlkampf der Grünen für die kommende Bundestagswahl leiten.
Wenn Audretsch den Wahlkampf so führt, wie er sich in dieser Talk-Show gegeben hat, dann befürchte ich, dass die Grünen mit der 5 % Grenze zu kämpfen haben werden. Mir geht es bei dieser Sorge nicht um Inhalte oder Themen, sondern um die Art und Weise, wie er "seine" Politik und Vorstellungen präsentiert hat: Widersprüchlich, ausweichend, unklar, wenig empathisch. Fragen ausweichend, lange, verschachtelte Sätze, unsouverän wirkende Körpersprache/Gestik. Gegen ihn wirkt Ricarda Lang wie eine Lichtgestalt in Rhetorik und Souveränität.
Aber vielleicht hat er nur einen schlechten Tag erwischt oder meine subjektive Wahrnehmung ist zu kritisch. Die Sendung wird wohl kurzfristig in der Mediathek abrufbar sein, wenn ihr euer eigenes Bild machen wollt.
Söder ist sauer.
Die Regierung wird unser Steuergeld nicht zum Schutz und zur Stärkung eines "bayrischen" Unternehmens, dass den Hauptsitz wegen 5% Steuern auf Lizenzgebühren in NL hat und dessen größter Investor ein chinesischer ist bereitstellen.
Dein link führt ins Karussell ![]()
Danke!
Ich finde die Rechtsfestigkeit der Politik in europäischen Ländern so geil.
Langsam aber sicher werden sie ihren Aktionismus bis zur Unkenntlichkeit allen Rechts ausbauen.
Jetzt muss Italien die erstmal wieder aus Albanien zurückholen.
Grund, alle betroffenen Nationalitäten kommen aus eben nicht "sicheren Herkunftsländern", in die eben nicht abgeschoben werden darf, was eine Grundvoraussetzungt für das auswärtige Verfahrens wäre.
SPON: Italienisches Gericht erklärt Inhaftierung von Migranten in Albanien für unzulässig
Sellner überschritt bei Konstanz (D) die Grenze die Schweiz und wurde unmittelbar danach von der Kantonspolizei Thurgau abgeführt, ...
Solche Leute sollten wir nach Afghanistan abschieben können. Merz, tu' was!
Ein CDUler mit dem biodeutschen Namen de Vries schwadroniert auf X (ok, wird schwadroniert) über das alte, deutsche Ausländerranking.
Hat sich nichts geändert seit den 1970ern, wo ich darüber erstmals in der Schule unterrichtet wurde.
(wir hatten nur eine Griechin und eine Jugoslavin in der Klasse, die ersten Türken waren unter ihnen platziert auf der Hauptschule).
Ganz großes Kotzen!
Bei sowieso schon 75 Mio $ Spenden an Trump von ihm.
Beim Lesen solcher Artikel muss ich immer daran denken, dass uns z.B. bei Fragen zur Steuergerechtigkeit immer erzählt wird, dass die doch nur auf dem Papier so reich sind und das Geld gar nicht wirklich zur Verfügung steht 🤔
Man denkt da schon über ein Klage nach, weil es laut Verfassung verboten ist, Menschen für eine Stimmabgabe zu bezahlen.
Warum kauft sich das Arschloch nicht gleich einen ganzen Staat und bezahlt jeden, der für Trump stimmt. Das wäre wenigstens konsequent. Das ist ja genau das, wie sich sich solche Typen Wahlen vorstellen. Eine Handvoll reiche Kerle wählen ein Ober-Arschloch und der Rest schuftet für Billigstlohn bei Tesla oder X und jubelt ihnen zu oder hält die Fresse. Widerliches Pack mit viel zuviel Geld und Einfluss.
Im Endeffekt werden wir alle von der Gruppe der Multimilliardäre beherrscht. Einerseits durch die Abhängigkeiten, die sie durch ihr ökonomisches Handeln erzeugen und andererseits durch den Einfluss, den sie auf die Politik und auf Staaten nehmen.
Im Endeffekt werden wir alle von der Gruppe der Multimilliardäre beherrscht.
Diese Erzählung kommt mir irgendwie bekannt vor...
Das hat damit aber nichts zu tun.
