Politischer Zoff-Thread oder so

  • mir gefällt Wissing auch nicht, aber dieses Pfund leichtfertig zu verspielen, ist Quatsch. Das Thema wird noch viel Freude bringen und darf gerne Schule machen.

  • Wissing ist ja von FDP-Seite der Schmied der Ampel gewesen und hatte da auf länderebene Erfahrung. Wurde ja schon vorher gemunkelt, dass er mit dem Kurs der Lindner-FDP nichts mehr anfangen kann.


    Haben wir da gestern den neuen Scholz erlebt? Natürlich schiebt der den Neuwahltermin möglichst nach hinten, damit er dieses Profil noch schärfen kann. Das ist wahrscheinlich auch die letzte kleine Chance besser dazustehen. Nichtsdestotrotz möchte ich den lieber im Knast als auf dem Thron meiner Heimat sehen. Merz aber noch weniger. Das parlamentarische Politikangebot und Personal ist echt zum kotzen.

  • Nebensache

    Ich fand die Ampel als Idee und Konzept auch völlig ok, bin ich doch sogar Mitglied in einer der beteiligten Parteien.


    Ich bin derzeit nur so müde, was das ganze Spektakel in der Politik anbelangt.

    Bist Du ein seriöser Politiker (auch: Politikerin, ich gender nicht so gerne, es sei denn, meine Tochter zwingt mich massiv dazu, was sie natürlich machen würde, sähe sie das hier), kannst Du erzählen was Du willst, mindestens 50% der Menschen glauben lieber einer Handvoll Laberärsche ohne Substanz, dafür mit fragwürdigen Zielen.

    Das ganze Taktieren aus persönlichen Gründen widert mich an, die sozialen Medien sind eine Beleidigung für jeden moralisch ansatzweise integren Menschen und vergiften Klima und Miteinander.


    Ach, was soll's. Wir sind eh am Arsch.

  • bleibt uns der Quatsch hoffentlich noch sehr lange erspart.

    Nur gut 13.000 km der weltweiten Autobahnen befinden sich in Deutschland. Es bringt also gar nichts, wenn nur wir kein Tempolimit haben. Dann können wir es auch gleich sein lassen. Auf der Fahrt von Berlin nach Wladiwostok sind das zum Beispiel weniger als 1% der Strecke.

  • so wie ich das sehe, gibt es keine koalition, in der scholz erneut kanzler bleibt. dazu ist er zu schwach, gestern hin oder her. und die SPD ist zu schwach. ich sehe am Horizont eher wieder schwarz-rot mit spd als kleinerer partner aufziehen. auch schwarz-grün ist noch wahrscheinlicher , als dass die SPD den Kanzler stellt.

  • Das Tempolimit wird jedenfalls im Whlkampf und den Koalitionsverhandlungen keine Rolle spielen. Aber ist ja schön, wenn man sich komplexe Vorgänge auf ein Schlagwort eindampfen kann. Woanders ist das dann Populismus.

  • na, ja schnell fahren macht vielen spaß, das ist halt so, kann man nicht bestreiten. allerdings handelt es sich nun bei der diskussion um das tempolimit nun wirklich nicht um eine ausgesprochen komplexe frage.

  • Die Union will die schnellstmögliche Vertrauensfrage spätestens nächste Woche und Neuwahlen im Januar.

    Es steht ihnen doch frei, ein Misstrauensvotum zu initiieren.

    Wie du weißt kommt dann wieder das Thema "aktuelle Sitzverteilung" zum tragen und das die CDU derzeit keine politisch gewünschte Mehrheit organisieren kann.


    Klar könnte sie ein Misstrauensvotum organisieren und gewinnen... aber parteitaktisch besser versprechen Neuwahlen zu sein.

  • Ich hoffe alle, die sich hier über das Scheitern der Ampel freuen, werden dann im März keine allzu langen Gesichter machen, wenn die CDU Platzhirsch wird und da weiter macht, wo sie aufgehört hat, die AFD 25+ Prozent holt und wir erst so richtig am Arsch sind...


    Ich halte von Lindner gar nichts, jedoch ist dieses Scheitern mal wieder ein Armutszeugnis der Politik, in der Egos seit langer Zeit wichtiger sind als der Dienst am Volk. Volksvertreter sind die Meisten schon lange nicht mehr.

  • Klar könnte sie ein Misstrauensvotum organisieren und gewinnen

    aber nur mit hilfe der AFD und/oder der Linken und/oder Wagenknecht und/oder überläufern von SPD und Grünen.


    schwarz-gelb allein hat natürlich keine mehrheit, dann hätten wir seit drei jahren schwarz-gelb.

  • Was genau hat denn Lindners Finanzministerium oder Buschmanns Justizministerium beigetragen, um den CumEx-Sumpf der FDP-Klientel aufzuklären? Diese Fltzpiepen sind Totalausfälle ebenso wie Wissing oder diese Kultus-Uschi, deren Namen man sich nichtmal merkt.

    Hahaha da muss ich dann doch bisschen lachen. Die FDP Klientel. Wer wird eigentlich jetzt Finanzminister und ist enger Vertrauter von Olaf Scholz? FDP Klientel?

  • die AFD 25+ Prozent holt und wir erst so richtig am Arsch sind...

    Ich glaube ehrlicherweise nicht, dass die AfD in Deutschland so ein großes Wählerpotenzial hat. Bei einer Bundestagswahl wohlgemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von andremd ()

  • Die spannende Frage wäre doch, ob sich jetzt an der Haltung des Verkehrsministeriums zu verschiedenen Fragen ohne den FDP-Einfluss etwas ändert?

  • Es sieht also so aus, als ginge es Scholz darum noch den Haushalt für 2025 durchzudrücken. An den wäre - so hab ich das gestern Abend bei Lanz gehört - dann auch für die neue Regierung gebunden (oder hab ich mich da so sehr verhört?!). Klar, dass das die Opposition nicht will. Die künftige Regierung wäre damit gleich mal fast ein ganzen Jahr in ihrem Handeln eingeschränkt.

  • ich frage mich schon lange, ob es in der FDP außer Baum keinen Widerspruch zum Krawallkurs von C.L. gibt. Insofern ist Wissing aus meiner Sicht nur der Anfang, da muss noch mehr kommen. Da wird noch mehr kommen!