Wohnkosten sollen pauschal übernommen werden
Darüber hinaus will der Finanzminister weitere Aspekte des Bürgergeldes reformieren. Empfänger sollten ihre Wohnkosten pauschal und nicht nach tatsächlichen Kosten erstattet bekommen. »Dann können die Leistungsempfänger entscheiden, ob sie eine kleinere Wohnung beziehen und wie sie heizen«, sagte Lindner der »Wirtschaftswoche«. »Ich glaube, dass wir hier Milliarden Euro einsparen können.«
![]()
Ein Jahr noch, dann sind sie endlich weg und kommen hoffentlich nie wieder (in Regierungsverantwortung)
Nun kann man das al Landespolotisches BlaBlaBla abtun, für mich dagegen ist es ein weiteres Puzzleteilchen, die Gesinnung der AfD zu verstehen.
Passt ins Schema.
Kunst hat barock martialisch zu sein, Architektur ebenso.
Ein Jahr noch, dann sind sie endlich weg und kommen hoffentlich nie wieder (in Regierungsverantwortung)
Das hoffen viele schon seit den achtziger Jahren... hat bisher noch nicht geklappt...
AfD-Interne und Fans schießen gegen Weidel, nachdem wohl Reichelt gegen Höcke geschossen hat, der weg muss, damit die AfD Koalitionschancen hat ![]()
Berichtet der Dresdener Brückner auf Facebook mit diversem anhängenden Geixe von denen.
Nun kann man das al Landespolotisches BlaBlaBla abtun, für mich dagegen ist es ein weiteres Puzzleteilchen, die Gesinnung der AfD zu verstehen.
Nationalsozialistische Tradition verpflichtet eben.
Alles anzeigenIn einer zivilisierten Gesellschaft ist nicht alles automatisch erlaubt, was nicht mit einem Strafrechtsparagraphen belegt ist. Die Freiheit einer Person hört da auf, wo sie die Freiheit einer anderen Person beeinträchtigt.
In einem Rechtsstaat westlicher Prägung ist es genau so: Was nicht verboten ist, ist erlaubt.
Daneben mag es dann Dinge geben, die gesellschaftlich verpönt, schlecht angesehen oder moralisch fragwürdig sind. Erlaubt sind sie dennoch.
In einem Rechtssystem westlicher Prägung steht die Verfassung ganz oben, in Deutschland das Grundgesetz: „Die Würde des Menschen ist unantastbar“ und „freie Entfaltung der Persönlichkeit“ sind elementare Grundrechte. Catcalling ist (noch) nicht strafbar, verstößt aber gegen diese Grundrechte, die ja wohl auch für Frauen gelten.
Da läuft jetzt einiges Durcheinander. Unsere Verfassung, das Grundgesetz, adressiert in erster Linie den Staat. Es bindet diesen und seine Organe/Institutionen, nicht aber den Bürger (dies tuen die einfachen Gesetze, also Strafgesetzbuch und Bürgerliches Gesetzbuch).
Als Bürger "gegen das Grundgesetz" zu verstoßen, ist somit im Grunde genommen gar nicht möglich, da das Grundgesetz nicht Bürger vor anderen Bürgern oder gar den Staat vor dem Bürger schützen soll, sondern den Bürger vor dem Staat.
Nicht ohne Grund geht es vor dem Bundesverfassungsgericht auch immer in der ein oder anderen Form darum, was der Staat darf. Du wirst dort keine Verhandlung darüber finden, bei der es darum geht, ob ein Bürger etwas falsch gemacht hat.
Die Grundrechte sind Abwehrrechte des Bürgers gegen den Staat. Und deshalb verstößt auch jemand, der eine Straftat begeht, sei es eine Körperverletzung oder wie von mir oben im diskutierten Zusammenhang genannt eine Beleidigung (ggf. darunter auch fallend, was einige "Catcalling" nennen mögen) auch damit nicht gegen die Grundrechte des Grundgesetzes. Er verstößt gegen das Strafgesetzbuch, nicht mehr und nicht weniger.
Ich ziehe diese Diskussion mal von Frauen-Faden hierher.
In der Tat reden wir aneinander vorbei. Meine Argumentationslinie bezieht die Entstehung von Gesetzen mit ein. Aktuell ist die verbale sexuelle Belästigung von Frauen nicht strafbewehrt. Heißt das, dass dieses Verhalten in unserer Gesellschaft in Ordnung ist? Nein! Die Verletzung der Würde von Frauen findet statt, wenn sie als Sexualobjekte herabgewürdigt werden. Zusätzlich werden Frauen dadurch in der freien Entfaltung ihrer Persönlichkeit gehindert. Das ist nicht im Sinne unseres Grundgesetzes.
Da verbale sexuelle Belästigung als Problem in unserer Gesellschaft erkannt wurde, ist der Gesetzgeber jetzt aufgerufen, entsprechend zu reagieren, damit dieses Verhalten unterbleibt und wenn nicht, dann bestraft wird.